Hawks pov
Ich betrat gerade den Raum, in dem der Vampir seinen letzten Atemzug tätigen sollte. Er war dunkel, roch muffig und starke Ketten zierten die Wände. Auf dem kalten Steinboden saß der Vampir an der Wand lehnend mit dem Blick zum Boden gerichtet. In dem Raum gab es kein Licht. Weder Natürliches noch Künstliches. Das bisschen, was der Gefangene hatte, stammte aus der Lampe im Flur, die durch ein Gitterfenster in der Tür ihren Schein zu ihm herüber warf. So lange hatte ich ihn schon gejagt. Es kam mir wahrscheinlich noch länger vor als es eigentlich war. Nun lag er vor mir eingesperrt, hilflos. .
Durch die kurz offene Tür kam mehr Licht aus dem Flur in die Zelle hinein. Es kündigte mich meinem Feind an, dessen Blick zu mir hochwanderte und aufklarte, als er mich sah. Ich wusste, dass der Geruch seiner bereits verstorbenen Artgenossen ihn in Unbehagen versetzte. So wie es gewollt und geplant war. Starke Ketten zierten seine Handgelenke. Stark genug, um einen ausgewachsenen Stier festzuhalten. Selbstwenn er sich losreißen und mich töten sollte, würde er, ohne den Schutz seines Mondsteines, qualvoll verbrennen. Ich stand meinem Erzfeind gegenüber, der vom Jäger zum Gejagten wurde. Sein Motiv war unklar, sein Alter eine Schätzung und die genaue Anzahl seiner Opfer unbekannt. Trotz allem verspürte ich immer noch Mitleid mit der Bestie. Das war wohl meine größte Schwäche.
"Irgendwelche letzten Worte? Deinen Todesblick kannst du dir sparen. Du bist zu geschwächt, um ihn anzuwenden", begrüßte ich ihn. Er ließ seinen Kopf demonstrativ laut hinter sich an die Wand knallen. Er drückte die Beine durch und streckte sich. "Weißt du, ich lebe so lange, dass ich sogar vergessen habe, wie alt ich bin und du glaubst ich habe Angst vor dem Tod." Insgeheim glaubte ich, dass jeder irgendwie Angst vor dem Tod hat. Egal, wie lange man lebt oder noch zu leben hat. Ich habe in meiner kurzen Laufbahn als Jäger mehr als 50 Vampire getötet, wurde als Genie betitelt, doch das Geheimnis liegt einfach in einem Gewissen Verständnis für die Gejagten. Der einzige, aus dem ich niemals schlau wurde, war Toya Todoroki. Stehts herausgestochen durch die auffälligen Verbrennungen und die hinterlistige Art. Jeder Jäger, den ich kenne, hatte bereits versucht ihn zu töten. Nun saß er vor mir. Trotz allem hatte er einen Bruder, der scheinbar alles dafür gab mit einem Menschen zusammen zu sein.
Also stellte ich die Frage, die mir schon die ganze Zeit auf der Seele brannte: "Wie kommt es, dass du und dein Bruder zwar beide Vampire seit, aber er alles dafür tun würde wieder Mensch zu sein und du . . ." Ich wusste nicht, wie ich den Satz beenden sollte. "Wieso ich so ein verdammtes Arschloch bin willst du sagen? Wieso mein Bruder und ich beide Verbrennungen haben?" Ich wollte nicht so direkt sein. Doch der Typ hatte mich durchschaut. Ja das wär schon interessant. "Ich verrat es dir Hawks. Aber erst. . . "
Innerhalb weniger Millisekunden riss er beide Ketten, die ihn fest hielten, aus der Wand. Wie war das möglich? Woher nahm er die Kraft dazu? Egal wie schnell ich war, ich war nicht schnell genug, um den schwingenden Ketten zu entkommen, die er als Waffen nutzte. Bevor ich auch nur zucken konnte, hatten sich die Ketten um meinen Körper gewickelt und rissen mich zu Boden. Er beugte sich zu mir runter und sah mir in die Augen. "Nun gut wie es aussieht bist du meine Geisel. Aber fürs erste: Wo ist mein Mondstein?"
Fortsetzung folgt. . .
Und sie folgt. Die Geschichte ist fertig. Es fehlt nur noch der Feinschliff bei den meisten Kapiteln Das erste ist bereits draußen. Die nächsten werden zwar unregelmäßig, aber zeitnah folgen. 😊(10. Oktober 2023)
Ich bin all den Leuten dankbar, die auch den Teaser lesen. Also wirklich wirklich dankbar. Inzwischen ist die Geschichte schon eine Weile draußen, aber ich habe beschlossen auch mal danke zu sagen. (Ich weiß , ich wiederhole mich) Dank Leuten, die dieser Geschichte eine Chance gegeben haben, hat sich sich im Laufe der Zeit immer mal wieder tolle Platzierungen erkämpft, über die ich mich echt gefreut habe. Es war meine erste Geschichte und das wird sie immer sein. Auch wen ich vieles anders gemacht hätte, bin ich froh darüber wie sie ist.
Einen schönen Tag noch.❤
DU LIEST GERADE
Twilight (Todobakudeku)
RomanceIzuku geht mit den anderen U.A. Schülern auf ein Internat, als sie dort die neuen Schüler Katsuki und Shoto begrüßen. Sie werden Izukus neue Mitbewohner. Doch bald stellt er fest, dass sie keine Menschen sind sondern Vampir und Werwolf. Das zu Zeite...