Kapitel 18

19 8 0
                                    

Désirée

Am späten Abend ist Vickys Wohnung voll. Eliza ist in Begleitung gekommen. Als sie mir sagte, sie würde jemanden mitbringen, dachte ich sofort an Noah, aber es ist nicht Noah, der neben Eliza steht und auf sie einredet und wild mit den Armen gestikuliert. Sondern ihr bester Freund Peet. Er ist ein sehr extrovertierter Mensch und hat sich ziemlich gut mit Vicky verstanden. Ich war sehr überrascht, als ich erfahren habe, dass er ein Professor an der Uni ist. 

Tom ist heute mal ohne Andrew unterwegs. Der Mann ist ein echter Kontrollfreak, das muss man sagen. Ohne ihn ist Tom viel entspannter. Nun tritt er zu Eliza und Peet und unterhält sich mit den zweien. Ich schaue mich im Wohnzimmer um. Tante Molly mischt sich gerade ein Cocktail. Sie trägt eine schwarze Hose und ein marineblaues T-Shirt. Vicky steht mit einem Kerl, den ich nicht kenne, sie ihn aber eingeladen hat am Fenster und lacht über etwas, was er gesagt hat. Vicky hat sich mal wieder in Schale geworfen. Sie trägt ein enges, schwarzes Cocktailkleid, welches ihre Figur betont. Ihre Haare fallen ihr über die nackten Schultern. Dazu hat sie noch schwarze Stiefeletten an und ist fast so groß wie der Typ neben ihr. Colin steht etwas abseits und sieht sehr angefressen aus. Ich gehe auf ihn zu.

„Amüsieren Sie sich nicht?", frage ich und er sieht mich überrascht an.

„Ich bin zum Arbeiten hier", sagt er sachlich. Ja klar Kumpel.

„Sie sind von Nathans Anwesenheit nicht erfreut, nehme ich an." Ich sehe mit verschränkten Armen zu meiner besten Freundin und ihrem Begleiter. Er sieht eigentlich recht gut aus. Er ist halt ihr Typ Mann. Groß, dunkelblond, Piercings und Tattoos. Aber etwas stört mich an ihm.

„Ich kenne ihn nicht. Daher bin ich auf der Hut."

Nee ist klar. Du bist gar nicht eifersüchtig, denke ich im Stillen und verkneife mir ein Grinsen.

„Sie macht das mit Absicht, nicht wahr?", fragt er nach einer Weile und ich sehe ihn überrascht an. Er hat das gemerkt?
„Was denken Sie?", erwidere ich mit einer Gegenfrage.

„Ich denke, dass sie immer noch wütend ist und es mir mit allen Mitteln heimzahlen will."
„Da haben Sie recht. Die Art wie Sie Vicky mitgeteilt haben, dass der Irre im Gebäude war, hat sie völlig aus der Bahn geworfen."
Nun sieht er mich fragend an. Ich weiß, er hat sich nicht viel dabei gedacht. Aber jetzt sieht er mich aufmerksam an. Ich seufze.

„Vor ein paar Jahren hat Vicky einen ähnlichen Anruf bekommen. Nur zu Spät. Es ging damals um eine wichtige Person für sie. Und diese Person ist gestorben. Seitdem hat sie panische Angst vor solchen Anrufen", erkläre ich und sehe meine Freundin an. Nathan hat einen Arm um sie gelegt und flüstert ihr etwas ins Ohr.

„Das wusste ich nicht. Hätte ich das gewusst, dann..."
„Dann hätten Sie das nicht getan. Das weiß ich. Aber Vicky kann nun mal sehr nachtragend sein. Naja, außerdem ist ihr Sternzeichen Skorpion. Ich selbst glaub ja nicht an sowas, sie aber umso mehr."

„Dann haben wir ja doch eine Gemeinsamkeit", murmelt Colin.

„Sie sind auch ein Skorpion?"

Er nickt und dann versteift er sich am ganzen Körper. Ich folge seinem Blick. Okay, Vicky will ihn auf die Palme bringen, aber der Typ ist meiner Meinung nach etwas zu aufdringlich. Lachend versucht Vicky ihn von sich zu drücken. Nicht viel, nur dass er sie nicht mehr küssen kann. Er hat den Wink wohl nicht verstanden. Ehe ich zu ihr gehen kann, hat sich Colin in Bewegung gesetzt. Das wird jetzt interessant. Wäre er nicht da, würde ich sofort Panik bekommen und dazwischen gehen. Aber Colin ist nun mal da. Er sieht Vicky nicht an, als er vor Nathan stehen bleibt. Colin ist einen halben Kopf größer als Nathan und hat eine enorme Präsenz. Vicky versucht Colin wütend anzusehen, aber sie ist froh, dass er eingreift. Ich kenne meine beste Freundin zu gut. Also gehe ich zu ihr.

Up to the Moon ~ Beat of your SoulWo Geschichten leben. Entdecke jetzt