,,Was meinst du mit Baba?", fragte mich Zeki Amcas Frau.
,,Zeki Amca weißt genau worüber ich spreche oder?", haute ich heraus.
,,Zeliha, ich weiß um ehrlich zu sein-" ,,Hör auf.", unterbrach ich ihn. ,,Du weißt ganz genau, worüber ich spreche. Ich habe es von meinem Vater erfahren.", redete ich mit lauter Stimme. ,,Was?...Wi..wie meinst du das?", er versuchte die richtigen Worte zu finden, um die schocksituation zu verdauen. Natürlich zat er nicht damit gerechnet, dass ich eines Tages alles erfahren werde. Aber wie sagt man so schön. Lügen die besondere Angewohnheit, sich eines Tages preis zu geben.,,Zeliha. Sprich in angemessenen Ton mit meinem Vater.", sagte Amir mit fester Stimme. Das ich nicht Lache.
,,Dein Vater hat mir alles verschwiegen." Ich hielt das Tagebuch meines Vaters in der Hand, die seit zehn Jahren einen Platz bei mir gesucht hat. ,,Ich habe alles herausgefunden. Ihr könnt mir keine Lügen mehr auftischen. Es ist schluss mit lügen."
Alle guckten mich deutlich geschockt an. Keiner hatte was dazu zu sagen. ,,Möchtest du nichts sagen Zeki Kaya?", fragte ich mit voller Wut. ,,Zeliha ds gibt für alles eine Erklä-" ,,Du hast recht heliebter Onkel. Diese Erklärung habe ich bereits hier drinnen gelesen. Wie konntest du nur meiner Mutter so etwas antun?"
Ehe ich die Worte aussprach, hörte man einen Knall die durch das ganze Esssaal halte. Meine Tante hatte mir eine geohrpfeigt.
,,Es reicht Zeliha. All die Jahren haben wir mit dir gekämpft unter einem Dach in Stille leben zu können. Immer wieder hast du uns Probleme gemacht und jedesmal schwieg ich, aber es reicht. Die Vergangenheit bleibt trotzdem die Vergangenheit.", sagte sie während ihr einige Tränen herunter kullerten. Alles war Fake.
,,Hör auf!", sagte dann Zeki. ,,Zeliha du hast mit allem was du zu mir sagst Recht. Ich...ich bin dein leiblicher Vater und werde alles tun, um dein Vater dir ersetzen zu kön-" wieder einmal unterbrach ich ihn harsch. ,,Keine Menschenseele kann mir meinen geliebten Vater ersetzen Zeki Kara. Absofort ist jeder mein Feind, der sich mir in den Wegstellt, damit ich nicht die Geheimnisse der Vergangenheit erfahre. Absofort steht nicht mehr die akte Zeliha vor euch. Ihr werdet andere Seiten von mir kennenlernen müssen."
Ohne jemanden noch zuzuhören, knallte ich die Haustür und ging fort. Ich lief fort. ,,Zeliha sollen wir dich irgendwohin bringen?" Ich schüttelte nur den Kopf und ging gedankenverloren aus Zekis Grundstück. Ich stieg in das Taxi ein, das ich warten ließ und fuhr nachhause.
Als ich nach einer gefühlten ewigkeit Zuhause ankam schloss ich die Tür auf und ließ mich herunter gleiten auf das Boden. Ich fing an zu weinen bis ich keine Luft mehr bekam. Ich stand irgendwann auf, um mein Gesicht zu waschen und guckte mich lange Zeit im Spiegel an.
Was hab ich nur falsch im Leben gemacht, dass ich mit all diesen Dingen Konfrontiert werde Allahim?
Nach dem ich geduscht und mich frisch angezogen habe, setzte ich mich auf meinen Bett, um das Tagebuch weiter fortzusetzen.
Prenses.
Ich habe lange mit dir nicht gesprochen. Das hatte natürlich einen Grund. Ich musste viel über meinen letzten Eintrag sprechen. Ich habe oft darüber nachgedacht, alles wegzureißen, damit ich dir keine schaden zufüge, doch du wirst viel zu schnell groß. Vor kurzem bist du acht geworden. Ich kann es kaum fassen. Ich habe das Gefühl, dass du gestern geboren wurdest. Du warst so mickrig, dass ich angst hatte dir je wehzutun. Heute bist du immernoch so klein und zierlich. Ich warte nur auf den Tag, wo du und ich, Tochter und Vater sitzen werden, um über dein Sorgen und Ängste, die du wohlmöglich haben wirst zu sprechen. Keine sorge. Ich werde auch nicht streng sein, wenn du ein Freund hast, denn du muss eines Tages auch Heiraten und Fort. Mir kommen glatt die Tränen bei dem Gedanken daran, dass du mich eines Tages hier allein lassen wirst. Du bist schon in der dritten klasse und wirst so schnell groß. Was werde ich nur mit dir machen? Ich liebe dich meine kleine.
DU LIEST GERADE
-Atlas-
RomanceEs war Schicksal, es sollte so sein und so geschah es. Das unbeschwerte Leben, welches sie führte war perfekt bis zu diesem Zeitpunkt, ein kleiner Moment der alles zu Nichte machte. Nach jener Abend verschwindet er aus jedermanns Leben. Als Monster...