Kapitel 32

25 4 3
                                    

Leute ließt bevor ihr dieses Kapitel ließt Kap 31 noch einmal durch, damit ihr besser dran seid.

,,Wer Zeliha ist, wollt ihr wissen? Zeliha ist meine Frau."

Ich stand in der großen Halle meiner Villa, meine Gedanken waren klar, obwohl die Luft um mich herum vor Spannung knisterte. Meine Familie sah mich an, ihre Gesichter verzerrt von Unglauben und Wut. Der Raum war voller Menschen, aber es fühlte sich an, als wäre ich allein mit ihnen.

„Wie sie ist deine Frau?!" Die Stimme meiner Mutter durchbrach die Stille, ihr Zorn war fast greifbar. Ich sah ihr fest in die Augen und zuckte keine Miene.

„Ja," sagte ich ruhig, obwohl ich den Druck in meiner Brust spürte. „Sie ist meine Frau. Ich habe sie geheiratet. Ich habe sie zu meiner Frau gemacht, und das war die beste Entscheidung meines Lebens!"

Ein Aufschrei ging durch die Menge, doch ich ließ mich nicht beirren. Hakan trat vor, sein Gesicht verzerrt vor Wut, seine Augen voller Zorn. „Du hast was?!" schrie er. Ich konnte die Empörung in seiner Stimme spüren,  doch das war mir völlig egal.
Zeliha ist das was zählte und nicht die Meinung eines jemandes der menschen missachtet.

„Wie konntest du nur... eine Fremde... nach allem, was passiert ist?! Nach all den Dingen die durch ihr passiert sind. Hast du den verstand verloren?" fuhr er fort, seine Stimme bebte vor Wut, jedoch wusste er genau, dass er gegen mich nicht ankommt und hielt sich unter Kontrolle.

So wie es sich gehört.

Doch ich hielt seinem Blick stand, meine Worte fest und klar: „Sie ist keine Fremde, sie ist meine Frau. Und egal, was ihr denkt oder sagt, sie gehört jetzt zu mir."

Meine Mutter riss die Augen auf, ihre Wut und Enttäuschung sprühten wie Funken. „Das ist Wahnsinn!" schrie sie. „Wie konntest du so etwas tun, ohne uns zu fragen? Ohne unsere Zustimmung? Du bringst Schande über unsere Familie! Diese Frau ist Schuld daran, dass zehn Jahre deines Lebens verschwunden ist. Und jetzt kommst du hier her, um mir zu sagen, dass du sie zu deiner Frau gemacht hast?"

Ich trat einen Schritt näher an sie heran, mein Herz schlug laut in meinen Ohren, doch meine Stimme blieb ruhig. „Seitwann frage ich euch um Zustimmung? Ist es dir nicht schon lange bewusst, dass ich das mache was ich für richtig halte?", rede ich weiterhin ruhig.

Der Raum war wie ein Pulverfass, das jeden Moment explodieren konnte. Ich konnte die aufgestauten Emotionen förmlich spüren, die uns alle einhüllten. Hakan schoss auf mich zu, seine Fäuste geballt, sein Gesicht eine Maske aus Wut. Er stürzte sich auf mich, aber ich war schneller. Ich wich aus, stieß ihn zurück und spürte, wie die Spannung in meinem eigenen Körper stieg.

„Genug!" Meine Stimme donnerte durch den Raum, als ich meine Grenzen klar machte. „Ich habe es satt, mich vor euch zu rechtfertigen! Zeliha ist meine Frau, und ich werde nicht zulassen, dass ihr sie weiter schlecht behandelt oder bedroht!"

,,Du hast den Verstand verloren. Anders kann ich es mir nicht erklären.", sagt sie total verzweifelt und stützt sich an Hakan.

Hakan guckte mich aus kleinen Augen an und als ich ihn tief in die Augen schaute wand er seinen Blick ab.

,,Du wirst es nie verstehen oder? Ich habe die zu meiner Frau gemacht, weil sie die richtige ist. Sie ist die einzige die dieser Familie würdig ist.", sagte ich und guckte Sevda an, die mit großen Augen mich ansah.

Ihre Augen füllten sich, doch das ging mir am Arsch vorbei.

Meine Mutter brach in Tränen aus, doch ich konnte nur Enttäuschung und Erschöpfung in mir spüren. Es hatte keinen Sinn mehr, weiter zu diskutieren. Ich wusste, was ich wollte, und niemand würde mich davon abbringen. Und das wussten sie alle auch, deshalb diese Verzweiflung.

-Atlas-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt