Sanja POV:
Eine Woche später:
Ich saß mit Roman im Crash und wir tranken gerade ein Cocktail. Irgendwie fand ich es total komisch, mit Roman hier zu sitzen. Das war Heikos und meine Stammbar. Wir sind hier immer gemeinsam gewesen, seit wir 16 Jahre alt waren. In einem Moment kamen plötzlich Lana und Heiko in die Bar. "Hey, Roman, guck mal da drüben?" "OMG, das ist doch?" "Ja Lana!" Die beiden hatten uns nicht gleich gesehen. Als sie sich hinsetzten, erblickte mich Lana. Sie sah mich ernst an und lächelte dann. Sie flüsterte Heiko etwas zu und dieser drehte sich um und sah direkt zu Roman und mir. Sein Gesichtsausdruck wurde sofort düster. Lana stand auf und kam auf uns zu. "Hey, Süße!" "Hey!" "Hallo Roman!" "Mhh hey!" "Was ähm, du hier mit ähm Heiko?" Fragte ich sie. "Mhh ja, wir ähm haben uns getroffen und ja wollten einfach was trinken." "Da läuft also was zwischen euch und rede dich nicht mehr raus." Roman stand auf und sagte. "Redet mal, ich gehe kurz zu Heiko." Lana setzte sich gegenüber und sah mich an. "Sanja, ich, du hast recht. Heiko und ich, na ja, wir sind uns irgendwie näher gekommen." "Aha echt, ja schön, freut mich." "Bist du sauer?" "Nee, warum sollte ich denn sauer sein?" "Na weiß auch nicht. Dachte halt, weil ihr doch gerade im Clinch seid." "Nein, wie gesagt, ich freue mich für euch." "Und bei dir, wie läuft's mit Roman?" "Ja es läuft gut, ich bin glücklich, aber mir fehlt na ja nichts alles gut." "Dir fehlt Heiko, stimmts?" "Mhh 'ne passt schon." Ich sah, wie Heiko aufstand, Roman etwas zurief und dann Lana zu sich winkte. Die beiden verließen kurz daraufhin die Bar.
Roman kam wieder zurück und guckte mit einem bösen Blick zu mir. "Was ist geschehen?" Fragte ich ihn. "Ach der ist einfach unmöglich, mit dem kann man nicht mehr normal reden." "Mhh verstehe. Hey, zwischen denen läuft was!" "Zwischen wem?" "Lana und ähm Heiko." "Aha toll!" "Ja schon komisch, hätte ich nie gedacht!" "Mhh!" Roman rief den Kellner und bestellte neue Getränke. Ich saß da und wurde mal wieder total sentimental. "Sanja, was ist los, warum bist du so ruhig?" Fragte mich Roman dann nach langer Stille. "Mhh 'ne alles gut. Bin nur müde!" "Sicher?" "Mhm ja, mach dir keine Sorgen!" "OK, hey, was ich dich fragen wollte. Was machst du eigentlich im Sommer?" "Ähm weiß nicht. Eigentlich wollten ähm na ja Heiko und ich wollten nach Dubai fliegen. Das haben wir schon lange mal vorgehabt. Aber jetzt, na ja." Ich guckte starr auf einen Fleck am Boden und dann stand ich ganz plötzlich auf. "Bitte entschuldige mich, Roman. Ich komme gleich wieder!" Ich ging in Richtung WC. Er rannte mir hinterher und hielt mich am Arm fest. "Sanja, Sanja warte mal, ähm du weinst ja?" Ich wischte mir durchs Gesicht, weil mir Tränen hinunterflossen. "Nein, nein, alles gut." "Aber rede doch bitte mit mir?" "Roman ich kann nicht versteh mich doch bitte?" "Ich verstehe dich, aber ich will dir doch nur helfen." "Roman aber, du kannst mir doch da nicht helfen. Ich vermisse ihn, verstehst du das?" "Natürlich verstehe ich das." "Roman können wir bitte gehen?" "Natürlich warte, ich, zahle nur kurz." Im Auto saßen wir und sprachen nicht. Irgendwann an einer Ampel sah mich Roman erst etwas verdutzt an und dann streckte er mir sein Handy in die Hand. Dort war WhatsApp geöffnet und ich las eine Nachricht von Heiko.
DU LIEST GERADE
Verrückte Phase-Der Bruder meines besten Freundes! HE/RO Abgeschlossen
RomanceKlappentext: Was passiert, wenn du dich in den Bruder deines besten Freundes verliebst? Wenn du ihm ins Gesicht schaust und er dich zu sehr an ihn, ja genau an ihn erinnert. Denn sie sind Zwillingsbrüder!!! Sanja ist 20 Jahre alt...