4:Diskussion mit Mom! ... Let's go Hausparty!

108 29 10
                                    

Sanja POV:

(Staubsaugergeräusche) "Wa ... ähm, was ist ähm? Mama, was machst du denn?" "Ja Sanja, staubsaugen. Das solltest du doch machen." "Ahh Mama, ich wollte endlich mal wieder ausschlafen." "Prrrhaha, wie bitte? Also jetzt machst du mich wirklich sauer Kind." "Und warum? Ist es zu viel verlangt, am Samstag ausschlafen zu wollen? Ich stehe die ganze Woche früh auf." "Wegen der Schule ja, aber der Haushalt muss auch gemacht werden, Sanja." "Mhm, ja, ja schon gut!" "Also raus aus den Federn jetzt. Dein Onkel kommt heute Abend. Also bitte, bleib heute mal Zuhause, OK?" "Was nee, das geht gar nicht. Ich bin verabredet." "Nein, 'ne Sanja heute Abend möchte ich, dass du daheim bleibst und bisschen Zeit mit deinem Onkel verbringst." "Mama, ich, ähm Fabianne und Simon haben mich eingeladen, zu sich ins Ferienhaus. Sie, ähm, lassen dort 'ne Party steigen. Ich muss da hin."

"Geht Heiko auch?" "Klar natürlich." "Ach Sanja, du verbringst viel zu viel Zeit mit Heiko. Das wird wirklich merkwürdig." "Hör doch auf, fang nicht auch du damit an. Mir reicht das Getuschel in der Schule. Heiko und ich sind wie Bruder und Schwester. Wir sind schließlich fast gemeinsam aufgewachsen." "Ich möchte jetzt nicht mit dir diskutieren. Du bleibst heute Zuhause." "Nein Mama, ich bin 20 Jahre alt!" "Ist das dein letztes Wort?" Ich sah sie sauer an und nickte. "Ja, Sorry, aber das ist mir echt wichtig!" Meine Mom holte mal wieder die Tränenkarte heraus. (Weinend) "Soviel dazu, wie viel Respekt du vor mir hast?" "Nein, diesmal wirst du mich nicht damit erreichen. Ich gehe zur Party." Ich stand auf, öffnete die Tür und bittete meine Mutter, mein Zimmer zu verlassen. Wortlos ging sie aus dem Zimmer. Ich habe echt ungern mit meiner Mom solche Diskussionen, aber wenn es zu viel war, dann artete es auch mal darin aus.

 Ich habe echt ungern mit meiner Mom solche Diskussionen, aber wenn es zu viel war, dann artete es auch mal darin aus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nach der unnötigen Diskussion mit meiner Mom ging ich ins Gym, um Dampf abzulassen. Ich habe am Zumba Kurs teilgenommen und danach mein Trainingsprogramm durchgezogen. Es war ziemlich voll und an allen Geräten musste man ewigs warten. Ich ging ungern am Vormittag ins Gym, wegen der vielen Menschen, die hier um diese Uhrzeit trainierten. Aber heute war eine andere Situation, diese Sache mit meiner Mutter, ging mir gegen den Strich. Sie behandelte mich teilweise noch wie einen Teenager. Ja OK, ich bin so aufgewachsen und es störte mich nicht, dass sie einige Regeln aufstellte, die ich beachten sollte, solange ich bei ihr wohne. Das war auch alles kein Problem für mich. Aber das, was mich am meisten störte, war die Tatsache, dass meine Mutter, immer wieder versuchte, mir meine Freundschaft zu Heiko madig zu machen. Sie hatte zwar nichts gegen ihn, aber sie fand es einfach merkwürdig, dass ich soviel Zeit mit ihm verbrachte, aber immer beteuerte, dass nichts zwischen uns läuft. Das war der Einfluss, der Öffentlichkeit. Deswegen bat ich Heiko, nicht öffentlich von unserer Freundschaft zu berichten. Aber es passierte ja doch immer wieder. Nach den letzten Hantelübungen, machte ich mich wieder auf den Heimweg. Kaum im Auto gesessen, klingelte mein Handy.

Heiko 🥰 Videocall:

Heiko 🥰 Videocall:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Verrückte Phase-Der Bruder meines besten Freundes! HE/RO Abgeschlossen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt