Sanja POV:
Kaum waren wir im Haus, schon fingen diese dummen Provokationen zwischen Heiko und Roman an. "Nein, Bro, diesen Scheiß, will ich jetzt nicht gucken. Mir hängt das verlorene Spiel noch nach." "Ja, was denn und ist mir egal, Heiko. Ich will das jetzt gucken." "Dann geh ins Zimmer, Bro, wir haben außerdem Besuch." "Na, das ist ja wohl dein Besuch." "Unser Besuch!" "Wie bitte, ähm!" "Wir können auch gehen, wenn wir unerwünscht sind?" Sagte ich und legte den Mund schief. "Nein, ähm, sorry, so hab ich das nicht gemeint." Antwortete Roman. "Mhh!" "Jetzt setzt euch erstmal, Mädels, was wollt ihr trinken?" "Mhm, was bietest du an?" Fragte Lana. "Alles, was du willst, wie wärs mit Gin-Tonic?" "Mhh ja gerne!" "Du auch Sanja?" "Ne du, ich muss fahren!" "Ne warte, ihr pennt einfach hier!" "Was 'ne, ähm, nein Heiko!" "Ach komm schon, Mäuschen." "Ähh 'ne!" "Heiko, man sei mal nicht so aufdringlich, Bro, wenn sie nicht will, dann akzeptiere es einfach." Sagte Roman und verließ sauer den Raum. Heiko hingegen lief ihm hinterher und schrie.
"MOMENT MAL, DU GEHST JETZT NICHT IN DEIN VERFICKTES ZIMMER, MAN." "Doch natürlich, was soll ich mit dir, Idioten, dort machen? Du nervst nur herum." "Verdammt Digger du sollst mit ihr reden, du benimmst dich genauso blöd wie ich, obwohl du derjenige warst, der mir ständig vorgehalten hat, dass ich mit ihr sprechen muss, warum tust du jetzt denselben Fehler?" Einen Moment war Stille. Man konnte sie nicht sprechen hören. Sehen konnten wir sie ja auch nicht, weil sie im Flur standen. Dann kamen sie wieder ins Wohnzimmer. Erst Heiko, der mich mit funkelnden Augen grinsend ansah und hinter ihm Roman, der peinlich berührt zum Boden sah. "Lana, gehst du kurz mit mir eine rauchen?" "Ich ähm, ich rauch' doch gar nicht?" Heiko presste die Zähne aufeinander und sah Lana mit runzelnder Stirn an. "Musst du ja NICHT man, komm einfach mit OK, ja?" "Ach so ja, ähm klar!" Die beiden verließen gemeinsam den Raum. Ich wusste genau, was Heiko hier tat. Aber irgendwie fand ich es nicht besonders toll. Ich dachte mir, wenn Roman von sich aus verspürt, mit mir ein Gespräch zu führen, dann ist das OK, aber dass man ihn sozusagen dazu zwingt, ist Scheiße, aber na ja.
Eine ganze Weile sprachen wir kein Wort, wir sahen uns nicht einmal an. Während ich versuchte normal zu wirken und deshalb auf meinem Handy herumzuscrollen, zippte Roman durch Prime Video auf der Suche nach, weiß ich auch nicht was? "Was soll ich starten?" Kam plötzlich die Frage von ihm. Ich sah' vom Handy hoch und runzelte die Stirn. "Wie bitte?" Antwortete ich leise. "Was soll ich starten?" "Ähm, um ehrlich zu sein, ist mir das egal. Ich bin nicht hergekommen, um TV zu schauen." "Sondern weshalb bist du denn dann hier?" "Ähh ich weiß auch nicht, ähm, ach so ja, weil Heiko mich eingeladen hat." "Aha verstanden, na dann solltest du auch mit Heiko herumhängen." Er stand auf und ging in Richtung Tür. Ich rief ihm hinterher. "Ähm, warte Rom ...!" Aber er verließ wortlos das Zimmer. Ich legte den Mund schief und blickte leer auf die geschlossene Tür. Warum war er so zu mir, obwohl ich ihm doch nichts getan habe? Ja, Heiko hatte mich im Auto geküsst und Roman hat es gesehen. Aber das war doch längst schon geklärt. Mit Heiko hatte er darüber geredet und Heiko hat sich bei ihm entschuldigt. Klar, Roman wusste die ganze Zeit, dass dies keineswegs von mir ausgegangen war. Trotzdem hat er Schluss gemacht. Ja, OK, wenn das seine Entscheidung ist, aber warum ist er so kühl zu mir? Bin ich ihm wirklich so egal geworden, oder ist das nur gespielt?
Als Lana und Heiko wieder zurückkamen, wollte ich nicht schon wieder die Enttäuschte spielen und lächelte gespielt. "Na, hast du jetzt zu rauchen begonnen, Lana?" "Igittt 'ne nie im Leben!" "Hahaha!" Heiko sah mich mit runzelnder Stirn an. "Ähm, wo ist Roman?" "Ähm, ich glaub, er ist aufs Klo oder so, weiß auch nicht!" "Habt ihr ein Wort gewechselt?" "Ja schon, normal halt!" "Aha OK!" "Ja, erzähl, was machen wir jetzt?" "Also ich glaube, ich fahre mit dem Uber nachhause. Meine Mutter hat mir geschrieben, dass mein kleiner Cousin, der heute bei uns pennt, Fieber bekommen hat und ich Paracetamol Saft aus der Notfallapotheke mitbringen soll." "Ohh, echt süße OK!" Wir verabschiedeten uns von Lana und gingen zurück ins Haus, diesmal aber in Heikos Zimmer. "Manno Mäuschen, mich kotzt das wirklich an!" "Ähh und was genau?" "Na, diese Situation zwischen Roman und dir." "Nein, ähm gar nicht, ach ist gar nicht so!" "Haha ja, ja, wers glaubt!" "Heiko, lass uns einfach nicht mehr darüber reden, OK, alles total scheißegal." "Aber ähm ...!" "Nein, kein, aber, interessiert mich nicht, verstanden?" Sagte ich mit etwas gehobener Stimme. "OK, OK, passt, Sorry."
DU LIEST GERADE
Verrückte Phase-Der Bruder meines besten Freundes! HE/RO Abgeschlossen
RomanceKlappentext: Was passiert, wenn du dich in den Bruder deines besten Freundes verliebst? Wenn du ihm ins Gesicht schaust und er dich zu sehr an ihn, ja genau an ihn erinnert. Denn sie sind Zwillingsbrüder!!! Sanja ist 20 Jahre alt...