Sanja POV:
Ich war gerade auf dem Weg zur Schule. Es war langsam echt schon ziemlich warm geworden draußen. Noch waren die Nächte und der frühemorgen kühl, aber tagsüber ging die Temperatur schon bis auf 23 °C hoch. Ich wusste nie so richtig, was ich anziehen sollte, damit mir morgens nicht kalt und am Nachmittag nicht heiß ist. Vor der Schule sah ich von weitem Lana aus dem Auto von Heiko aussteigen. Ich wollte dort nicht hingehen, solange er dort stand. Aber in einem Augenblick hatte er mich gesehen und mich merkwürdig angesehen. Ich hob ganz leicht den Kopf und presste die Lippen aufeinander, aber von ihm kam nichts Großartiges zurück, außer eine kleine Mundwinkelbewegung und dann fuhr er auch schon weg.
"Hey, morgen Süße!" Sagte Lana. "Ja guten Morgen!" "Wie gehts?" "Ja ganz gut und dir bestimmt auch, wie ich sehen kann?" Ich guckte in die Richtung, in die Heiko gerade gefahren ist. "Mhh jaa schon!" "Seit ihr jetzt richtig zusammen?" "Na ja, weiß auch nicht, haben es noch nicht definiert." "Aha toll!" "Sanja, du bist echt nicht böse deshalb?" Ich schüttelte den Kopf. "Nee bin ich nicht." "Sicher?" "Ja man, ganz sicher. Warum fragst du mich das 100-mal?" "Ja weiß auch nicht ist halt irgendwie total komisch, weil ihr immer so dicke wart und jetzt seit ihr im Streit und du bist mit Roman zusammen und na ja ich häng’ jetzt mit Heiko herum?" "Lana, ich finde es ja super, wenn ihr euch gut versteht. Wen sollte ich denn Heiko besseres wünschen als dich und andersherum doch genauso? Ihr seid schließlich meine besten Freunde." Ich guckte kurz betroffen zur Seite. "Na ja, er war es!" "Ja, ähm, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Du hast recht!" "Mhh ja, komm lass uns in den Unterricht gehen?" "Ja!" Wir gingen ins Schulgebäude rein, holten unsere Bücher aus den Spinden und am Treppengeländer trennten wir uns. Ich hatte jetzt die ersten beiden Stunden Englisch im zweiten Stock und sie hatte IT im Keller. Auf dem Weg ins Klassenzimmer, überlegte ich nochmal über diese Sache nach. Natürlich hatte Lana schon irgendwie recht, klar war das etwas merkwürdig, dass sie jetzt so plötzlich mit Heiko was am Laufen hatte. Gerade jetzt, wo wir nicht mehr so dicke waren. Aber es war echt nicht so, dass mich das störte. Ich fands eigentlich sogar toll. Aber trotzdem war da immer dieses komische Gefühl. Na ja, jetzt konzentrierte ich mich erstmal auf meinen Englischunterricht.
Heiko POV:
Ich fuhr von der Schule aus nachhause, um Roman abzuholen. Wir hatten heute den ganzen Tag im Studio zu tun. Da der Typ gerade in den Urlaub gefahren war, hatte er uns den Schlüssel fürs Studio zukommen lassen. Wir durften also das komplette Studio allein für uns verwenden. Das mussten wir natürlich ausnutzen und haben uns jetzt darauf geeinigt, heute alles, was nun Anstand von dort aus zu erledigen. Das hieß aber auch, dass wir da bestimmt vor Mitternacht nicht herauskommen würden. Ich hatte die Nacht mit Lana im Hotel verbracht. Irgendwie hatte ich kein Bock auf zufälliges Antreffen von Roman und na ja Sanja zu Hause. Deshalb hab ich Lana einfach ins Hotel eingeladen. Das, was gerade zwischen uns ist, war zwar nicht definiert, aber es fühlte sich gut an. Die Tatsache das Lana und Sanja Freundinnen waren, machte das ganze aber auch nicht unbedingt leicht. Ich bin zwar ein Kerl, aber ich wusste, wie Mädchen ticken und vor allem weiß ich ganz genau, wie Sanja tickt. Die reden untereinander immer, über alles, was sie so erleben. Vor der Tür, hupte ich, um Roman herauszurufen. Aber nach geschlagenen 5 Minuten und 6-mal hupen kam er nicht. Ich stieg sauer aus und ging ins Haus rein. "Hey, Bro, wo bist du man?" Plötzlich stand er mit Handtuch um die Hüften vor mir. "Alter, musst du mich so erschrecken?" "Yo, was geht ab Roman, warum bist du noch nicht fertig? Ich hab dir gesagt, ich komme um 8:30. Was soll denn der Scheiß?" "Chill mal Bro? Ich hab verschlafen, sonst bist du der, der immer zu spät kommt. Also mach mal hier kein Stress Heiko verstanden?" "Ohhh ich hasse es!" Ich ging wieder raus und zündete mir 'ne Kippe an. Wie ich da so auf den Treppen im Eingangsbereich saß, sah ich an der Wand die Initialen von Sanja und mir. Das hatten wir früher mit, glaub 8 oder 9 Jahren hier eingeritzt, als Papa den Eingangsbereich neu machen hat lassen.
DU LIEST GERADE
Verrückte Phase-Der Bruder meines besten Freundes! HE/RO Abgeschlossen
RomanceKlappentext: Was passiert, wenn du dich in den Bruder deines besten Freundes verliebst? Wenn du ihm ins Gesicht schaust und er dich zu sehr an ihn, ja genau an ihn erinnert. Denn sie sind Zwillingsbrüder!!! Sanja ist 20 Jahre alt...