9

307 20 2
                                    

! TW ! Drogen, Verletzung, Missbrauch
------------------------------------------------------------

Als ich in der Schule ankam, zog ich meine Kapuze über den Kopf und rauchte wieder mal eine. Das wurde so ein bisschen zu meinem Morgenritual. Jemand fuhr auf dem Lehrerparkplatz vor und ich erkannte wie Frau Wańka aus dem Auto stieg. Sofort drehte ich ihr den Rücken zu und hoffte, dass sie mich nicht bemerkte. Ich hatte echt keine Lust ihr meine blutige Wange zu erklären.

"Hier darf man nicht rauchen.", sagte sie in einem strengen Ton. Ich seufzte genervt und antwortete "Ja, tut mir leid. Ich geh dann jetzt." Ich drückte meine Zigarette aus und lief in Richtung Schule, die Kapuze immernoch weit ins Gesicht gezogen. "Hey, warte mal", rief Frau Wańka hinter mir her, doch ich stoppte nicht und ging geradewegs weiter, obwohl es ziemlich schwierig war sie zu ignorieren. Ich war nicht weit gekommen, da vernahm ich ihre Schritte wieder hinter mir und ich spürte eine Hand auf meiner Schulter.

Ich schreckte zurück, schlug ihre Hand weg und schaute sie mit einem angsterfüllten Gesicht an. Daraufhin ließ sie sofort meine Schulter los. "Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken. Was ist denn mit deiner Wange passiert?", fragte sie und versuchte an meine Wange zu fassen, doch ich ging erneut ein paar Schritte zurück. "Nichts, alles gut.", antwortete ich. "Das sieht aber nicht gut aus", antwortete sie. "Dann sehen Sie nicht hin.", antwortete ich und sie zog als Reaktion eine Augenbraue hoch. Sie muss echt aufhören diese Geste zu machen.

Schließlich entschloss ich mich einfach dazu, zu gehen und ließ sie stehen. "Wir reden später noch.", raf sie mir hinterher. Ich machte mich direkt auf den Weg ins Badezimmer, um das Blut von meiner Wange zu wischen. Da sah ich das erste Mal die Wunde so wirklich und Frau Wańka hatte Recht, die sah echt nicht gut aus. Ein kleiner Schnitt zeichnete sich an meiner Wange entlang, darum bildete sich ein blau-roter Fleck und das getrocknete Blut auf meiner Wange gab dem Ganzen noch einen dunkleren Farbton.

Ich nahm mir ein Papiertuch und feuchtete es an, um das Blut weg zu wischen. Danach griff ich zu unserem Händedesinfektionsmittel und drückte die Klinke einmal herunter, schmierte dann das ganze auf meine Wange, doch wusch es sofort wieder ab als es höllisch anfing zu brennen. Ich überlegte wie ich die Rötung in meinem Gesicht retuschieren konnte, doch ich war ratlos. Also entschied ich mich dazu meine Kapuze im Gesicht zu lassen.

Danach ging ich schon zu unserem ersten Unterricht, Biologie. Der Unterricht war sehr langweilig, unsere Lehrerin hat wieder nur von ihrem Haus und ihrer perfekten Familie erzählt. Ich kann's nicht mehr hören. Danach hatte ich eine Doppelstunde Informatik mit meinen Freunden. "Hey Kate, wie geht's? Warum so eingepackt heute?", fragte Eddie. "Ach, ich hab einfach keine Lust mehr auf Schule.", sagte ich und zog meine Kapuze noch tiefer ins Gesicht. "Ohja, das kann ich gut verstehen.", sagte er, klopfte mir auf die Schulter und gab mir ein wir-schaffen-das- Lächeln.

Der Informatikunterricht verlief eigentlich ziemlich ereignislos und auch die Ethikstunde in der ich saß war langweiliger als einer Pflanze beim Wachsen zuzusehen.

Nun war es Zeit für Mathe. Ich muss sagen ich hasste dieses Fach, doch mit Frau Wańka machte es doch ein bisschen Spaß, auch wenn ich das vor ihr nie zugeben würde.

Ich saß an meinem üblichen Platz und schweifte wieder zu den Ereignissen von gestern Abend. Ich hatte ganz vergessen meine Freunde in der Mittagspause über das Thema auszufragen, also begann ich jetzt damit: "Allison, kurze Frage, wie zeigt deine Mutter dir eigentlich, dass sie dich lieb hat?" Allison schaute mich skeptisch an und neigte den Kopf, um ihre Verwirrung zu zeigen. "Ich weiß, das ist eine komische Frage, aber was macht ihr da so?", hakte ich weiter nach und sah wie Allison sich das Lachen verkneifen musste. "Also eigentlich umarmen wir uns jeden Tag. Sonst vielleicht bei Kinoabenden, dass ich meinen Kopf auf ihre Schulter lege oder so. Wie kommst du darauf?", fragte sie.

My Painkiller - teacher attachment Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt