AidenAna ist während der kurzen Autofahrt eingeschlafen und liegt angelehnt an meiner Schulter. Ihr gleichmäßiger Atem kitzelt meinen Hals und beschert mir eine Gänsehaut.
Der Tag war anstrengt, aber Anas lächeln zu sehen, war es mir definitiv Wert. Wenn Ana glücklich und zufrieden ist bin ich auch gleich ganz entspannter. Sie ist mein Ruhepol - Zumindesten wenn sie mich nicht in den Wahnsinn treibt.
Zwanzig Minuten später erreichen wir den Yachthafen, wo ich dem Kapitän befohlen habe her zu fahren. Ich hatte mir schon gedacht das Ana einschläft und zu müde ist und da wollte ich sie nicht auf dem Jetski mit zurück nehmen.
Vorsichtig schnalle ich sie ab und hebe sie aus dem Auto. Mit ihr auf dem Arm laufe ich den Steg entlang und betrete meine Yacht. Meine Crew verbeugt sich leicht vor mir als ich an ihnen vorbei laufe und Ana in unser Schlafzimmer trage.
Mit dem Fuß stoße ich die Tür auf und lege Ana in das große Kingsize Bett. Schnell schnappe ich mir noch die Tagesdecke von der Couch und decke Ana zu. Friedlich liegt sie da und hat ihre zierlichen Arme auf ihren Bauch gelegt.
Mich macht der Gedanken bald ein Kind zu haben immer noch verrückt. Ich weiß nicht wie das geht. Wie soll ich ein guter Vater werden wenn ich selbst keinen hatte oder Zumindesten keinen guten?
Das ist Irrsinn.
Ana hat eine Mutter gehabt die sie liebevoll aufgezogen hat und auch wenn ich es mir nicht eigestehen will ist Koslow ein bessere Vater als meiner es je war.
Mein Handyklingeln reißt mich aus meinen Gedanken und bringt mich dazu das Zimmer zu verlassen. Ich will Ana nicht aufwecken. Sie soll sich bis zum Abendbrot ausruhen. Eine Nachricht von Alexander.
Koslows rechte Hand ist in Saint Peterburg.
Das soll doch ein Witz sein? Ich habe mich einmal täuschen lassen und ein zweites mal wird das ganz sicher nicht passieren. Was auch immer er will, er wird es nicht bekommen. All meine Sicherheitsvorkehrungen habe ich verschärft, damit sowas wie in meiner Zentrale nicht nochmal passiert.
Observieren. Ich will wissen was er vor hat.
Antworte ich Alexander und stecke mein Handy wieder weg. Jetzt werde ich die Zeit erstmal nutzen um ein bisschen zu Arbeit. Sie denkt zwar wir sind im Urlaub aber in meinem Job gibt es keine Urlaub. Es seid denn man will sterben.
Oben an Deck angekommen setze ich mich, mit meinem Laptop, an den Esstisch und fahre sofort meinen Laptop hoch. Gerade als ich die ersten Dokumente offen wollte, signalisiert mir mein Handy einen eingehenden Anruf.
Alexander.
Genervt nehme ich die Anruf entgegen und lehne mich im Stuhl zurück. "Was?", bluffe ich angespannt und fahre mir durch die Haare. "Stephan hat sich Gefangen nehmen lassen und will mit Miss Petrov sprechen."
Stutzig setze ich mich Aufrecht hin und brauche ein paar Sekunden bis mein Gehirn das gesagt verarbeitet. Warum sollte er das tun? Was hat Koslow davon wenn einen seiner besten Männer ausgerechnet an mich ausliefert?
"Warum?", hake ich nach und hoffe Alexander kann mir mehr sagen. "Er will nur mit Miss Petrov sprechen. Ihr würde er wohl sagen was er hier will.", erklärt Alexander mir sachlich und wartet auf meine Reaktion.
Das wird immer Skurriler. Denkt er ernsthaft das er sie damit beeinflussen kann? "Richte eine Videoverbindung ein. Vielleicht rufe ich zurück.", beende ich das Gespräch und knalle mein Handy auf den Tisch.
Mal sehen was Ana dazu sagt.
Und wenn man vom Teufel sprecht biegt sie gerade um die Ecke. Augenblicklich klappe ich meinen Laptop zu und lächle sie leicht an. "Ausgeschlafen?" "Nein aber dafür ist ja die Nacht da.", entgegen sie mir und lässt sich gegenüber auf die Bank fallen.
"Was machst du?", fragt sie neugierig und beugt sich leicht über den Tisch. Dabei quetscht sie ihre Brüste so das ich für einen Moment nicht wegschauen kann. Räuspert versuche ich mich konzentrieren und richte meinen Blick wieder auf Anas Gesicht.
"Stephan hat sich Gefangen nehmen lassen.", lasse ich die Bombe platzen und bin mir ziemlich sicher das ich unseren Urlaub zerstört habe. Groß werden Anas Augen und sie lässt sich zurück in die weiche Sitzgelegenheit fallen.
"Was will er hier?", fragt sie mit zittriger Stimme und legt Schützend eine Hand auf ihren Bauch. "Keine Sorge er kann dir nichts tun. Du bist hier in Sicherheit.", stelle ich sofort klar und gucke sie ernst an.
Sie soll sich nicht fürchten oder Stress haben. Das ist weder für sie noch für das Baby gut. Erleichtert atmet sie durch und schüttelt kurz ihren Kopf. "Hat er gesagt warum er das macht?" "Er will es nur dir sagen."
Verwirrt blickt sie mich an und legt ihren hübschen Kopf schräg. "Ich habe eine Videokonferenz einrichten lassen. Wenn du willst kannst du mit ihm reden. Du musst aber nicht.", erkläre ich ihr ehrlich und deute auf meinen Laptop.
Nach kurzen zögern nickt sie und sagt entschlossen. "Ja ich will mit ihm sprechen." Jetzt bin ich es der tief durch atmet und seinen Laptop öffnet. Irgendwie bereue ich diese Entscheidung aber leider Gottes ist mir auch bewusst das Stephan auch unter Folterung nichts sagen wird.
Dafür ist er zu gut ausgebildet und das weiß Koslow auch. Ich öffne die Videoschaltung und stelle erst alles auf Stumm und so das er uns nicht sehen kann. Nur wir sehen ihn. "Wir können das jederzeit abbrechen.", lasse ich sie wissen und drehe dann den Laptop zu ihr um.
Zwei weitere Sekunden später drückt Ana die aufhebe Taste und Stepan und sie sehen sich gegenseitig. Erst wird geschwiegen bis Ana den ersten Schritt macht und forsch fragt. "Was wollen sie?"
Die Stunde der Wahrheit.
"Das kann ich ihnen nur unter vier Augen sagen und ich will gar nicht wissen wie viele uns gerade zuhören.", antwortet Stepan ihr neutral. Hilfesuchend guckt Ana mich und stellt uns wieder auf Stumm.
"Wenn du denkst das ich dich mit ihm alleine lasse, dann kannst du das sofort vergessen.", schneide ich ihr das Wort ab als Ana gerade den Mund aufmachen wollte. "Das hatte ich nicht vor."
"Was ist unser Plan?", fragt Ana unsicher und guckt zwischen Laptop und mir hin und her. "Ich schicke maximal Alexander und den erst aus seiner Zelle. Sechs Augen."
—
Was denkt ihr hat Stepan so wichtiges zu sagen?
Lasst gerne ein Kommentar und ein Sternchen da.
Eure Leni<3
DU LIEST GERADE
Her Life
RomanceTeil 1 - Her Story Teil 2 - Her Life Teil 3 - Her Future Was macht man wenn der eigene Vater einen entführt und heile Familie spielen möchte? Was ist wenn man schwanger wird und der eigene Vater nicht erlaubt dem Kindsvater zu erzählen das er Vate...