Ich bin ein Homoprae- was

12 1 0
                                    


In der Küche wurde es tatsächlich nur noch seltsamer "Vio" hat gefragt ob sie mir helfen könne und so standen wir zu zweit an der Arbeitsplatte und dekorieren plätzchen, während Leo uns zuguckt  "Also zurück zu meiner Frage wer seid ihr was macht ihr hier" "Also", krümmelte Leo ,"ich bin Leonardo, 16, unglaublich gut aussehend und die da ist Viola die ist schon 20". Ich weiß nicht, irgendwie scheint Leonardo in der kognitiven Entwicklung im Alter eines 8 Jährigen stecken geblieben, zumindest verhält er sich so "hör am besten gar nicht auf ihn, er ist ein Vollidiot. Hey, aber ich bitte dich inständig, und nenn mich Vio, ich mag Viola nicht besonders. Ich weiß leider nicht ganz genau, wie ich dir erklären soll, warum wir hier sind. Also, ich fange mal ganz am Anfang an. Vor circa 500 Jahren, soweit wie wir halt recherchiert haben, wurde eine Anomalie bemerkt, damals hat man ihn einfach für genial gehalten, doch nur die wenigsten wissen, was er wirklich war. Ein Meister seines Handwerkes? Vielleicht. Er war in erster Linie ein sogenannter "homo praeclarus" das heißt er hatte Superkräfte und wir das heißt du, ich, er und noch viel mehr Kids sind auch "homo praeclarus"-" ich unterbrach ihren Vortrag "Also laut dir sind wir Superhelden die von grob übersetzt "großartigen Menschen" abstammen sehe ich das richtig? Und du willst mir jetzt sagen, dass ich von diesem einen Menschen abstamme, das ich Superkräfte besitze und das andere Kinder und Erwachsene auch Superkräfte haben. Wieso zum Geier ist mir das dann noch nie aufgefallen? Woher wollt ihr überhaupt wissen, ob ich es bin?" Ich habe alle im Raum überrascht mit meiner Bombardierung von Fragen. Es war so still, dass man jeden einzigen Krümel hören konnte, den Leo aus dem Gesicht wischte. Endlich fasste sich Vio ein Herz:" Du stellst echt viele Fragen, weißt du das? Zum ersten: Nein, es ist reiner Zufall, jedes Baby hat genau die gleiche Chance, ein Homo praeclarus zu sein. Zum zweiten:ja, zum dritten: Puh, das ist kompliziert, es ist so, um deine Kräfte zu "aktivieren" musst du einen Menschen gerettet haben. Erinnerst du dich an den Mann von gestern? Was für eine Frage natürlich erinnerst du dich an ihn. Du hast ihn durch das Wegziehen vom Unfallort das Leben gerettet. Ich weiß die ganze Technik verwirrt dich erstmal, das hat anfangs auch mich verwirrt und ein kleiner Tipp am Rande fange am besten gar nicht erst an, die Logik zu hinterfragen, das macht alles komplizierter. Zu deiner 4. Frage: "Das hängt mit meiner Superkräfte zusammen, ich kann Auren sehen, ob man böse oder gute Absichten hegt oder eben einer von uns ist, denn solche Menschen haben keine Aura deswegen, ja, ich bin sicher, dass du eine von uns bist." Ok Wow das muss ich jetzt erstmal sacken lassen, in den nächsten 5 Minuten bestreuselten wir die Plätzchen und schlugen Leo auf die hände wenn er naschen wollte. "Nun, eine Frage habe ich noch, wie viele gibt es von uns,wie alt sind die Ältesten und die Jüngsten und welche Superkraft habe ich?" Vio wischte sich lachend Zuckerguss von der Backe:" also erstmal, das waren drei, nicht eine und 8, 10, 48 und das ist die Frage, immerhin hast du noch keine Tür ausgehängt oder hast durch die Kleidung von Leuten geguckt."
"Woher willst du das denn wissen" konterte ich

~~~~~~~~~~~~~
Ich mag Leonardo Irgendwie er erinnert mich an Leo Valdez auf HdO (Helden des Olymps) aus diesem Grund trägt er auch seinen Namen als Spitznamen
Liebe Grüße Stift

The United Heros: Miss UniverseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt