Ich habe wirklich Sorge ob wir nach dem Heutigen Tag noch Freunde sind

14 1 0
                                    

Mit wem, habe ich mir vergessen aufzuschreiben. Das ist jetzt mal wieder typisch, ich weiß. Jetzt kommt mein Lieblingsteil: wir dürfen uns verprügeln. Man kann sich jetzt fragen: “Mensch Mel, das letzte Mal wurdest du doch richtig fertig gemacht." Ich weiß aber ich habe geübt und bin jetzt der festen überzeugung, das ich es mindestens 3 min aushalte bevor ich verliere. Bis ich meinem Partner gegenübertrat.
Wow klingt das theatralisch. Amos Größe kann schon richtig einschüchternd sein, vor allem wenn man es nicht ist, also groß meine ich. Lev gab hüpfend das Startsignal und wir rangelten los. Amos griff mich zuerst an. In seinen Augen erkannte ich, dass er es mir leicht machen wollte. Mit einem gezielten Fumikomi-Geri, grob gesagt ein Karate move, die dafür verwendet wird, den Fuß des Gegenübers zu verletzen, Wikipedia lässt grüßen. Ich war nicht so schlecht wie ich erwartet hatte und überraschte mich selbst, als ich ihn mit einer Mischung aus treten und hüpfen gegen das Schienbein trat und er kurz vor Schmerz das Gesicht verzog. Der Rest des Kampfes war nicht erwähnenswert *beschämtes husten*. Gut ich erzähle es doch. Er hatte mich innerhalb von zwei Minuten am Boden. Das war's, nicht mehr, nicht weniger. Aber es lief besser als ich je gedacht hätte. Ich bin der größte Nerd seit Ned und Peter Parker, ich habe es geschafft, einen Erwachsenen-Mann zwei Minuten zu bekämpfen, ohne mich dabei zu verletzen. Verhältnismäßig ist das gut, denke ich. Wenn ich mir hier alle so Ansah, glaube ich das wir hier alle hingehören, Lev die inzwischen auf meinen Schoß geklettert war, Leo der gegen Sally kämpfte und ihr dabei ins Gesicht lachte, Zöe und Luis die beiden nicht die Schlanksten waren und dennoch so beweglich wie Aale, Jo und Reli, beide so unterschiedlich und doch so gleich, Amos der stillste und vernünftigste der Truppe, Lev und Anna, beiden hat das Schicksal übel mitgespielt, aber dennoch wälzen sie sich gerade lachen auf dem Boden. Wir könnten ein tolles Team werden. Ein verrücktes, ja das definitiv, aber ein Team. Amos zog sich den Schuh aus und rieb sich den Fuß. Fragend blickte ich ihn an: "Hab ich dich verletzt?" Amos jedoch winkte ab. Das traurige daran war, dass ich erkannte, dass er log, er hatte Schmerzen und diese Schmerzen äußerten sich in kleinen lilanen Wellen, die von seinem Fuß ausgingen. Ich hoffe einfach, dass dies nur der Fall wäre, dass ich die Verletzungen meines Gegenübers nur sah, wenn ich mich konzentriere, wenn dies nicht der Fall wäre… Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie unfassbar nervig das wäre. Ich hoffe einfach auf das Beste, ich glaube das ist das was die meisten Menschen tun sollten, aber nie tun. Ich weiß das ist jetzt sehr metaphorisch, aber ich möchte in dieses Wurmloch kriechen. Die meisten Menschen verkomplizieren meist die einfachsten Dinge. Die erscheinen einem häufig am allerschwersten und dann gibt es da ja noch die Hemmschwelle, die so unüberwindbar scheint. Wenn man die Aufgabe aber erst begonnen hat, bemerkt man, dass es doch ganz leicht ist, Erfahrung in dieser Hinsicht habe ich definitiv.
Während ich mich in einen Kreis mit Vio, Sally und Amos setzte, liefen die anderen 6 aus der Hütte und Lev, die Namen sie glücklicherweise mit. Vio räusperte sich und es war das einzige Geräusch, das sich im warmen Innenraum wiederhallten. "Habt ihr schon an Namen gearbeitet?" Fragte Anna, welche die Stille nicht mehr auszuhalten schien. Sally blickte mit beschämten Blick in die Runde, bevor sie flüsterte: "Blackbird" "Was?" Erkundigte ich mich "Ich fand Blackbird irgendwie Interessant". "Ihr wisst schon, wie der Pirat Blackbeard." Jemand hätte ein Foto von diesem Augenblick machen müssen. Alle, auch ich legten den Kopf schräg und starrten sie fragend an "ihr habt noch nie etwas von Blackbeard gehört, das sind die besten Piratengeschichten aller Zeiten?" "Nein?" Fragte Anna in einem solchen Tonfall, das ich nicht sicher war, ob es eine Frage war oder ob sie nur das Offensichtliche aussprach. Sally zuckte mit den Achseln. Vio wandte sich an  Amos und sah ihn mit einem fragenden Blick an, der sagen wollte: und du. Amos schüttelte den Kopf. "Naja, hast ja noch Zeit." Meldete ich mich zu Wort. "ist euch aufgefallen, dass wir eigentlich nur ein Haufen lebensmüder Idioten mit Superkräften sind?" Im ernst jetzt als hätte das irgendeine Bedeutung, wir könnten anstelle dieses gespräches, trainieren, Kampfstrategien ausklügeln, trainieren. Aber stattdessen sitzen wir auf dem Boden einer Holzhütte und stellen fest, das wir lebensmüde sind. Als ob das irgendetwas neues wäre… Ich seufzte und zog damit ungewollt, gewollt die Aufmerksamkeit auf mich: "Ich verstehe nur noch nicht, warum wir nicht trainieren, oder uns Strategien ausdenken." Sally ließ sich gegen das Bücherregal sinken und sprach zu mir: "Das-" sie zeigte auf uns und den Raum um uns, "ist Training auch, wenn wir vielleicht nicht physisch trainieren wie das Team offensiv. Stärken wir unser mentales. Das ist im Kampf genauso wichtig. Du brauchst das richtige Mindset. Aus Instinkt zu wissen, was zu tun ist, jedes Mal eine neue Situation zu erleben und sich über unbekannte Themenbereiche informieren, das ist Training. Auch wenn du es noch nicht wahrnehmen magst." Auch Anna begann "Für Team offensiv erscheint ihre Kräfte nicht immer wie Kräfte. Jo muss sich konzentrieren nicht ausversehen ihrem Gegenüber beim Handschlag nicht die Hand brechen, Zöe muss sich nicht konzentrieren durch den 2. Stock eines Hauses zufallen, Leo und Reli beide leicht elementar und das macht für die beiden den Alltag komplizierter, selbst ich finde es eine Tortur im Kunst Unterricht, nichts lebendig werden zu lassen." Stile legte sich über uns und nichts, nichts, nur lautes Atmen, das tippen von fingern auf dem Holzboden und das Knarren der tür waren zuhören. Moment mal… das Knarren der Tür? Ich drehte mich um und sah Lev in den Raum spazieren, während sie rief: "bei den anderen war es langweilig, ich will bei euch sein." In diesem Moment hätte ich gerne aufgestöhnt, gut Lev war Süß, knuffig und überhaupt, aber das ist nicht der Punkt. Die Wahrheit ist das sie nicht schneller sprach als Leo und sich die ganze Zeit bewegte. Anna klopfte neben sich und fing an auf ihrem Block herum zu kritzeln, Lev schaute ihr gespannt über die Schulter und versuchte zu erraten, was sie zeichnete. Einige Minuten später stand ein "Mensch ärgere dich nicht" Spielbrett vor uns und dies war der Moment in dem ich mich fragte: werden wir nach dem häutigen Tag noch Freunde sein?
Die Antwort lautet, im Gegensatz zu allen meinen Erwartungen, ja. Was vielleicht auch daran lag dass Amos immer auf dem letzten Platz landete. Und Amos, war eben Amos, der flippt neunmal nicht so schnell aus. Verückt, nicht. Wer würde nicht ausrasten, wen man zum Gefühlt 20. Mal vom Spielbrett geworfen wird? Ich gehöre definitiv zu den Leuten die ausrasten würden. Anyways… was wollte ich, ach ja, wir sind noch Freunde, das kann ich jetzt mit Fug und Recht behaupten. Ich war Traurig, als es hieß, dass die 3 Stunden vorbei waren, wir an unsere Patroullien denken sollten, Treffpunkt machten wir mit unserem Partner aus und wir sollen gehen. Warum ich traurig deswegen war? Ganz ehrlich ich weiß es nicht. Ich kenne alle noch nicht mal eine Woche und fühle mich jetzt schon verbundener mit ihnen als mit irgendjemand anderes jemals in meinem Leben zuvor, abgesehen von meiner Mutter, sie zählt aber hier nicht mit rein, weil sie, naja, meine Mutter ist. Logisch?
Maxi kreischte for sich hin, als ich mein Zimmer betrat, insgeheim hatte ich gehofft, dass sich der Vogel in Luft aufgelöst habe, was er, zu meinem Leidwesen, nicht hat. Aus Langeweile heraus begann ich Käsespätzle zu kochen. Nach einigen verbrannten Fingern und Haaren, fand tatsächlich das vollständige Gericht auf dem Tisch. Gerade als ich nach meiner mom rufen wollte sagte eine Stimme hinter mir "Was hast du denn da?" Kann man sich vorstellen, wie sehr ich mich erschreckt habe. Langsam drehte ich mich um und erwartete einen Bösewicht oder einen Räuber zu sehen, vielleicht bin ich, aber einfach viel zu geschädigt von all den Sachen, die in den letzten Tagen passiert waren. Ja, vermutlich war es das, denn hinter mir stand meine Mutter und lachte mich an. "Was schaust du denn so bedröppelt drein, lach doch mal, die Welt geht doch nicht unter" Wenn du nur wüsstest Mom, wenn du nur wüsstest. Ich habe noch eine Frage die Normale Menschen sich stellen: "Warum zum Geier erzählst du deiner Mutter nichts, sie wird es doch bestimmt verstehen und dich unterstützen." Siehe ich habe bis vor einigen Tagen eben so gedacht und mich, sei es bei Spiderman, Shazam oder sonst irgendein anderer Film über Superhelden gefragt, warum zum Geier sie nicht ihre Erziehungsberechtigten einbeziehen. Mein Grund ist, dass ich sie nicht in Gefahr bringen möchte und ihr nichts sage, weil ich sie beschützen will, ich weiß das ist sehr typisch, aber es ist wahr. Ich lächelte meine Mom jedoch nur liebevoll an und blickte in ihre Bernsteinfarben Augen. Stillschweigend aßen wir und ich hatte Schuldgefühle. Weshalb? Ganz einfach, ich habe sie, seitdem sie mir Maxi vorgestellt hatte, nicht mehr gesehen. Gar. Nicht. Ich wusste weder, ob sie irgendjemanden neuen im Studium oder auf der Arbeit kennen gelernt hat, noch was sie heute zum Frühstück hatte. "Mel, ich muss mit dir reden," na super wenn ein Gespräch so begann kann es sich ja nur um eine Tolle Kundmachung handeln, wenigstens hatte sie mich Mel und nicht Maleficent genannt, das heisste es war nicht ganz so ernst wie es scheinte, "Ich habe jemanden kennen gelernt, er heißt Brandon, und wir gehen schon eine Weile aus." Und damit ließ sie eine Bombe fallen.
Wie konnte mir dieses Detail entgehen. Meine Mom hat einen Neuen, versteht mich jetzt icht falsch natürlich freue ich mich für sie, nur leider hat sie die Angewohnheit immer und damit meine ich wirklich IMMER irgendwelche asozialen Typen ausgeht.

~~~~~~~~~~~~~~~
Alle Leute die Karate können,
Bitte schlägt mich nicht ich habe 1/2 stunde gebraucht um überhaupt irgendetwas auf Wikipedia zu finden und dann habe ich die Seite verloren und musste es aus dem Gedächtnis schreiben.
An alle Schüller ich hoffe ihr hattet eine Tolle erste Schulwoche nach den Ferien und an alle die arbeiten ich hoffe eure Woche war entspannt
Ganz ganz viele Grüße Stift

The United Heros: Miss UniverseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt