Sehe ICH etwa aus wie ein Babysitter?

6 1 0
                                    

In der Tür stand eine Asiatisch aussehende Frau, die ich spontan auf Ende 40 schätzte. Der Blick der Frau sprang zwischen dem Whiteboard, uns und dem kleinen Mädchen hin und her, dabei fällt mir auf, dass wir sie noch nach ihrem Namen gefragt haben. Ich denke, es wird irgendein Cooler sein, denn ich vermute, dass die Frau ihre Mutter ist… Verdammt, ich habe mich schon wieder aus dem Konzept bringen lassen und hörte nur noch wie sie sagte: "-Könnt ihr sie kurz nehmen ich muss noch einkaufen und mit ihr-" sie deutete auf die 5 jährige,"ist das unmöglich" hätte ich doch bloß besser zugehört. Warum wollte eine wildfremde Frau ihr Kind bei uns lassen, das ist doch total unverantwortlich.
Dann  sah ich auf die Tafel und verstand. Sie hielt uns für Babysitter. Das ist interessant… Einige von uns nickten, was die Frau als Anlass sah, sich möglichst schnell aus dem Staub zu machen und uns alle verwirrt zurückzulassen. Das Mädchen ließ sich auf Zöes Schoß plumpse, welche erschrocken auf keuchte. "Mir ist langweilig.", Teilte sie uns offenkundig mit. Ich wollte in gelächter ausbrechen, wusste jedoch das dies alle um mich herum komisch finden würden, wesshalb ich es bei einem belustigten schnauben beließ. Man könnte mich jetzt fragen: “Mensch, Mel, sie sind deine Freunde, was ist das Schlimmste, was passieren kann." Herzlichen Glückwunsch, du hattest keine Kindheit wie ich sie hatte. Mir fiel es schon immer schwer, Freunde zu finden, das weis man ja inzwischen von mir, desshalb kann man auch davon ausgehen, wenn man 1 und 1 zusammen zählt, das ich nichts zun wollte, wenn ich Freunde hatte, was sie abstoßend fanden. Verstanden? Ja? Gut, was wollte ich jetzt nochmal erzählen.
Vio stieß mir in die Rippen und flüsterte: “Sie ist eine von uns, zwar sehr jung, aber ich denke, wir können ihr vertrauen.” Ich grinste, als ich zu Zöe blickte, die mit der kleinen gerade ein klatsch Spiel spielte. "Ich denke, wir können weitermachen. Anna, Mel könnt ihr euch um sie kümmern, ich hole euch dann, wenn es an die Einteilung geht.” fragte Vio. Wir nickten synchron. Anna hob das Mädchen hoch und wir liefen nach draußen. Wir liefen ein Stück in den Wald hinein, bis zu einer lichtung. das Goldene licht der Wintersonne schien auf einen zugefrorenen See. Ein ausgerissener Baum lag quer über zwei Baumstümpfe und bildete ein Baloise Hindernis. Andere sahen wie frisch aus dem Tattoo-Studio. Wir setzen uns auf zwei, mit Schnee bedeckte Baumstümpfe, während Lev, so hieß das Mädchen herum rannte, auf dem See Schlittschuh ohne Schlittschuh lief und dabei mehr als nur einmal hinfiel. “Und, wie gehts dir so?” fragte ich nach Minuten des unbehaglichen Schweigens. Ihre Antwort schockte mich “Wie soll es mir schon gehen, meine Eltern sind Ärsche. Mein Zwillingsbruder liegt schon seit 2 Jahren im Koma ungewiss ob er je wieder aufwacht. Also Ja mir geht's gut", kaum hatte sie dies gesagt, schlug sie sich die Hände vor den Mund und sah sich wie ein verängstigtes Karnickel um.
“Keine Sorge, ich erzähle es keinem, aber so wie sich deine Stimme anhört, schleppst du es schon viel zu lange mit dir rum. Erzähl mir doch von ihm und es wird dir bestimmt danach besser gehen.” Anna lächelte es war ein trauriges lachen. Ich dachte schon, dass sie mich jetzt für komplett bescheuert halten muss, als mir erzählte: “Er heißt Evan und er hat mich immer vor jedem Unheil beschützt, obwohl er der jüngere von uns beiden war. Mel, Ich fühle mich so schuldig an seiner Situation. Ich war an dem Tag krank und und deswegen konnte unsere Mutter ihn nicht abholen und er ist bus gefahren. Er–” sie stockte so als würde allein der gedanke daran so sehr weh das sie es nicht aussprechen könnte, “hatte einen Unfall, den Meisten ist nichts Passiert, doch Evan wollte an der nächsten station aussteigen und, und ist aus dem Fenster geflogen” Die letzten worte wurden von Schluchzern verschluckt. Ich spürte das starke verlangen sie in meine Arme zu ziehen und sie festzuhalten, bis sie sich beruhigt hatte, wenn es sein musste bis Morgen. Doch ich war zu langsam, denn als ich noch mit mir selbst haderte, war Lev schon auf Anna zugestürmt und umarmte ihre Beine. Ihre Beine? Ja, ihre Beine, denn Lev war maximal 1,20 und Anna 1,60. Auch ich musste  verhindern das eine nicht weinte, denn auf einmal kam alles hoch, mein Vater, der nie da war, die Wut auf den Moment, als ich mich entschlossen hatte, dem ach so hilflosen Mann zu helfen und ihn nicht hatte sterben lassen. Dann wäre all das hier nie passiert und alle Homo praeclari könnten in Ruhe unentdeckt weiterleben, aber nein, ich muss ja kommen und alles ruinieren. Dies war eine Komplette Welt, die sich nicht wissenschaftlich erklären ließ, auch wenn eigentlich alles sich dadurch erklären lässt. Ich drückte Annas Hand und streichelte ihr unbeholfen über den Rücken. Annas Schluchzer  wurden immer leiser und weniger. Ich entschied mich, dass es an der Zeit war, zurückzugehen und versuchte meine Hose von so viel Schnee wie möglich zu befreien, ich reichte Lev und Anna jeweils eine Hand, um sie aus dem Weißen Wunderland zu ziehen. Anna schwankte, als sie meine Hand losließ. Dies sah ich als Anlass mich bei ihr unterhaken und mit der fröhlich hüpfenden Lev an der anderen Hand zurück zur Holzhütte zu rennen.
Ich steckte den Kopf durch die Tür und wurde von dem Geruch nach verbrauchter Luft, verbranntem Holz und nach allerlei Arten von Deodorant empfangen. 7 Gesichter starrten uns an. “Ah ihr seid es kommt schnell ins Warme." Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und drängten uns durch, für drei Personen, eine viel zu enge Tür.
“Wir wollten gerade anfangen regeln für die Patrouillen  aufzustellen, irgendjemand vorschläge? Ja, Leo” sie sprach mit einem jungen der Leo verdächtig ähnlich sah jedoch hatte er glattes haar anstatt des lockigen “Seit wann hast du keine Locken mehr?” fragte ich und sah wie alle Mädchen in Gekicher ausbrechen und Leo bis zu den Segelohren rot anlief. “Naja–” sprach er und grinste, dabei viel mir auf das er grübchen hatte, zwar nur leichte aber sie waren da, “sagen wir so, ich habe eine Wette verloren und dann durften die Mädels alles mit meinen Haaren machen, aber um auf deine Frage zurückzukommen. Mein Vorschlag wäre, das schüler nicht auf Morgen Patrouille gehen, weil sie ja in der schule sind”
Eine halbe Stunde später sahen wir uns zufrieden die Liste an
1. Alle unter 18 gehen nur am wochenende am Tag, ansonsten nur nachts und abends
2. Es wird !!IMMER!! zu zweit gegangen
3. Alle größeren Verbrechen, wie Banküberfälle umgehend hilfe verständigen
4. Es gibt immer einen Typen im Stuhl
5. sollte regel 4 nicht zutreffen, bei einem erwachsenen melden

Ich könnte jetzt erzählen wie die einteilung ablief aber das ist mir zu langweilig folgendes sollte genügen:
ich habe Dienstags, Donnerstag und Freitags Nachtdienst und Samstag Vormittag
Mit wem, habe ich mir vergessen aufzuschreiben. Das ist jetzt mal wieder typisch, ich weiß. Jetzt kommt mein Lieblingsteil: wir dürfen uns verprügeln. Man kann sich jetzt fragen: “Mensch Mel, das letzte Mal wurdest du doch richtig fertig gemacht." Ich weiß aber ich habe geübt und bin jetzt der festen überzeugung, das ich es mindestens 3 min aushalte bevor ich verliere. Bis ich meinem Partner gegenübertrat

~~~~~~~~~~~~~~
Da ich nicht weiß über was ich hier schreiben soll hab ich euch ein Zitat mitgebracht:
Wir können des Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen ~aristoteles

Denkt mal darüber nach
Eure Stift

The United Heros: Miss UniverseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt