Kapitel 26

7 2 0
                                    

Ilay

Logan sah mir fest in die Augen. „Kannst du mir das mit Mattheo endlich erklären?"
Meine Augen wurden zu schlitzen und ich trat einen Schritt zurück. „Was meinst du?"
„Ilay verkauf mich nicht für dumm. Ich verstehe nicht was dein Problem ist"
„Er ist einfach nervig"
„Ich glaube dir nicht"
„Was willst du von mir hören?" ich trat noch einen Schritt zurück, aber er folgte mir. 
„Wie wäre es mit der Wahrheit?"
„Ich sage die Wahrheit" verzweifelt sah ich mich um. „Ich mag ihn nicht, das weißt du und Ende der Geschichte"
„Verdammt ich bin dein bester Freund. Du kannst mit mir reden und da ist definitiv mehr dahinter, als dass du ihn nicht magst. Also warum erzählst du mir nicht was los ist?"
„Plötzlich interessiert es dich?", rutschte es mir raus und mein Freund zog die Augenbrauen zusammen. „Wie meinst du das?"

Ein Damm schien in mir zu brechen. „Seit Wochen ist gefühlt das einzige Thema Noah. Was er tut. Was er denkt. Was er mag. Was er will. Ununterbrochen geht es um ihn und um dich. Die gesamte Zeit hat es dich doch auch nicht interessiert was bei mir los war", schleuderte ich ihm entgegen und nun war er es der einen Schritt zurück trat. Er öffnete den Mund um etwas zu sagen, aber ich fuhr ihm dazwischen „ich versuche seit Wochen mit dir zu reden, aber du hast gar nichts anderes mehr im Kopf. Es geht immer nur um dich. Dir ist nicht einmal aufgefallen, dass sich etwas verändert hat"
„Was redest du denn da? Genau deshalb rede ich ja jetzt mit dir"
„Ja jetzt", rief ich und trat gegen einen Stein am Boden. Er flog schräg zur Seite weg und landete ein paar Meter entfernt im Sand „Logan seit Wochen versuche ich mit dir zu reden. Wochen!"
Er schluckte und sah zu Boden. Eine Weile war es still, nur mein schwerer Atem war zu hören. Dann hob Logan langsam wieder den Blick und seufzte schwer. 

„Es tut mir leid okay? Ich weiß ich war in den letzten Wochen abwesend. Kylians Erscheinen hat mich völlig aus der Bahn geworfen und seitdem stecke ich in meinem Kopf fest"
Ich öffnete den Mund um etwas zu sagen, aber er hob die Hand und ich schloss meinen Mund wieder „Ich weiß, dass das keine Entschuldigung ist und das ich trotzdem hätte da sein müssen. Für dich. Ich war ein schlechter Freund. Da hast du vollkommen recht"
Ich seufzte schwer und schüttelte den Kopf „mir tut es auch leid. Ich weiß was du durch machst und ich hätte dich nicht so anschreien sollen"
„Naja ich denke ich habs verdient", lachte er und ich schüttelte abermals den Kopf musste aber auch lachen. „Ja vielleicht"

Ich trat wieder einen Schritt auf ihn zu. 
„Magst du mir den jetzt erzählen was passiert ist?", fragte er und ich stieß abermals die Luft auf. „Lass uns setzen"
Damit ließen wir uns auf den Rand des Brunnens fallen und ich starrte das gegenüber liegende Haus an. Kein Mensch war hier draußen unterwegs. Ich war froh darüber, denn dieses Gespräch wollte ich ungerne mit Zuhörern führen.
„Naja also seitdem Noah und du mehr Zeit miteinander verbringt ist es natürlich unausweichlich, dass wir anderen auch mehr Zeit miteinander verbringen"
Logan nickte, unterbrach mich aber nicht „du weißt, dass ich Mattheo nie wirklich ausstehen konnte, die Gründe kennst du ja, aber letzte Zeit" ich machte eine Pause und zog mit meinem Schuh Linien in den staubigen Boden.
„Ich war gezwungen ihn kennen zu lernen. Immerhin hab verdammt viel Zeit mit ihm verbracht. Und seit neusten sind da diese Gefühle, die ich nicht einordnen kann... ich kann ihn nicht ausstehen, aber in letzter Zeit zieht mich etwas zu ihm. Mein Körper sehnt sich regelrecht nach ihm und ich verstehe einfach nicht wie das passieren konnte"

Logan lächelte mich an und legte mir einen Arm um die Schultern. „Du bist verknallt, ganz einfach"
„Logan ich stehe auf Frauen. Ich stand mein ganzes Leben auf Frauen"
„Und jetzt ist das Mattheo, auf den du irgendwie auch stehst. Na und? Du kannst auch gerne weiterhin auf Frauen stehen, aber vielleicht solltest du akzeptieren, dass du für Mattheo nunmal auch etwas übrig hast"
Verzweifelt sah ich ihn an „in diesen ekelhaft perfekten Typen kann man sich doch nicht verlieben"
„Dass mir das vorher nie aufgefallen ist, man war ich blind. Allein dass du ihn immer wieder als perfekt bezeichnest sagt doch schon vieles" er schüttelte lächelnd den Kopf. 
„Logan ich hasse dich"
„Nein du liebst mich"
Ich gab Kotzgeräusche von mir und wir beide lachten. 
Ich wurde wieder ernst „und er stand früher mal auf dich"
Logan sah mir ins Gesicht und zog eine Augenbraue nach oben. Dann fing er an zu Grinsen und nickte langsam „ah... daher weht der Wind... und deswegen bist du eifersüchtig"
„Bin ich gar nicht!", protestierte ich, aber Logan glaubte mir kein Wort. Das gab er mir deutlich zu verstehen. „Dann haben wir das je geklärt" Er stand auf und streckte mir seine Hand entgegen. Ich ergriff sie, ließ mich hoch ziehen und zusammen machten wir uns wieder auf den Weg zum Zimmer. Er ist so ein riesen Idiot.
Logan öffnete die Tür und trat ins Zimmer. Noah und Mattheo saßen jeweils auf ihren oberen Betten und sahen uns an als wir rein kamen. Ich vermied ganz bewusst Mattheo an zu sehen und ging zu meinem Bett. Ich ließ mich drauf fallen und schloss die Augen. „Ihr habt lange gebracht", sagte Noah und kletterte von seinem herunter. Ich brummte, Logan hörte ich leise lachen. „So wir lassen euch beiden mal alleine", hörte ich dann Logan sagen und ich setzte mich auf. Ich sah gerade noch Noah aus der Tür treten und Logan stand noch mit dem Schlüssel in der Hand im Rahmen. Er sah mich an und zwinkerte „ihr habt Zeit das jetzt zu klären. Und wenn ich ihr wäre würde ich mich beeilen. Wir müssen in 15 min draußen sein und wir wollen ja nicht, dass ihr den ersten Ausflug gleich verpasst", damit zog er die Tür hinter sich zu und ich hörte den Schlüssel im Schloss. Ich sprang auf und lief zur Tür. Ich versuchte vergeblich die Tür zu öffnen, aber sie war abgeschlossen. „Verdammt was soll der scheiß?", rief ich, aber ich hörte nur Gekicher vor der Tür. „Klärt das endlich, dann lassen wir euch wieder raus", das war alles was ich hörte, dann entfernten sich Schritte. Das war nicht sein Ernst. Ich würde Logan umbringen. Das schwöre ich. 

Original with you [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt