Noah
Logan steckte als erster seinen Kopf aus dem Mädchenklo um sicher zu gehen, dass uns niemand sah. Der Gang war leer. Schnellen Schrittes machten wir uns auf den Weg das obere Stockwerk zu verlassen.
Ich lief einen Schritt hinter ihm und hatte somit Zeit ihn von hinten zu mustern. Irgendwas wirkte heute anderes an ihm. Er sah beschwingter aus. Vielleicht bildete ich es mir auch nur ein, da ich endlich aufgehört hatte mich von ihm zurück zu ziehen. Und die Dinge tatsächlich um einiges klarer sah.
Er sah besser aus als sonst, wenn das überhaupt noch ging. Ein leichtes Lächeln hatte sich auf meinem Gesicht festgesetzt.Gerade erreichten wir die untersten Treppenstufen, als uns eine laute Stimme zusammen zucken ließ. „Was machen Sie denn noch hier drin?"
Wir sahen nach links, wo ein junger Lehrer mit verschreckten Arme stand. Ich wusste nicht wie er hieß oder was er unterrichtete, aber ich hatte ihn schon ein paar mal auf den Fluren gesehen. Logan sah mich an und versuchte eine gescheite Erklärung zu finden. Wir hatten uns nämlich nichts ausgedacht, da wir gehofft hatten, dass wir gar nicht erst erwischt wurden. Der Lehrer hob seine Hand und schüttelte den Kopf. „Wisst ihr ich will es gar nicht wissen. Ich hoffe einfach ihr habt alles sauber hinterlassen. Aber bitte" er zeigte zum Ausgang „geht jetzt einfach raus"
Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und rannten schon fast auf die Tür zu. Logan erreichte sie als erster und hielt mir die Tür auf. „Wenn ich bitten darf"
„Du bist so ein Idiot"
Wir stürzten aus der Tür. „Sag mir nicht er glaubt jetzt wir hätten in irgendeinem Klassenzimmer gevögelt", meinte ich hoch rot im Gesicht. Logan lachte. „Doch ich glaube genau das denkt er"
„Ich werde ihm nie wieder in die Augen sehen können!"Wir sahen uns um. Logans Freunde entdeckte ich zuerst. Sie standen ein ganzes Stück entfernt an der Hauswand. Logan entdeckte sie auch und sah dann zu mir. „Kommst du mit?"
Er nickte zu seinen Freunden. Ich war unsicher. Ich kannte niemanden von ihnen wirklich. Mit Ilay und Emma hatte ich mich nur einmal kurz unterhalten. Die anderen aus der Gruppe sagten mir gar nichts. Was wenn sie mich nicht mochten?
Dann jedoch wurde mir die Entscheidung abgenommen als Emma uns entdeckte und quer über den Schulhof nach uns beiden schrie. Also nickte ich Logan zu und wir gingen zu seinen Freunden hinüber. Immer noch nervös stellte ich mich zwischen Logan und ein Mädchen was ich nicht kannte.„Wo wart ihr denn? Wir haben dich vermisst Logan"
Dieser grinste und legte einen Arm um meine Schulter. Dabei zog er mich ein Stückchen zu sich heran. „Geheimnis", sagte er nur und ich bemerkte wie er und Ilay einen Blick austauschten. Das Mädchen neben mir lachte. „Süß" Damit war das Thema auch gegessen und sie unterhielten sich über Dinge von denen ich keine Ahnung hatte und von denen ich nur die Hälfte verstand. Das Mädchen hatte nen starken Akzent, den ich nicht wirklich zuordnen konnte. Ich beugte mich weiter zu Logan, welcher immer noch seinen Arm um meine Schultern geschlungen hatte. „Woher kommt sie?"
„Newcastle. Sie zog vor 2 Jahren hier her. Aber ihren Akzent konnte sie nie loswerden" den letzten Satz sagte er etwas lauter und das Mädchen sah zu ihm herüber. „Ja weil ich schöneres Englisch rede als ihr alle." Sie wand sich mir zu „ich finde deinen Akzent übrigens sehr süß"
Sie sprach extra etwas deutlicher und ich grinste sie an „danke, wie war nochmal dein Name?"
Sie fing an zu lachen „Maya, freut mich" sie zog mich aus Logans Arm und umarmte mich „Logans Freunde sind auch meine Freunde" ich hört Ilay 'Freunde' schnauben und mein Blick glitt zu ihm, aber er lächelte nur und schon klingelte es zur nächsten Stunde.„Wir müssen dann mal, bis später" damit zog Logan mich wieder von Maya weg und zusammen mit Ilay machten wir uns auf den Weg zur Sporthalle. „Da bist du ja" Theo schlang einen Arm von hinten um mich und gesellte sich zu unserer kleinen Gruppe. „Jona ist nach Hause. Glaube er hat sich bei Elena angesteckt. Er hörte sich echt nicht gut an. Und dann war ich alleine, weil mein bester Freund ja meinte sich neue Freunde zu suchen" er warf Ilay einen bösen Blick zu, der diesen genau mit dem gleichen Ausdruck erwiderte. „Wir mussten reden" wand sich Logan an ihn und ich nickte „genau reden", meinte Ilay. Er glaubte uns kein Wort, das sah man. Und wie schon an meinem ersten Tag betraten wir zu viert die Umkleide.
DU LIEST GERADE
Original with you [boyxboy]
Teen FictionDie leichteste Art sein Herz zu schützen, ist niemanden hinein zu lassen. Aber Ist es möglich so zu leben? Kann die Berührung eines Menschen, alles ins wanken bringen?