K26: Studium in Antwerpen

211 8 22
                                    


Mein erstes Jahr an der Royal Academy of Fine Arts habe ich geschafft und es läuft verdammt gut für mich, man könnte meinen ich habe mich zu einer Streberin entwickelt. Klar lasse ich mich auf der ein oder anderen Uni Party blicken, aber im Großen und Ganzen lerne ich fleißig und bin zu einer braven Studentin geworden, die ihr Studium sehr ernst nimmt.

Ich sitze aktuell an einem neuen Design, als mein Handy klingelt, ohne darauf zu schauen, nehme ich das Gespräch an: "Ja Hallo?"

"Yuna, ich bin es Haruto!" Ohh fuck ich war so in meine Arbeit vertieft da habe ich ganz vergessen das Linn heute an kommt.

"Ja, weiß ich doch."

"Du hast es vergessen?" er ist mir nicht böse da seine Stimme sich belustigt anhört.

"Nein, ich war am arbeiten und habe nur die Zeit vergessen, ist sie schon gelandet?"

"Sie landet in 20 Minuten."

"Okay, ich bin auf dem Weg, ich melde mich dann nachher bei dir."

"Pass mir gut auf sie auf!"

"Mach ich süßer bis später." Und mit diesen Worten lege ich auf und ziehe schnell ein paar Schuhe an, bevor ich nach unten fahre in die Garage.

Da einiges los war auf der Straße habe ich fast 50 Minuten zum Flughafen gebraucht, doch die liebe Linn steht draußen vor der Tür und wartet geduldig in dem sie liest, ich halte direkt neben ihr: "Sorry Süße der Verkehr war der Horror."

Als sie meine Stimme wahrnimmt, lächelt sie mich freudig an und springt auf.

Ich helfe ihr, ihre Koffer zu verstauen, danach umarmen wir uns ausgiebig, bevor wir einsteigen und ich losfahre.

"Sorry, dass ich zu spät bin, ich saß an einem neuen Entwurf, da wir eine kleine Modenschau planen. Aber bitte ruf Haruto an, damit er aufhört alle 5 Minuten zu schreiben, ob du bei mir bist."

"Ja, er ist etwas besorgt." antwortet sie kichernd und nimmt mein Handy an sich und ruft ihn an.

Beim nächsten Handyladen halte ich an, während sie telefoniert, steige ich aus und besorge ihr eine neue Sim Karte, die sie hier nutzen kann.

Sobald ich wieder sitze, reicht sie mir mein Handy, was ich in die Mittelkonsole lege und ihr die neue Sim Karte reiche.

"Willst du erst ins Loft oder sollen wir bei Harmonie erstmal was essen gehen?"

"Essen wäre gut und Danke, dass ich erstmal bei dir unterkommen kann, ich weiß nicht, was passiert ist, dass sie mein Zimmer vergeben haben." meint sie etwas aufgebracht, ich versichere ihr, dass das kein Problem ist und ich freue mich sehr, jemanden bei mir zu haben.

Während des Essens unterhalten wir uns angeregt über die Uni, ich beantworte ihr soweit all ihre Fragen, wie ich kann.

"Ach ich soll dich auch noch von allen lieb Grüßen von der ganzen Bande halt, sie waren echt traurig, dass du es nicht zum Meisterschaftsspiel geschafft hast."

"Danke, das ist lieb, ja ich wäre gerne gekommen, aber ich hatte Prüfungen und konnte deshalb nicht. Spielt Chiko jetzt eigentlich noch?"

"Ja, er ist für ein neues Förderprogramm der Uni ausgewählt worden und spielt in verschiedenen Mannschaften bis er einen Vertrag bekommt. Natsuki und Haruto spielen für die Nationalmannschaft Japans." berichtet sie mir ganz euphorisch und ich freue mich sehr für die drei.

"Ahh, ich würde so gerne mal wieder ein gutes Hockeyspiel sehen."

"Ich kann uns bestimmt Karten über Haruto besorgen bei Gelegenheit." Ich nicke ihr stumm zu, die Jungs haben mir alle schon Karten geschickt, doch ich konnte nicht zu jedem Spiel fliegen.

Lucky Hockey Girl: Ich will dich, nimm mich.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt