K29: Wiedersehen

245 7 20
                                    

Haruto sitzt schmollend auf meinem Sofa und funkelt mich die ganze Zeit schon böse an.

Ich ziehe mir gerade meine Knöchel, hohe Schnür Stiefel an. Und kontrolliere meine Taschen, ob ich alles hab. Ich habe eine enge blaue Jeans an, dazu ein weißes Tank Top und einen weiten Rollkragenpullover in grau, darüber trage ich Chikos Trikot und ziehe meine Lederjacke drüber, damit Piet später Augen macht.

"Jetzt hör schon auf zu schmollen, ich frag Chiko, ob wir im Cherrys feiern. Ich schicke dir ne Nachricht dann!"

Ich muss los und verabschiede mich laut von ihnen. Linn wünscht uns viel Spaß.

Um Punkt 12 fahre ich vor und Piet bekommt den Mund gar nicht mehr zu, er hat sich in volle Fan-Klamotten geworfen.

Liam hat eine schwarze Jeans an, ein paar Boots, dazu einen dunkelblauen Hoodie und eine schwarze Bomberjacke sowie einen Fanschal von den Sharks den Piet ihm vorhin umgehangen hat, er schiebt Liam auf die Rückbank, um vorne zu sitzen.

"Scheiße die Frau ist ein feuchter Traum nicht nur das sie Eishockey mag sondern auch noch weiß was ein gutes Auto ist." Haut er trocken raus, was mich einfach zum Lachen bringt, auch mir hängt er einen Fanschal um.

Wir fahren gut 3 Stunden bis wir an der Grenze der Niederlande sind und warten eine Stunde im Auto bis wir dran sind für einen Parkplatz. Ich zeige dem Kerl die Tickets und er überprüft etwas auf seinem Klemmbrett.

"Sind Sie Yuna Akito?"

"Ja wieso?" Frage ich skeptisch, doch der Kerl strahlt mich an und teilt mir dann mit, dass wir auf das obere Parkdeck fahren sollen, für uns wären Plätze im VIP Bereich reserviert.

Ich fahre auf das Parkdeck und Piet schaut mich mit offenem Mund an: "Was ich wusste das auch nicht."

"Ich war noch nie im VIP Bereich." Gesteht er uns.

"Naja, ich hänge da tatsächlich lieber in der Kurve." Kommt es von Liam und mir gleichzeitig.

Ich parke auf der Nr. die auf meiner Karte steht und wir steigen aus, bevor wir losgehen, ziehe ich meine Jacke aus und werfe sie auf die Rückbank.

"Scheiße Liam sie dir das an sie hat ein Trikot der Sharks an. Welche Nr. Yuna?"

"19 die von Chiko, er hat es mir geschickt und ich bin es ihm schuldig."

"Find ich geil Hockey Girl." Breit grinsend legt er seinen Arm um mich und ich genieße die Freude, die man in seinen Augen sieht.

Wir zeigen am Eingang unsere Karten vor und werden gefragt, ob wir oben hinter Glas im VIP-Bereich sitzen wollen oder im Stadion, glücklicherweise wollen wir alle drei im Stadion sitzen und zwar direkt hinter der Mannschaft.

Da wir etwas früh dran sind, hole ich mit Liam was zu essen und zu trinken.

Ich reiche Piet sein Bier und die beiden Hotdogs:

"Kein Bier für dich?"

"Nope, da ich uns noch zurück fahre, trinke ich nicht, aber keine Sorge, ich mach auch so Stimmung."

"Gute Einstellung." meint er noch zu mir und futtert danach seinen Hotdog, Liam und ich tun es ihm gleich und essen.

Das Stadion füllt sich immer mehr und die Stimmung ist ausgelassen, man spürt die Spannung zwischen den Fans und es ist wie ein Rausch für mich. Ich habe das Gefühl, wieder in meiner Zeit, als ich Eishockey noch über alles gestellt habe, zu sein. Es gibt mir ein freies, hohes Gefühl, was mich glücklich macht.

Hinter uns füllt sich die Fankurve der Sharks und einige Girls haben Poster dabei, wo die Spielernamen drauf stehen. Ich grins mir einen ab da beugt sich Liam zu mir:

Lucky Hockey Girl: Ich will dich, nimm mich.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt