Ich spürte, dass es mir am nächsten Tag schon wieder etwas besser ging.
,,Es ist so komisch" murmelte Madison. Ich sah zu ihr.
,,Was ist komisch?"
Wir waren wieder in meinem Apartment. Während ich auf der Couch lag, saß sie auf dem Sessel. Sie seufzte.
,,Der Doc ist einfach komisch" sagte sie. ,,Heute ist er garnicht zu seiner Arbeit erschienen"
Ah, der Doc...
,,Den Typen finde ich aber auch komisch" gab ich von mir.
,,Er hat irgendwas...aber keiner von uns kann herausfinden, was genau er hat" meinte sie und stand auf, um sich etwas Wasser zu holen.
,,Er ist einfach sehr komisch, Madi. Das denke ich mir auch die ganze Zeit" sagte ich.
,,Ja, eben! Vor allem...in seinen ganzen Jahren, welche er jetzt in dem Center arbeitet...hat er nur Dreimal gefehlt. In seinen ganzen 40 Jahren, wo er hier arbeitet, hat er bisher nur Dreimal gefehlt!"
Ich hob meine Augenbrauen hoch, als sie das sagte.
,,Dreimal?" hakte ich geschockt nach.
,,Ja. Er nimmt seine Arbeit mehr als nur Ernst" nickte sie.
,,Wow...das...ist krass..." murmelte ich überrascht.
,,Und dass er heute fehlt, ist ganz komisch"
Das alles brachte mich sehr zum Nachdenken. Während Madison etwas Wasser holte, starrte ich die Leere an. Eine Decke war um mich gewickelt.
Der Doctor war wirklich...eigenartig. Was er wohl hatte? Ich wollte es garnicht wissen.
,,Aber naja...lass uns über was anderes reden" sagte Madison und setzte sich wieder hin.
,,Gerne. Über was?" hakte ich nach. Sie sah mich an.
,,Darf ich dich was fragen, Alicia?"
Kurz war es still.
,,Ja" nickte ich.
,,Du und Aidan, hm?"
Es wurde sofort still, als sie das sagte. Ich starrte sie an. Irgendwie bekam ich Angst.
Auf die Frage war ich nicht vorbereitet...
,,Uhm..." murmelte ich unsicher.
,,Ich wusste es" grinste sie. ,,Ihr könnt uns nichts vormachen"
Da es jetzt sowieso raus war, seufzte ich.
,,Woher hast du es gemerkt?" fragte ich leise.
,,Wie er deine Hand gehalten hat, auf der Krankenstation? Wie er die ganze Zeit neben dir war? Seine Stirn gegen deine Wange gelehnt hatte?" sprach sie.
,,Oh..." murmelte ich.
,,Ich hab es sofort bemerkt" lächelte sie. ,,Aber...irgendwie...finde ich das gut"
,,Warum?" fragte ich.
,,Nachdem Tod seiner damaligen Freundin war er nicht mehr derselbe...und vor allem nicht nach seiner Tochter" sagte sie und stand auf.
,,Oh...ja...das weiß ich..." nickte ich.
,,Wegen seiner Freundin hat er zwar auch getrauert, aber nicht so stark, weißt du? Aber bei seiner Tochter? Fuck...er ist Wochenlang nicht rausgekommen..."
Ich schaute sie traurig an, als sie das erzählte.
,,Deswegen, Alicia...ich finde es gut, dass er nun dich hat. Das tut ihm echt gut"
...
-
☹️☹️
DU LIEST GERADE
threats of destiny 2 || aidan gallagher
Fanfiction,,Aidan..." sprach ich. ,,Was...was heißt das?" ,,Dass du in Gefahr bist, Alicia" - Alicia und Aidan sind gerade in Aidan's Regierung angekommen. Und nachdem Alicia verarztet wurde, wird sie sofort mit dem Kapitol konfrontiert. Mit den Menschen, die...