𝟐𝟓 | 𝐏𝐫𝐞𝐬𝐬𝐞𝐤𝐨𝐧𝐟𝐞𝐫𝐞𝐧𝐳

1.1K 57 2
                                    

E L E N A

| 4 Monate später |

In einer einzigen Bewegung stylte die Frau an meinen Rücken mein Haar zu Ende und verfeinerte meinen Lidschatten noch einmal, um daraufhin mein Kleid herzuholen. Voller Neugier sah ich in den Spiegel, betrachtete mein Make-up und streichelte einmal über meinen Bauch, um die Tritte des Babys besser spüren zu können. Es war kaum vorstellbar, doch mittlerweile befand ich mich in der 22. Woche und hatte vor einigen Tagen die Tritte des Babys spüren können. Ganz im Gegenteil zu Adrian.

„Gott, du bist ja immer noch nicht fertig", hörte ich seine Stimme darauf, die mehr als nur verzweifelt klang. „Wir müssen in zehn Minuten unten sein, Elena! Und du..."

„Mir war schlecht, Adrian. Was hätte ich denn machen sollen?"

Er atmete deutlich ruhiger. „Brauchst du etwas, mi vida?"

„Wenn du einen Tick ruhiger sein könntest, wäre alles perfekt". Er lächelte unsicher. „Bist du die Rede noch einmal durchgegangen?"

„Wieso machst du dir nur so viele Sorgen? Wir stellen doch nur das neue Projekt vor".

„Wir haben so viel Arbeit hineingesteckt, Elena. Nächtelang haben wir, insbesondere du, durchgearbeitet, um das Gebäude fertig zu stellen. Es – heute darf einfach nichts schiefgehen, Elena".

„Es wird nichts schiefgehen, Liebling". Ich richtete mich, nahm sein Gesicht in meine Hände und küsste ihn sanft. „Die Rede ist fertig, die Technik funktioniert und das Personal sorgt dafür, dass alles in Ordnung wird. Mach dir bitte nicht so viele Sorgen". Ich ergriff seine linke Hand, legte diese auf meinen Bauch. Adrian begann zu lächeln, führte seine Hand hinunter; wanderte mit dieser leicht. „Es tritt. Oh Gott – ich kann spüren, wie es-"

„Ganz ruhig", lachte ich, legte meine Hand auf seine. „Gibst du mir fünf Minuten?"

„Alle Zeit der Welt, mi vida". Er küsste meine Stirn, grinste folgend. „Wir feiern heute Abend, hm?"

„Wenn du die Arbeit übernimmst". Ich spielte mit seinem Kragen.

„Das würde ich mir niemals nehmen lassen". Adrian küsste mich, verschwand darauf, wodurch ich in aller Ruhe in mein Kleid schlüpfen konnte und die Unterlagen zusammen legen konnte.

Darauf trat ich in die riesige Halle, begrüßte mit einem flüchtigen »Hallo« meine Schwiegereltern, um mich darauf neben Adrian ans Rednerpult zu stellen und seine Hand zu ergreifen.

„Du schaffst das", flüsterte er, stellte für mich das Mikrofon auf die passende Höhe und begab sich neben mich. Ich räusperte mich darauf.

„Liebe Gäste, verehrte Damen und Herren", begann ich ruhig mit einem Blick in die vielen Kameras. „Ich danke Ihnen von Herzen, dass Sie heute hier sind, um unser neues und aufregendes Projekt zu enthüllen. Dies ist ein Augenblick der Begeisterung, denn wir stehen am Beginn einer Reise, die nicht nur unsere Stadt, sondern auch das Leben unserer Bürger revolutionieren wird". Ich sah zu Adrian, der mir zunickte. „In den letzten Jahren haben wir mit Hingabe daran gearbeitet, unsere Vision in die Realität umzusetzen – ein Hochhaus, das nicht nur in den Himmel ragt, sondern auch in den Herzen unserer Gemeinschaft erstrahlt. Dieses Hochhaus wird nicht einfach ein weiterer Turm in unserer Skyline sein; es wird ein Meisterwerk der Architektur, das die Grenzen des Möglichen überschreitet. Unser Hochhaus erstreckt sich majestätisch über 25 Stockwerke, und jedes davon ist ein Zeugnis unserer Leidenschaft für Exzellenz. Aber was es wirklich einzigartig macht, ist die Tatsache, dass es nicht nur ein Ort zum Wohnen ist, sondern ein Ort zum Leben. Wir haben an jedes Detail gedacht, um sicherzustellen, dass dies nicht nur ein Gebäude, sondern ein Zuhause ist". Möglichst freundlich sah ich in die verschiedenen Gesichter, bemerkte ein Tuscheln. „In den Apartments, die dieses Hochhaus beherbergt, können Sie die Freiheit und den Raum finden, um Ihre Träume wahr werden zu lassen. Doch das ist noch nicht alles. Jedes Apartment verfügt über einen eigenen Fitnessbereich, in dem Sie Ihre körperliche Gesundheit und Ihr Wohlbefinden fördern können, ohne das Gebäude verlassen zu müssen. Aber was dieses Projekt wirklich von anderen abhebt, ist die Möglichkeit zur individuellen Anpassung. Wir glauben, dass Ihr Zuhause eine Erweiterung Ihrer Persönlichkeit sein sollte. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Apartment nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen zu gestalten. Ob Sie ein Künstler sind, der einen inspirierenden Arbeitsbereich benötigt, oder eine Familie, die nach einem gemütlichen Raum für gemeinsame Mahlzeiten sucht, wir sind hier, um Ihre Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen. Wir laden Sie ein, Teil dieser aufregenden Reise zu sein. Gemeinsam können wir nicht nur ein Hochhaus bauen, sondern eine lebendige Gemeinschaft schaffen. Wir werden Erinnerungen schaffen, Verbindungen knüpfen und die Zukunft unserer Stadt mitgestalten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, und ich freue mich darauf, diese aufregende Reise mit Ihnen zu teilen. Lassen Sie uns gemeinsam den Himmel berühren und unsere Träume in die Höhe tragen. Vielen Dank".

Passion and Pain Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt