🩵20🩵

158 16 4
                                    

Der Sonntagmorgen beginnt für mich mit heftigen Kopfschmerzen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Der Sonntagmorgen beginnt für mich mit heftigen Kopfschmerzen. Stöhnend wälze ich mich in meinem Bett hin und her, während ich die Augen fest zukneife, da ich direkt von der Sonne geblendet werde. Selbst um diese Jahreszeit scheint sie noch so hell, dass man denken könnte, wir wären mitten im Sommer.

Kleine helle Punkte tanzen vor meinem inneren Auge auf und ab und um nicht blind zu werden, stehe ich schnell auf und schließe meine Vorhänge. Dabei schmerzt mein Kopf besonders stark und während ich ihn mit den Händen halte, laufe ich ins Bad.

Dort befindet sich eine kleine Sammlung an Medikamenten und Tabletten, die Chan und ich manchmal benötigen. Die richtigen Tabletten sind schnell gefunden und nachdem ich eine geschluckt habe, lehne ich mich erleichtert an die Badezimmerwand.

Eigentlich ist es kein Wunder, dass ich Kopfschmerzen habe. Ich bin sowieso anfälliger dafür als andere Menschen und nachdem ich mir gestern die Augen ausgeweint habe, hätte ich damit rechnen müssen. Gestern...

Bei dem Gedanken an den vorherigen Tag fällt es mir schwer, meine Gefühle zurückzudrängen. Meine Augen fühlen sich immer noch leicht geschwollen an und die verbliebenen Tränenspuren auf meinen Wangen reißen, wenn ich versuche zu lächeln.

„Felix? Ist alles okay bei dir?" Chan klopft an die Tür und ich öffne sie. „Guten Morgen, Chan", lächele ich, doch ich merke selbst, dass es ein gezwungenes Lächeln ist.

„Ich habe Frühstück gemacht", sagt Chan und versucht wohl, meine miserable Täuschung zu überspielen. Als wir gemeinsam in der Küche sitzen und Gyeranppang* essen, fühle ich mich schon ein kleines bisschen besser.

Chan lenkt mich die ganze Zeit mit lustigen Geschichten aus seiner Uni ab, doch ich kann meine Gedanken trotzdem kaum von Hyunjins Worten abhalten. Daher beschließe ich auch, meinem Cousin davon zu erzählen. Er gibt mir immer gute Ratschläge und mir geht es besser, wenn ich Dinge, die mich bedrücken, mit jemandem teile.

Nach dem Frühstück setze ich mich also mit Chan ins Wohnzimmer und erzähle ihm nach und nach alles, was gestern passiert ist. Als ich zu Hyunjins letzten Worten komme, kann ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten.

Chan nimmt mich tröstend in den Arm, wodurch ich mich schneller beruhige als am gestrigen Abend. „Ich bin mir sehr sicher, dass Hyunjin das nicht absichtlich gesagt hat. Vielleicht wäre es gut, wenn du dich mit ihm aussprichst", schlägt Chan vor, doch Hyunjins kalter Gesichtsausdruck lässt mich nicht los.

„Er meinte das genauso, wie er es gesagt hat", meine ich düster und rede weiter, als ich sehe, dass Chan wieder zum Sprechen ansetzt. „Ich brauche Zeit, um das zu verarbeiten. Hyunjin hat mich verletzt. Er hat mich nicht einfach zurückgewiesen, er hat mich aus seiner Wohnung rausgeschmissen. Das machen Freunde nicht und das kann ich ihm auch nicht so schnell verzeihen. Bitte versuche auch nicht zwischen uns zu vermitteln, okay?"

Your Sides |HyunlixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt