Seit unserem ersten Date, bei dem nur ich anwesend war, sind wir schon auf einige weitere Dates gegangen. Anfangs war ich noch sehr aufgeregt gewesen und habe mich im Vorhinein wegen meines Outfits oder anderen Dingen verrückt gemacht, aber mittlerweile hat sich die Aufregung in pure Vorfreude gewandelt.
Ich bin so glücklich mit Hyunjin, dass ich fast ständig gute Laune habe. Er ist einfach der perfekte Freund: einfühlsam, liebevoll, hilfsbereit, großzügig, zuverlässig, geduldig und ehrlich. Es ist, als hätte man die besten Eigenschaften genommen und daraus eine Person geformt.
„Felix? Was möchtest du essen?" Jisung lehnt sich zu mir rüber und schaut mich fragend an. Blinzelnd reiße ich mich aus meinen Gedanken und versuche, mich wieder auf die Realität zu konzentrieren.
In letzter Zeit verbringe ich fast jede Mittagspause mit Jisung und Minho in unserem Stammrestaurant. Jeongin stößt auch manchmal zu uns, aber immer seltener. Wenn ich so darüber nachdenke, sehe ich ihn kaum noch außerhalb der Uni und unseren gelegentlichen Lernsessions. Da die Kellnerin auf meine Bestellung wartet, schiebe ich diesen Gedanken erst einmal zur Seite und nehme mein übliches Essen.
„Ist alles in Ordnung? Du wirkst in letzter Zeit oft abgelenkt", äußert Jisung und schaut mich besorgt an. „Bei mir ist alles super", entgegne ich mit einem breiten Lächeln und bemerke aus den Augenwinkeln, dass Minho mich aufmerksam beobachtet.
„Bist du verliebt?", fragt er dann ungeniert und ich verschlucke mich an meinem Wasser.
Jisung klopft mir sofort hilfsbereit auf den Rücken, während ich einen Hustenanfall bekomme, der meinen ganzen Körper durchschüttelt. „Wie kommst du darauf?", will ich krächzend wissen, als ich mich halbwegs beruhigt habe. „Man sieht es dir irgendwie an", antwortet Minho schulterzuckend und trinkt seelenruhig einen Schluck von seinem Soju*.
Immer noch perplex starre ich ihn an und weiß nicht, was ich darauf antworten soll. „Hat Minho Recht?" Aufgeregt schaut Jisung mich an und ich nicke zögernd. „Ich wollte es euch sowieso bald erzählen. Naja, ich habe einen festen Freund", sage ich beiläufig und sehe, wie Jisung überrascht die Augen aufreißt.
„Oh mein Gott, Felix! Wie heißt er? Wie alt ist er? Wie habt ihr euch kennengelernt? Kann ich ein Foto von ihm sehen?", ruft er aufgeregt und Minho muss ihn festhalten, damit er nicht vor Begeisterung vom Stuhl kippt.
„Sungie, beruhige dich. Felix wird uns bestimmt alles in Ruhe erzählen", spricht Minho beruhigend auf ihn ein und Jisung entspannt sich spürbar. In dem Moment kommt unsere Bestellung und für einige Minuten herrscht Stille am Tisch, während wir das warme Essen genießen.
Dann lege ich meine Stäbchen zur Seite und räuspere mich. „Ehrlich gesagt kennt ihr ihn schon", beginne ich langsam und kann mein Grinsen kaum verbergen. Jisung hat seinen Teller zur Seite geschoben und hängt mir förmlich an den Lippen. Auch Minho sieht für seine Verhältnisse interessiert aus, weshalb es mir schwerfällt, sie nicht aus Spaß noch länger hinzuhalten.
DU LIEST GERADE
Your Sides |Hyunlix
FanfictionAls Felix für sein Medizinstudium nach Seoul zieht, lernt er Hyunjin, einen Kunststudenten, kennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten freunden sie sich an und Felix merkt schnell, dass er sich in Hyunjin verliebt. Doch dieser benimmt sich zunehmend...