„Schön, dich endlich kennenzulernen. Ich bin Seungmin und das ist Changbin." Ich brauche einen Moment, um mich zu fangen, ehe ich seine ausgestreckte Hand schüttle.
„Freut mich", erwidere ich dann und trete zur Seite, um die beiden hereinzulassen. „Ich schätze, Chan hat dir nichts von uns erzählt", bemerkt Changbin lächelnd und ich nicke verlegen. „Wir haben mal zusammen in einer WG gewohnt und sind enge Freunde."
Ich höre Seungmin aufmerksam zu und einiges kommt mir bekannt vor. Chan hatte mir mal von seinen ehemaligen WG-Mitbewohnern erzählt, ohne jedoch Namen zu erwähnen, daher habe ich mir nicht viel gemerkt. „Changbin, Seungmin, ihr seid auch mal da", ertönt Chans Stimme und er begrüßt die beiden mit einem Handschlag. „Kommt rein."
Ich schließe die Tür hinter den beiden und folge ihnen dann ins Wohnzimmer. Dort werden Changbin und Seungmin schon von den anderen begrüßt. Hyunjin und Jeongin scheinen die beiden bereits zu kennen, da sie sich ebenfalls mit einem Handschlag und ein paar Worten begrüßen. „Wer ein Getränk oder etwas zu essen haben möchte, kann sich gerne bedienen", sage ich mit erhobener Stimme und in den nächsten Minuten versorgt sich jeder.
Jeongin und ich hatten geplant, dass sich erst einmal alle in Ruhe kennenlernen und wir dann mit ein paar Spielen weitermachen. Da ich Changbin und Seungmin noch nicht kenne, geselle ich mich zu den beiden und fange ein Gespräch mit ihnen an.
„Ich studiere Musik und Seungmin hat Tiermedizin studiert und arbeitet momentan im Tierheim", erzählt Changbin und ich schaue beeindruckt zu Seungmin. „Da warst du aber schnell mit dem Studium", bemerke ich und er nickt. „Ich habe meinen Schulabschluss schon früher gemacht und konnte daher früher anfangen zu studieren", erklärt er und Changbin stößt ihm mit dem Ellenbogen sanft in die Seite.
„Sei nicht so bescheiden, Seungmin", beschwert er sich und wendet sich dann wieder mir zu. „Er ist hochbegabt und hat mehrere Klassen übersprungen." Seungmin hebt sofort abwehrend die Hände, um Changbins Lobeshymne auf ihn abzuschwächen, doch dieser lässt ihn gar nicht erst zu Wort kommen. „Seungmin war sogar schon mal im Fernsehen, weil er so genial ist", flüstert Changbin mir verschwörerisch zu und bekommt dafür von Seungmin einen Hieb in die Seite.
Amüsiert schaue ich der Diskussion zwischen den beiden zu. Sie passen wirklich gut zu Chan, nicht nur wegen ihrer leicht verrückten und doch ernsthaften Seite, sondern auch wegen ihrer Art, miteinander umzugehen. Chan neckt mich genauso gerne wie Changbin Seungmin.
Eine weitere halbe Stunde vergeht, in der ich viele interessante Anekdoten über meinen Cousin erfahre. Dann verschafft sich Jeongin Gehör und wir setzen uns in einen Kreis, um spielen zu können. Man merkt, dass die ersten schon gelassener werden, doch der Alkoholgehalt hält sich noch in Grenzen. Nur ich spüre deutlich, dass ich nicht mehr viele Cocktails trinken sollte.
DU LIEST GERADE
Your Sides |Hyunlix
Fiksi PenggemarAls Felix für sein Medizinstudium nach Seoul zieht, lernt er Hyunjin, einen Kunststudenten, kennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten freunden sie sich an und Felix merkt schnell, dass er sich in Hyunjin verliebt. Doch dieser benimmt sich zunehmend...