Heute ist es endlich soweit. Wir treffen uns mit all unseren Freunden, die Hyunjin und mich durch die Unizeit begleitet haben und die wir auch dort kennengelernt haben. Seit wir vor einem Jahr die Uni abgeschlossen haben, haben wir uns nicht mehr gesehen und ich freue mich daher sehr auf unser Wiedersehen.
„Vergiss Charlies Leine nicht", erinnert mich mein Freund und schnell krame ich sie aus der Kommode im Flur hervor. Charlie ist unser Yorkshire Terrier, den wir vor vier Jahren aus dem Tierheim adoptiert haben und der von allen geliebt wird. Selbst Lavie, die eigentlich eine Katze haben wollte, hat sich mit Charlie angefreundet.
Mein Handy klingelt und mit einem kurzen Blick auf den Bildchirm nehme ich den Anruf lächelnd entgegen. „Hey, Chan", begrüße ich meinen Cousin. Er ist etwas außer Atem und fragt mich ohne Umschweife nach der Adresse unseres Treffpunkts. Schnell nenne ich sie ihm und schon legt er wieder auf.
Chan und Jeongin waren im letzten Jahr fast durchgehend unterwegs und haben viele verschiedene Länder bereist. Eigentlich wollten sie schon gestern in Seoul ankommen, aber da ihr Anschlussflug ausgefallen ist, sind sie erst vor wenigen Minuten gelandet und dementsprechend gestresst.
„Lix, wollen wir los?" Hyunjin steht schon fertig angezogen mit Charlies Leine in der rechten Hand vor der Tür. Mit wenigen Schritten schließe ich zu ihm auf und greife nach der Türklinke, um die Tür hinter mir zu schließen. Nachdem ich abgeschlossen habe, verschränke ich meine Hand mit Hyunjins und wir machen uns auf den Weg zu Changbins Bar.
Als wir nach einem Ort für unser Treffen gesucht haben, schlug Changbin seine Bar vor, womit wir alle einverstanden waren. Seit er sie weiter ausgebaut hat, läuft sie noch besser und mittlerweile ist Seungmin zu Changbins Geschäftspartner geworden, weil ihm die Arbeit so viel Spaß macht. Trotzdem arbeitet er nebenbei weiterhin im Tierheim, da ihm die Tiere am Herzen liegen und er sich nicht von ihnen trennen kann.
Als wir nach einem längeren Spaziergang an der Bar ankommen, beginnt Charlie laut zu bellen und zieht an der Leine, um schnell hineinzugelangen. Er scheint den vertrauten Geruch der Bar zu erkennen und hofft auf ein Leckerli, das er immer von Seungmin zugesteckt bekommt, wenn wir die Bar besuchen.
Lächelnd öffne ich die Tür und betrete gemeinsam mit Hyunjin und Charlie die gemütliche Bar in Holzoptik. „Hey, da seid ihr ja endlich! Die anderen sind schon da", begrüßt uns Changbin und umarmt mich, bevor er Hyunjin auf die Schulter klopft.
Dann führt er uns in den hinteren Bereich des großen Raums, wo bereits Jeongin, Chan, Jisung, Minho und Seungmin sitzen. Nachdem wir uns alle begrüßt haben, bilden sich zunächst kleinere Gesprächsgruppen, in denen wir uns über das vergangene Jahr austauschen.
„Unsere Europatour war unfassbar schön. Wir waren in den Alpen wandern und haben Murmeltiere gesehen. Die sind ja so süß", schwärmt Jeongin und zeigt uns Bilder auf seinem Handy. „Das hätte Taizo auch gefallen. Er liebt es zu wandern", sagt Hyunjin und ich nicke bestätigend.
DU LIEST GERADE
Your Sides |Hyunlix
FanfictionAls Felix für sein Medizinstudium nach Seoul zieht, lernt er Hyunjin, einen Kunststudenten, kennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten freunden sie sich an und Felix merkt schnell, dass er sich in Hyunjin verliebt. Doch dieser benimmt sich zunehmend...