DREIZIG

61 8 3
                                    


MINHO

„Also, was ist los?" Fragt sie mich und betrachtet mich. Ich muss sehr blass sein und mein Mund vielleicht sogar von Blut geschmückt. „Ich- Keine Ahnung" Antworte ich ihr und kann einfach nicht mehr sagen. Ihre Reaktion besteht aus einem tiefen und genervten Seufzten. „Minho ich mag dich und einer der Gründe liegt daran, dass du ein sehr schlauer Junge bist. Also sag mir: Was ist mit dir los?" Fragt sie mich ein zweites Mal. „Es ist kompliziert" Murmel ich leiser.

Ich kann das doch nicht noch einer Person anvertrauen!
Oder vielleicht doch?

„Was auch immer es ist. Ich bin bereit dir zu zu hören. Das ist nicht nur mein Job, der das will sondern auch ich will das. Ich möchte mir keine Sorgen um dich, oder einen deiner Mitschüler, machen wollen" spricht sie mir gut zu und setzt sich neben mich auf die Treppe, während ich meinen Kopf bereits an die Wand neben mir gelehnt habe. „Es ist aber nicht so einfach" Flüstere ich beinahe schon. „Kann es sein, dass du Lungenkrebs hast? Meine verstorbene Tochter hatte Lungenkrebs. Ich glaube das ist ein Grund wieso ich mir solche Sorgen mache" Erklärt sie mir und sieht mich aus mit Trauer gefüllten Augen an. „Das tut mir wirklich Leid. Ich wusste das bis jetzt nicht" Entschuldige ich mich bei ihr, doch sie winkt ab. „Ich habe es auch nie an die große Glocke hängen wollen, doch nun sag schon"

Ich seufzte. Frau Lefix war eine der verantwortungsvollsten Menschen die ich kannte. Na klar sie war super streng und zeigte eigentlich nie wirklich Gefühle mit uns, doch wenn man sie ein bisschen genauer betrachtet sah man, wie sie sich freute wenn jemand von uns eine Aufgabe richtig löste und sich ein ganz kleines kurzes Lächeln auf ihre Lippen schleicht. Grade jetzt sieht man, wie nett sie ist und wie sehr sie sich um ihre Klasse kümmerte.

„Ich habe keinen Lungenkrebs oder irgendeinen anderen Krebs. Ich war bereits mit einem Freund in einem Krankenhaus, aber die meinten nur ich müsse das weiter beobachten, da mir nichts fehlt. Es wurde wirklich alles untersucht und ich könnte schwören, dass ich auf den Kopf gestellt wurde" Erkläre ich ihr. „Und was ist es dann? Was frisst dich auf? Ich sehe, dass es dir nicht mehr so gut geht in letzter Zeit" Fragt sie mich und ich nicke ergeben. Auch wenn es jetzt vielleicht verrückt klingen mag, obwohl das in diesem Leben eigentlich noch ganz normal klingen sollte, so erinnert mich Frau Lefix an meine eigene Mutter. Also die aus der anderen Welt versteht sich.

„Ich komme nicht von hier" Murmel ich leise. Meine Mathelehrerin sagt nichts und gibt mir trotzdem die Aufmerksamkeit, welche ich wahrscheinlich grade dringend brauche. „Ich komme ja nicht mal von dieser Welt" Ich muss bitter lachen, doch kurz darauf beginne ich zu husten. Frau Lefix legt ihre Hand auf meinen Rücken und streichelt diesen beruhigend auf und ab, doch sagen tut sie nichts. „Ich weiß, dass das sehr verrückt klingt und ich bitte Sie mich nicht in die nächst beste Klinik zu stecken, aber ich sage ihnen die Wahrheit. In dieser Welt war alles anders und doch gleich. Ich war mit Jisung zusammen und wir waren so ein gutes Paar. Immer füreinander da. Doch dann steht er auf der Straße und ein Auto kommt. Ich erinnere mich noch, wie ich los renne und ihn weg stoße.... Doch mich erwischt es und ich konnte nur noch diese Dunkelheit wahrnehmen und so einen komischen Schmerz. Ich konnte meinen schwachen Herzschlag hören, bis er plötzlich weg war. Danach bin ich aufgewacht und war Felix Bruder, obwohl ich davor nur sein bester Freund war. Die Beziehungen meiner Freunde waren hier auch nicht gleich, auch wenn sie es jetzt sind, doch das schlimmste war, dass Jisung eigentlich kein Teil von uns war. Ich liebe diesen Jungen immer noch und doch scheint er hier so weit entfernt. Ich glaube gestern hat das mit dem Husten angefangen" Erkläre ich der Frau neben mir. „Danke für deine Ehrlichkeit Minho. Ich habe bereits von sowas gelesen, doch nicht für real gehalten. Ich werde dir gerne helfen wenn du magst" Schlägt sie mir vor. „Wie wäre es wenn wir uns immer nach unseren Stunden unterhalten und du mir berichtest wie es dir geht? Ich will mir wirklich keine Sorgen um dich machen müssen und vielleicht hilft es dir auch ein ganz kleines bisschen" erklärt sie mir ihren Vorschlag und ich stimme ihr zu.

„Danke" Bedanke ich mich vor dem Klassenzimmer. Die Stunde ging doch tatsächlich nur noch 30 Minuten. „Kein Problem"

~◇~

FunFact : Frau Lefix soll in dieser Welt Minhos Mutter sein, also die aus der anderen Welt. (Versteht ihr wie ich meine?). Jedoch wird das nie tiefer in Frage gestellt. Es erklärt lediglich Minho Ehrlichkeit und Minhos gutes Erkennen der Emotionen von Frau Lefix :)

Born to Die ◇ MINSUNGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt