Draco
Die Situation in Hogwarts wurde immer schlimmer.
Viele Schüler hatten blaue Augen, Kratzer oder Schnittwunden. Die Carrows waren für die Bestrafungen zuständig.
Auch Ginny hatte Kratzer im Gesicht und eine blaue Wange, als Draco sie das nächste Mal sah.
„Was ist passiert?", zischte er ihr auf dem Gang unauffällig zu.
„Sie haben Neville geschlagen!"
Ja... Neville. Er ärgerte die Carrows wie es sich sonst keiner traute. Er sah wirklich schrecklich aus. Schnittwunden im Gesicht, an der Armen und am Oberkörper. Jede Woche musste er nachsitzen und er kam immer mit einem blauen Auge oder noch mehr Wunden wieder.
„Ginny du weißt das ihm das egal ist. Er hat schon so viel eingesteckt, auf die paar Schläge kommts auch nicht mehr an."
„Er ist mein Freund! Ich hab die gleichen Ansichten wie er und ich werd dazu stehen. Machst du dir etwa Sorgen?" Ginny hatte ihn in einen leeren Korridor gezogen und schaute ihn jetzt mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
„Nein... Nein ich... Man Ginny die Carrows wissen, dass du mit Hermine befreundet bist. In ihren Augen bist du ein Blutsverräter. Ich will nur nicht, dass du dich zu auffällig verhältst. Irgendwann haben sie die Nase voll von dir und.. dann bist du auf einmal verschwunden, so ganz plötzlich, verstehst du? Sie scheuen vor nichts zurück, auch nicht vor tödlichen Flüchen. Denk an Harry und Ron und an Hermine. Was würden sie sagen wenn du wegen einer solchen Dummheit dein Leben verlierst?"
Ginnys fragender Gesichtsausdruck hatte sich in ein schockiertes Gesicht verwandelt. „Aber.. aber Neville ist doch auch mit ihnen befreundet? Was ist mit ihm?"
„Sag ihm er soll aufpassen. Für ihn wird's auch knapp... glaub ich."
Ginny nickte nur leicht, aber dann riss sie vor Schreck ihre Augen auf. „Ich muss zu ihm! Ich muss zu ihm, schnell!" Dann war sie auch schon verschwunden.
Draco war glücklich ihr das gesagt zu haben. Er hatte es für Hermine getan. Und vielleicht auch ein bisschen für ihre Familie... Und für Harry.
~~~
Irgendwann wehte ein warmer Sommerwind über die Ländereien und den schwarzen See. Das Ende des Schuljahres rückte näher, Draco hatte immer noch keine neuen Informationen und auch Ginny war ratlos.
Als sie an einem lauen Abend ins Bett krochen, wussten sie nicht, dass es bald zum Kampf kommen würde.
Hermine
Als Harry, Ron und Hermine endlich aus dem Portrait in den Raum der Wünsche sprangen, zu dem Neville sie geführt hatte, brach Applaus und Jubel aus. Hermine lächelte ihre alten Freunde leicht an, da wurde ihr Blick von dichten roten Haaren bedeckt.
„Du bist da", nuschelte Ginny an Hermines Hals. „Er hat gesagt es kann sein das jemand von euch tot ist. Oh ich bin ja so froh!"
„Was ist mit ihm, wie geht es ihm?"
„Er ist ok."
Erleichtert atmete Hermine aus und drückte Ginny noch ein bisschen fester an sich.
„Darf ich auch mal?" Die beiden Mädchen lösten sich voneinander und Harry schlang seine Arme um Ginny und drückte ihr einen Kuss auf die Lippen.
Alle waren natürlich gespannt was Harry zu erzählen hatte, aber er machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. „Wir suchen ein Diadem! Es gehörte vor langer Zeit einmal Rowena Ravenclaw."
„Harry, dieses Diadem ist verschwunden, niemand hat es mehr gesehen, seit Jahrhunderten." Luna war vorgetreten und schaute ihn aus ihren großen Augen traurig an.
„Wir müssen es versuchen, irgendwo-"
„Alle Schüler sollen in die große Halle, sofort!" Die Tür war mit einem lauten Krachen aufgeschlagen worden und Ernie Macmillan stand dort, mit panischem Gesichtsausdruck. Als er Harry sah, strich ein Lächeln über sein Gesicht, dann trieb er die Schüler jedoch wieder an, mitzukommen.
„Wir gehen mit." Harry sah Ron und Hermine mit entschlossenem Gesichtsausdruck an. Nach kurzer Abwägung nickte Hermine und rannte mit Ginny nach oben in den Gryffindorturm. Sie schnappte sich einen Umhang von ihr und schlüpfte hinein. Dann reihten die zwei Freundinnen sich in den Schülermarsch ein.
„Hermine, das ist keine gute Idee", wisperte Ginny ihr zu.
„Wir werden sehen."
Unten in der großen Halle stellten sich die Schüler in Gruppen ihrer jeweiligen Häuser. Hermine war schockiert. Unendlich viele hatten Kratzer, blaue Flecken und andere Wunden.„Ginny was ist mit denen passiert?"
Ginny antwortete nicht, sie gab Hermine zu verstehen nach vorne zu schauen. Was sie sah ließ sie erstarren. Snape stand dort, wo sonst immer Dumbeldore seine Reden gehalten hatte. Links und Rechts neben ihm standen die Carrows.
„Ihr fragt euch sicher, warum ich euch so spät hierher bestellt habe", begann Snape mit öliger Stimme zu sprechen. „Ich habe Nachricht erhalten, dass Harry Potter in Hogsmeade gesichtet wurde."
Ein Raunen ging durch die Menge.
„Wenn irgendjemand Informationen für mich hat, sollte er mir diese mitteilen. Jetzt!"
Die Schüler sahen sich um, aber niemand rührte sich aus seiner Reihe hinaus.
Niemand außer Einer.
„Harry Potter in Hogsmeade? Das hätte ich doch mitbekommen." Hermine stand im Mittelgang, 10 Meter von Snape entfernt. Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen blitzte sie ihn an.
Der Schulleiter riss die Augen auf, dann wurde sein Gesichtsausdruck böse. Gerade als er seinen Mund aufmachen wollte, trat jemand weiteres neben Hermine.
„Ihre Sicherheitsvorkehrungen lassen zu wünschen übrig." Harry.
Ohne das die zwei Freunde sich abgesprochen hatten, kamen ihre Flüche aus den Zauberstäben geschossen. Vorbei an Snape. Hermine brachte Alecto, Harry Amycus zum Straucheln.Die Geschwister fielen mit einem lauten Platschen zu Boden.
Kurz herrschte eine drückende Stille, dann begannen die Schülermassen zu jubeln und ehe man sich versah, hatte McGonagall Snape angegriffen. Mit unglaublicher Geschwindigkeit schossen die Flüche aus ihrem Stab aber Snape griff nicht an, er wehrte die Zauber nur ab. Seine Gesichtszüge sahen gestresst aus und als er schon fast hinten an der Wand anstieß, stürmte er auf das Fenster zu. Die Scheibe klirrte und tausend Scherben fielen zu Boden. Wie eine Fledermaus flog er davon, Richtung Norden.Die Schüler brachen erneut in Jubel und Gelächter aus.
Jeder dachte, die schreckliche Zeit war vorbei. Niemand wusste, dass ihnen das Schlimmste noch bevorstand.
_________________________
Hey Leute!:)
Nicht mein bestes Kapitel, das Nächste wird besser! :)
Gestern habe ich meine neue Story veröffentlicht, würde mich freuen wenn ihr da mal vorbei schauen könntet :))
Ich hoffe es wird alles angezeigt, gestern hat mein Wattpad wieder gesponnen, der Klapptext war einfach weg -.- Aber jetzt müsste wieder alles in Ordnung sein! :)
Also, danke für alles! :*
DU LIEST GERADE
Love Between Enemies (Dramione)
FanfictionAus Feinden werden Freunde und aus Hass wird langsam Liebe. Ein neues Schuljahr in Hogwarts beginnt. Doch bevor Hermine, Harry und Ron sich auf den Weg machen können, gibt es viel Stress bei den Weasleys. Außerdem gerät Hermine ungewollt in das rei...