Hermine
Am ersten Abend gab es wie immer ein großes Festmahl. Die Hauselfen hatten sich mal wieder selbst übertroffen. Alle gingen mit vollem Magen in die Betten.
Am nächsten Morgen beim Frühstück teilten die jeweiligen Hauslehrer die verschiedenen Stundenpläne aus. Bei den Gryffindors war das selbstverständlich Professor McGonagall. Ein Blick auf den Plan genügte für Ginny und Luna, um zu wissen dass dieses Jahr stressig werden würde.
„Seht euch das an, alles vollgestopft“, schimpfte Ginny und hielt Harry und Hermine den Plan hin.
„Ginny du hast heuer deine ZAG-Prüfungen! Du wirst kaum noch Zeit für Quidditch oder sonstigen Kram finden“, sagte Hermine.
Ginnys Augen weiteten sich. „Kein Quidditch“, stotterte sie und blickte geschockt zu Harry.
„Du findest genügend Zeit wenn du es so machst wie Hermine letztes Jahr. Im Unterricht gut aufpassen, umso weniger muss man nachlernen. Stimmt's Ron“, schmunzelte er und stieß Ron seinen Ellenbogen in die Seite.
„Hmm?“, fragte dieser mit vollem Mund und alle fingen laut an zu lachen.
Ron verstand gar nichts und blickte sich verdutzt um, da er nicht aufgepasst hatte und mal wieder nur auf sein Essen konzentriert war.
„Hermine, was hast du heuer alles für Fächer?“, wollte Harry wissen.
„Äh.. Zaubertränke, Verwandlung, Zauberkunst, Verteidigung gegen die dunklen Künste und Alte Runen.“
„Aber Hermine du hast nur Freistunden überall“, meldete sich da Ginny wieder und beugte sich über den Plan.
„Die werden wir auch brauchen, dieses Jahr beginnt der Stoff für die UTZ's, da heißt es lernen, lernen, lernen“, antwortete Hermine, schnappte Ginny den Zettel vor der Nase weg und verließ die Große Halle.
Sie machte einen Zwischenstop in der Bibliothek und ging dann weiter in den Gryffindor Gemeinschaftsraum. Dort ließ sie sich auf ein Sofa fallen und begann zu lesen. Ein paar Schüler unterhielten sich um sie herum und darum erschrak sie furchtbar, als Harry hinter ihr auftauchte.
„Hast du keinen Zauberkunst-Unterricht dieses Jahr?“, fragte er verblüfft nach.
„Natürlich hab ich den, wie kommst du darauf das ich dieses Fach saußen lasse.“
„Naja.. Ich hab jetzt Zauberkunst auf meinem Plan stehen, dass sollte auch bei dir drauf sein.“
„Ach du Schreck!“
Hermine riss ihren Zettel aus der Tasche warf einen Blick darauf und sprintete Richtung Mädchenschlafsaal.
„Ich hol meine Sachen, geh du schon mal vor“, schrie sie ihm über die Schulter zu.
Einen Augenblick später stürmte sie aus dem Portraitloch die Treppen nach unten. Sie wollte gerade um die nächste Ecke laufen, da fand sie sich auf dem Boden wieder.
„Mist“, fluchte sie und schmiss ihre Bücher wieder in ihre Tasche. Im Moment war es ihr egal in wen sie da hineingelaufen war, sie wollte nur schnell weiter. Gestresst wollte sie eine Entschuldigung zischen. „Tut m...“, weiter kam sie nicht, denn sie sah in wunderschöne, hellgraue Augen.
„Was rennst du denn so in mich rein“, lachte Draco und reichte ihr die Hand.
„Was bildest du dir ein? Erst brüllst du mich an, beschimpfst mich und jetzt bist du wieder nett? Das hast du schon mal gemacht erinnerst du dich? Ich dachte das du's ernst meinst, das du dich geändert hast, aber nein, du lässt mich blutend und ohne Schutzzauber an einem Baum sitzen. Denkst du mit der Masche bewirkst du irgendwas? Das kannst du dir abschminken du Idiot“ schrie sie ihn augenblicklich an.
Dracos Lächeln verschwand schlagartig. Hermine rappelte sich in dieser Zeit ohne seine Hilfe auf, rämpelte ihn an und ging den Gang hinunter. Eigentlich war sie nicht nah am Wasser gebaut, aber jetzt konnte sie ihre Tränen nicht zurückhalten.
„Hermine warte“, murmelte Draco in die Stille.
Aber Hermine lief nur noch schneller. Weg! Einfach nur weg von diesem Herzlosen Jungen der sie komplett durcheinander brachte.
„Hermine bitte“, sagte Malfoy nun etwas lauter und rannte ihr hinterher.
Als er sie erreicht hatte, nahm er ihre Schulter und drehte sie um, sodass er ihr in die Augen schauen konnte. Hermine musste heftig schluchzen und noch mehr Tränen rollten ihr über die Wangen.
„Es tut mir so Leid“, flüsterte er und bei den letzten Worten versagte seine Stimme. Dann nahm er ihre kalte Hand in seine warme und führte sie, die Treppen hinunter, über den Innenhof bis zu einem Baum, der nah am schwarzen See wuchs. Hermine hatte sich einfach mitziehen lassen. Jetzt starrte sie ihn verwirrt an. „Was willst du hier?“ Ihre Stimme wurde langsam wieder kräftiger.
„Mit dir reden. Bitte“, murmelte er und ließ sich ins Gras fallen. Hermine setzte sich langsam neben ihn und starrte das schwarze Wasser an. Nach einiger Zeit richtete sie ihre Augen jedoch seinem Gesicht zu.
„Wenn du mir etwas sagen oder erklären willst, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt dafür.“
„Das einzige was ich dir sagen will Hermine ist,... dass es mir so Leid tut. Alles was dich verletzt haben könnte tut mir Leid.“
Hermine sah an seinen Augen, dass er die Wahrheit sagte. Aber es verwirrte sie, so wie alles, was mit Malfoy zutun hatte. Wieder herrschte Stille. Nach einiger Zeit antwortete Hermine ihm.
„Ich würd's dir so gerne glauben, so gerne. Aber ich weis,“ und sie tippte ihm mit dem Finger an die Brust, „ dass da drin, irgendwo noch der Slytherin-Junge steckt. Und er wartet nur darauf, vor Pansy angeben zu können und jemanden als 'Schlammblut' bezeichnen zu können.“
Und mit diesen Worten stapfte sie zurück zum Schloss, ohne auf seine Rufe zu reagieren.
__________________________________________
Erst einmal Danke, für die fast 1000 reads! *_*
Ihr seid der Wahnsinn! <3
Es verwirrt euch vielleicht, denn eigentlich machen die Schüler von Hogwarts bereits in der 5ten Klasse ihre ZAG-Prüfungen. Da ich aber für meine Geschichte wollte, dass die Personen schon älter sind, habe ich das alles um ein Jahr verschoben. Ich hoffe das stört nicht zu sehr! Ich werde mich nicht ganz an das Originalbuch halten...
Lasst Kommi's und Votes da!
Lg Julie :*
DU LIEST GERADE
Love Between Enemies (Dramione)
Fiksi PenggemarAus Feinden werden Freunde und aus Hass wird langsam Liebe. Ein neues Schuljahr in Hogwarts beginnt. Doch bevor Hermine, Harry und Ron sich auf den Weg machen können, gibt es viel Stress bei den Weasleys. Außerdem gerät Hermine ungewollt in das rei...