Als Pia vom Telefonieren wieder kommt, bleibt sie hinter Wincent stehen. Sie sitzen immer noch am Tisch.
"Ich danke euch Dreien wirklich sehr für diesen tollen Tag", sagt Pia. "Das ist der beste Geburtstag seit langem."
Sie legt ihre Hände auf Wincent's Schultern und kreist mit ihren Daumen seinen Nacken hoch und runter. Wincent schließt kurz die Augen und Angela lächelt sie seelig an. Shayenne ist mit ihrem Handy beschäftigt.
Pia umarmt Wincent von hinten und verschränkt ihre Arme vor seiner Brust. Ihr Kinn legt sie auf seinen Kopf. Wincent streicht mit einer Hand ihrem Unterarm auf und ab. Pia lächelt.
"Nochmal vielen Dank für das Armband, Shay. Es ist wirklich das zweitbeste Geschenk heute."
"Das zweitbeste?", fragt Shay und sieht endlich von ihrem Handy auf. Sie blickt Pia und Wincent an. Pia gibt Wincent einen Wangenkuss und sieht dann wieder zu Shay.
"Ja, das zweitbeste. Das beste Geschenk habe ich mir heute selbst gemacht."
"Oh mein Gott! Wirklich?"
Pia nickt.
"Du hast es gewusst?", fragt Shay ihre Mama.
"Ja, ich bin nicht so blind wie du", lacht Angela.
Shayenne steht auf und drückt die beiden an sich.
"Ich freue mich so für euch! Ihr gehört einfach zusammen."
"Wir würden uns dann jetzt auf den Weg machen. Wir haben noch was vor", sagt Pia.
"Ähm, ja. Macht das auf jeden Fall. Wir sehen uns die Tage. Los, husch, husch."
Pia, Wince und Angela fangen an zu lachen.
Dann stehen sie auf und gehen Richtung Tür.
"Vielen, vielen Dank nochmal", sagt Pia und umarmt erst Angela und dann Shay.
"Nicht dafür, mein Kind. Habt noch einen schönen Abend."
Sie bleibt an der Tür stehen bis das Auto nicht mehr zu sehen ist."Wilst du nicht rangehen?", fragt Wincent, als Pia keine Anstalten macht, den Anruf entgegenzunehmen. Das Handy vibriert die ganze Zeit. Pia seufzt.
"Es ist gerade so gemütlich. Wer ist es denn?"
Sie sitzt auf der Couch zwischen Wincent's Beine, hat den Hinterkopf an seine Brust gelehnt und die Augen geschlossen. Er streicht sanft mit seinen Fingern über ihre Arme und Pia genießt einfach nur diesen Moment.
"Amelie."
"Da sollte ich tatsächlich rangehen", sagt sie und greift zum Telefon.
"Bereit? Ist ein Videoanruf und ich werde jetzt nicht aufstehen."
Wincent lacht. "Bereit, wenn du es bist."
Pia hält das Handy so, dass Wincent nicht gleich zu sehen ist und nimmt den Anruf an.
"Hallo Pialein, happy, happy Birthday und alles, alles Liebe!", ruft Amelie in die Kamera.
"Danke, dass ist so lieb von dir", sagt Pia und lächelt.
"Hattest du einen schönen Tag? Was hast du gemacht? Hast du Geschenke bekommen?"
"Den hatte ich. Ich war am Strand zum Picknick, dann gab es eine kleine Feier und jetzt liege ich auf der Couch und chille. Und ja, es gab Geschenke. Ich hab mir sogar selbst was geschenkt."
"Am Strand? Du wolltest doch zurück nach München. Und was meinst du mit, du hast dir selbst was geschenkt? Ich verstehe es gerade nicht", sagt Amelie verwirrt.
Pia lächelt und hebt die Kamera ein Stück an. Wincent lächelt in die Kamera und hebt die Hand zum Gruß. Amelie Augen werden groß und sie lächelt in die Kamera.
"Wirklich?"
Pia nickt.
"Das...das ist so toll, ihr zwei! Ich freue mich so sehr für euch!"
"Danke, Am."
"Dann will ich euch auch gar nicht weiter stören. Bis ganz bald. Hab euch lieb."
"Wir dich auch auch. Bis bald, Am."
Sie legen auf und Pia kuschelt sich wieder an Wincent.
Fünf Minuten später vibriert es erneut und Pia stöhnt. Sie sieht zu Wincent, der nickt.
"Hallo", sagt Pia in die Kamera und Wincent winkt.
"Nein!", ruft Lisa aus und Kevin schiebt sich ebenfalls ins Bild.
"Wurde ja Zeit", sagt er und lächelt.
"Happy Birthday, Pi", sagt Matti, "ach, und gute Entscheidung."
"Alles Liebe von uns, Pi! Das beste Geschenk hast du dir ja selbst gemacht."
"Danke, lieb von euch", sagt Pia und lächelt.
"Wir telefonieren die Tage nochmal. Wann kommst du wieder nach München?"
"Das weiß ich noch nicht", sagt Pia.
"Bis bald", rufen die drei in die Kamera und legen auf. Pia und Wincent winken.
"Hast du schon mit deinen Eltern gesprochen?", fragt Wincent.
"Ja, heute morgen. Mit Leo auch. Warum?"
"Dann müssten wir ja jetzt durch sein. Sehen wir uns jetzt den Film an?"
"Ja", sagt Pia und kuschelt sich erneut in seinen Arm. Er legt die Arme über ihre Schultern und streicht ihren Bauch auf und ab. Pia lächelt seelig vor sich hin. Wie sie diese Fernsehabende vermisst hat.Als Pia aus dem Bad kommt, sitzt Wincent immer noch auf der Couch und scrollt durch Instagram. Pia bleibt hinter ihm stehen und und massiert seinen Kopf. Wincent legt das Handy zur Seite und seufzt.
"Soll ich aufhören?", fragt sie leise.
"Nein, auf keinen Fall."
Pia lacht leise. "Rutsch' ein Stück vor, damit ich mich auf die Lehne setzen kann."
Wincent gehorcht auf's Wort und Pia widmet sich wieder der Kopfmassage.
"Ok so?", fragt sie.
"Perfekt", antwortet er leise und schließt die Augen. Eine Weile sagt niemand ein Wort. Sie genießen einfach nur den Moment.
"Zieh' dein Tshirt aus", sagt Pia leise.
Wincent hebt die Arme. Er sieht sie nicht an und sitzt immer noch mit dem Rücken zu ihr. Pia lächelt und zieht ihm das Shirt über den Kopf. Sie streift mit ihren Fingern seinen Rücken einmal hoch und runter. Wincent brummt. Dann legt Pia ihre Hände auf seine Schultern und beginnt ihn zu massieren.
"Das ist so gut", sagt er leise.
"Du bist total verspannt."
"Mmmhhh, dass musst du bestimmt noch ein paar Mal machen, damit es besser wird."
"Ach, muss ich das, ja?"
"Mmhh, auf jeden Fall. Ich liebe deine Finger auf meinen Schultern."
"Nur auf deinen Schultern?", fragt sie leise.
"Nein, egal wo."
Pia streicht seinen Nacken auf und ab, dann den Rücken und Wincent seufzt.
Dann beugt sie sich vor und küsst die Stelle hinter seinem Ohr, dann seinen Nacken und die Schultern.
"Was wird das?"
"Ich bereite mein Geschenk zum Auspacken vor. Das erste Teil ist schon weg", flüstert sie.
"Immer noch auf das Geschenk aus, soso."
"Soll ich aufhören?", fragt sie zwischen zwei Küssen.
"Denk nicht mal dran", sagt er leise und sie lächelt. Dann dreht er sich zu ihr um und sieht sie an. Ihre Blicke brennen sich ineinander.
DU LIEST GERADE
Maybe Sometimes - Fanfiction Wincent Weiss
FanfictionPia Sander ist 28 Jahre alt. Bis vor 2 Jahren war ihr Lebensmittelpunkt in München. Durch ihre Anstellung bei Universal hat sich ihr Lebensmittelpunkt jedoch nach Berlin verlagert. Dort hatte sie die Möglichkeit weiter nach oben zu kommen und sich e...