27

138 13 6
                                    

Pov. Basti

Wir saßen nun schon gefühlt Stunden in der Lobby und warteten auf die anderen. Im Austausch mit ein paar anderen Gruppen durfte ich auch feststellen, dass diese weitaus herausfordernde Aufgaben hatten, die auch bestimmt eine Menge Spaß bereiteten. So durfte eine Gruppe eine alte Ruine erkunden. Wieder eine Andere Gruppe musste ein Duell in alter Ritterrüstung und Minecraft Schaumstoffschwertern ausüben. Im großen und ganzen schien der Rest Spaß gehabt zu haben. 

Ich will ja bloß keine Voreiligen Schlüsse ziehen, aber jemand scheint Stegi, Hugo, Mike und mich glaube ich nicht sonderlich zu mögen. Aber naja, das ist auch nur so eine Ahnung. Apropos Stegi, ihn und Timothée hab ich auch nicht mehr wieder gesehen. Ich habe bei der Sache ein ganz unwohles Gefühl. Das letzte Team ist auch eben eingetroffen und immer noch fehlt jegliche Spur von Stegi. Das Abendessen wurde auch schon von Toni und Kevin in einer Challenge für ihre Kanäle vorbereitet. Dabei muss ich auch zugeben, dass es nicht mal so schlecht aussah.

Wir wurden zu Tisch gerufen, da das Abendessen anstand doch von Stegi fehlte noch immer jegliche Spur. Gerade als ich zu Kevin wollte um zu fragen ob er vielleicht wüsste wo Stegi sei, kam auch schon Timothée zur Tür hinein. Doch er war alleine. Stegi war nicht bei ihm. Mir lief es bereits eise kalt über die Leber, als ich sicheren Schrittes auf Timothée zu ging.

Basti: Wo ist denn Stegi? Ist ihm etwas zu gestoßen? Was hast du-

Timothée: Na, jetzt beruhigen wir uns doch nochmal Bastian. Stegi und ich sind schon lange mit all unseren Aufgaben fertig. Wir waren sogar als erstes wieder in der Lobby. Stegi war müde und meinte er geht sich schon mal hinlegen. Zuvor hatte er bereits auch schon zu Essen gehabt, weswegen er jetzt einfach schlicht keinen Hunger mehr hatte. Außerdem ist es gut das ich dich gerade sprechen kann! Stegi bat mich, dass ich dir ausrichten soll so spät wie möglich in euer Zimmer zu gehen, da er wohl wichtige Aufnahmetermine hatte und noch ein paar Telefonate führen müsse. Also keine Sorge! Stegi geht es bestens!

Wir gerne ich ihm das nur glauben wollte und auch leider viel zu lange tat. Ich nahm seine Erklärung hin. Sie klang für mich logisch, obwohl mich eins irritierte unzwar der fakt, dass ich mir sicher war wie William zu meinem Team meinte wir wären die ersten gewesen, die wieder in der Lobby waren. Es war ein kleines Detail und langsam fing ich an zu zweifeln. Vielleicht habe ich mir das Szenario auch nur eingebildet. Ich beobachtete Timothée. Ich suchte nach nur irgendeinem Indiz, welches darauf hinweisen könnte, dass er eindeutig lügen müsste.

Ich schien ihn wohl zu sehr angestarrt zu haben, da nun besagte Person mir noch ein letztes mal zu grinste und mit folgenden Worten zur Tür verschwand:

Timothée: Könnte ich noch einmal eure Aufmerksamkeit haben! So, mir ist was dazwischen gekommen und ich muss leider unseren Trip frühzeitig verlassen, da ich was im privaten Umfeld klären muss, erm ja! Es war mir ein Ehre euch bis hier her begleitet zu haben. Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht, doch ich muss dann jetzt auch los. Wer weiß vielleicht sieht man sich ja nochmal. Denn es heißt ja man sieht sich immer zweimal im Leben!

Und weg war er. 

Kevin: Basti, sprich! Was ist dir aufgefallen? Was ist mit Stegi?

Ohne das ich es zunächst so richtig mitbekam hatte sich der GHG Squad um mich herum versammelt. Ich schaute Kevin mit ernstem Blick an und er nickte, daraufhin deutet er der Gruppe ihn in einen separaten Raum zu folgen, damit wir ungestört reden konnten.

Heiko: Basti, spuck schon aus! Was hast du herausbekommen?

Basti: Naja, zunächst einmal hatte ich ihn gefragt was mit Stegi sei. Doch Timothée versicherte mir, dass die beiden von allen Gruppen als erstes fertig gewesen seien und deswegen schon gegessen hatten und ihren eigenen Kram gemacht hatten. 

Hugo: Hä, aber wir waren doch die ersten.

Basti: Mhh. Er meinte daraufhin noch das Stegi in unserem Zimmer sei und nicht gestört werden wolle, da er aufnehme. Zunächst kling dies logisch, doch ich war vorhin noch in unserem Zimmer und dort war niemand. Also beobachtete ich ihn etwas genauer, um nach etwas Ausschau zu halten was ihn enttarnen könnte.

Veni: Und was haste gefunden?

Basti: Seine Hose war nass gespritzt. Regen konnte es nicht sein, da für heute trockenes Wetter in diesem Gebiet angesagt war. Und außerdem sah es so aus als wären die Spritzer ihn von unten ans Bein gespritzt und nicht von oben. Das beweist jedoch noch nichts. Das nächste das mir aufgefallen war, ist dass er sehr außer Atem schien, so wie als sei er gerannt oder hatte irgendeinen Kraft aufwand betätigt. Und nun zum Schluss, dass was mir am meisten Sorgen bereitet war, dass an seiner Hand etwas rotes war. Es sah aus wie Blut, aber ich konnte keine Wunde bei ihm entdecken. Welches mich nun aber mit der Frage überlässt wessen Blut das dann sein sollte... 

Kevin: So schnell wie der doch gerade basically geflohen ist muss doch da wirklich etwas hinter stecken. Der hat safe andere Gründe warum der weg musste. 

Heiko: Wir müssen Stegi finden. Ihm könnte sonst was passiert sein und sie sind auch schon so lange weg gewesen.

Mike: Was ist wenn es schon zu spät ist...

Nooreax: So fangen wir gar nicht erst an zu denken. Ich meine der Typ ist auch gerade erst erschienen, heißt was auch immer er angestellt hat kann noch nicht allzu weit zurück liegen.

Fabo: Der Notty hat recht, ich sage wir teilen uns auf und suchen das gesamte Gelände nach ihm ab!

Faister: Kevin und Fabo geht ihr Richtung Osten, Nooreax, Hugo und Mike ihr geht nach Süden, Heiko und ich gehen Richtung Westen und der Rest sucht im Norden. Sucht wirklich alles erdenkliche und unerdenkliche ab. Sucht draußen, sowie drinnen. Wir werden jetzt Stegi finden.

Unser Plan stand und wir wollten gerade uns auf den Weg machen, doch jemand der gerade dabei war die Eingangstür zu öffnen, machte uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.


StegiGHGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt