Pov. Basti
Als ich gerade dabei war Stegi den Pulli überzuziehen, merkte ich wie seine Knie anfingen weich zu werden. Kurzer Hand darauf schloss er auch seine Auge, um dann mit bleichem Gesicht und roten Wangen zu Boden zu stürzen. Dies lies ich jedoch nicht zu und hielt ihn fest. Er schien kurz das Bewusstsein verloren zu haben, denn wenig später flatterten auch seine Augenlider wieder auf und er schaute verwirrt herum.
Basti: Stegi! bist du wieder da?
Stegi: Huh, was? War ich weg?
Ich legte meinen Handrücken auf seine Stirn um meine Befürchtung zu stärken, dass das Fieber am steigen war und die Kombi aus allem ihn ausknockte.
Basti: Jaa, du bist gerade Kreide Bleich zusammengesackt.
Stegi: Also war das nicht echt? *flüsterte Stegi kleinlaut*
Basti: Was war nicht echt?
Stegi: e-eh ach nichts.
Wieso ist er so enttäuscht? Ob er in der kurzen Zeit wohl irgendwas besonderes geträumt hat. Naja das soll jetzt erstmal Nebensache bleiben, denn es gibt ne Planänderung. In Stegis zustand würde ich ihn am liebsten ins Krankenhaus oder so bringen. Schließlich kann ich nicht einschätzen wie kritisch diese Schnittwunde nun wirklich ist. Wobei mich gerade auch immens interessiert woher er diese hat. Naja, eins ist und bleibt klar: Ich kann Stegi hier nicht alleine lassen. Irgendwas ist faul an dieser ganzen Sache. Und damit meine ich nicht nur Timothée. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das noch nicht alles war. Ich meine es wird auch einen guten Grund geben warum Stegi Angst davor hat gerade alleine zu sein und mich drum bat hier zu bleiben. So verletzlich zeigt man sich ja eher selten vor Freunden. Mmmh Freunde-
Stegi: Basti? Ist alles gut, du wirkst so abwesend..
Basti: Ah, sorry, das wollte ich nicht. Ich denk nur darüber nach wie es jetzt weiter geht mit dir..
Stegi: Oh, eh, keine Sorge. Ich kann schon auf mich selbst-
Basti: Bei aller Liebe Stegi, aber bevor du das überhaupt zu ende aussprichst, müssen wir der Tatsache in die Augen blicken und feststellen, dass das heute anders aussah.
Stegi: oh-h, ehm j-ja entschuldige, dass ich so viel Zeit in Anspruch nehme.
Während dessen glänzten Stegis Augen wieder auf. Och Manno man, was ist denn da heute alles passiert?
Basti: Heyy, nicht weinen. Denk überhaupt nicht dass du auch nur irgendwen hier zur Last fällst, vor allem mir nicht. Also bitte irritier deine schönen Augen nicht noch weiter.
AHHHHH WAS SAGE ICH DA?! SCHÖNE AUGEN?! Natürlich hat er die, aber das kann ich ihm doch nicht einfach so ins Gesicht sagen?!
Stegi: o-oke
Basti: So, aber um jetzt zum Punkt zu kommen: du hast Fieber und nicht gerade zu wenig. Ich würde dich nur ungern aus den Augen lassen, aber gleichermaßen müsste ich die anderen über die Lage updaten, aber mein Handy liegt noch drüben.
Stegi: Wir können auch meins nehmen-
Stegi fischte gerade sein Handy ausm Nachtschrank in dessen er es heut früh legte und streckte es mir entgegen, nur um dann festzustellen das es tot ist.
Stegi: Scheiß Teil, ich dachte ich hab es ans Ladekabel gehangen.
Basti: Hihi, naja zumindest scheint es dir wieder besser zu gehen wenn du wieder fluchen kannst.
Stegi: OHA, so häufig fluche ich doch gar nicht!
Basti: Und wie du das tust! Aber ey, lass uns erstmal beide rüber stiefeln die anderen updaten und schauen dass wir dir was zu Abend zaubern können, damit du umso schneller wieder fit wirst.
Stegi: So richtig Hunger hab ich jetzt aber nicht wirklich...
Basti: Trotzdem hätte ich gerne dass du zumindest eine Kleinigkeit zu dir nimmst, der Tag wir dir morgen noch tief in den Knochen sitzen und da kannst du jedes bisschen an Energie brauchen um wieder zu Kräften zu kommen.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob Stegi nicht vielleicht doch eine zumindest kleine Essstörung entwickelt hat. Denn so richtig genießen sah ich ihn bis dato nicht im Zusammenhang mit Nahrungsaufnahme. Aber da jetzt auch noch nachzuhaken wäre too much, ich werde wie gehabt einfach so ihn diesbezüglich unterstützen ohne es anzusprechen. Wahrscheinlich hat er eh schon gemerkt, dass ich mich da bei ihm einmische. Ich hoffe er kann mir das nachsehen und hasst mich dafür nicht.
Als wir unser Ziel erreichten schienen wir die Aufmerksamkeit aller förmlich wie ein schwarzes Loch aufzuziehen.
Stegi: Hallo, naaa wie geht's euch allen so?
...krass. Da ist ein Elefant im Raum und trotzdem schafft es Stegi wie auch Knopfdruck das ganze auszublenden und abzulenken. Ich bin einerseits erstaunt, aber andererseits scheint es wirklich schrecklich gewesen zu sein, wenn er wirklich niemanden erzählen möchte was auch nur ansatzweise heute vorgefallen ist. Scheiß Timothée ich verwette mein ganzes Vermögen darauf, dass er mit dem ganzen zu tun hat. Apropos Timothée seit dem der die Fliege gemacht hat, hat man auch gar nichts mehr von den anderen Organisatoren gehört. Seltsam. Soll es mir eben recht sein, ich kann mit denen fürs erste eh nichts anfangen. Meine ganze Konzentration gebührt Stegi und auch nur Stegi allein. Und so kam es dazu dass ich im ein paar Stullen schmierte während er sich mit den anderen in der Lobby unterhielt. Kurz darauf gesellte ich mich ebenfalls zu den Anderen.
Basti: Hier, ich hoffe es schmeckt!
Stegi: Danke! Ach wo du ja jetzt da bist die andren haben mir schon bereits von ihren Abenteuern erzählt, wie war es denn bei euch in der Gruppe?
Basti: Besser nicht..
Hugo: Hey! Wir waren das beste Team und waren als erstes fertig!
Basti: Das war aber auch nur so, weil wir so abgrundtief einfache Aufgaben hatten, das hätte sogar ein Grundschulkind schneller beantworten können.
Alle verfielen in schallendes Gelächter sogar Stegi war ein Grinsen ins Gesicht geschrieben.
Hugo: Hey!!! Was soll das, die waren voll schwer! Das stimmt doch gar nicht! Du machst mich zum Hund!
Mike: Hugo lass es sein, du machst es dadurch nicht besser.
Hugo: Du konntest die Sachen doch genauso wenig wie ich beantworten, was fällst du mir jetzt in den Rücken!
Mike: Aber-
Nooreax: Ich wette nen Fuffi, dass Wichtiger mehr beantworten konnte als Hugo.
Hugo: Was?! Der ist viel jünger, damit muss ich mehr wissen können!
Veni: Was laberst du?! Ich wette auch 10 dafür, dass Wichtiger mehr beantworten kann.
Hugo: NEE, WAS LABERST DU?! Ich wette 100 dagegen!
Mike: Hugo, Ich-
Kevin: HA du bist so lost Hugo, Mike hier macht Abi, der hat die Schule deutlich häufiger von Innen gesehen als du! Ich setzt nen Zwambo für Wichtiger.
Mike: Hugo-
Hugo: Mike halt die Fresse. Ihr Pisser, ihr werdet schon noch sehen wie falsch ihr liegt!
Mike: Aber-
Fabo: HAHA du Trottel, du verlierst deinen ganzes Geld!
Die Diskussion zog sich wie Kaugummi und ging noch lange so weiter, was jedoch keiner bemerkte war das irgendwann Wichtiger verschwand.
DU LIEST GERADE
StegiGHG
FanfictionEine Stegighg fanfiction. Aus meiner sicht super cringe, aber dafür nutze ich Wattpad nunmal haha. TW: Es werden hier doch echt sehr krass sensible Themen behandelt, also verweis ich auf Vorsicht für Leute mit schwachem Gemüht :)