2

253 14 13
                                    

Pov. Basti

Ich sitze gerade im Call mit meinen Minecraft Freunden. Der einzige der fehlt ist Stegi. Um diesen geht es gerade auch. Das Streamen fällt mir momentan schwer. Die Streak halte ich im Moment mit einer Stunde Minecraft am laufen. Aber so das wahre ist es nicht. 

Fabo: Nein, das hat er jetzt nicht gemacht...

Kevin: wtf

Nooreax: Was ist los?

Faister: Schau auf Twitter... Tut mir so leid Basti...

Hugo: No way...

Und da sah ich es. Alle Gesichter der unbekannten Youtuber. Und meins ganz oben mit dabei versehen mit meinem Namen. Die Kommentare sind empört. Der Tweet war ganze 5 Minuten online. Bis er aufgrund von maßen Reports runter genommen wurde. Ich klickte mich in Stegis stream und sah nur das er Twitter offen hatte und man ihn im Hintergrund weinen hörte. Tim hatte das undenkbare getan nur um Stegi eine auszuwischen. Und das nach all dem anderen Mist schon. Ich versuchte mal wieder Stegi anzurufen, doch wie zuletzt immer ohne Erfolg.

Kevin: ...Basti?

Basti: ja?

Kevin: Wie geht es dir?

Basti: Ich könnte morden so sauer bin ich.

Fabo: Da gehe ich mit dir.

Hugo: Same, so ein Arschloch.

Wichtiger: Was machen wir nun?

Kevin: Ich weiß nicht ob wir da großartig etwas machen können..

Basti: Kevin hat recht. So schwer das auch ist, müssen wir dafür sorgen, dass das Thema nicht zu groß wird und so schnell abflacht wie es nur geht. Es wird schier unmöglich sein, aber uns dazu gerade jetzt zu äußern bringt gar nichts. Sowas gehört grundsätzlich nicht in die Öffentlichkeit. Das muss privat geklärt werden. Was mir jetzt aber viel wichtiger ist, dass wir uns um Stegi kümmern... Ich habe so verdammt viel Angst um ihn.

Veni: Okay, sorry Basti das ist das absolut schlechteste Setting überhaupt um sowas zu fragen, aber ich muss es jetzt wissen. Stehst du immer noch auf Stegi?

Veto: Digga, wie kann man so eine Frage jetzt stellen!? Hast du sie noch alle?!

Basti: Schon gut. Ja, dass tu ich immer noch und das macht das ganze mit Sicherheit nicht leichter...

Kevin: Du solltest zu ihn fahren. Und ich weiß, dass das auch vollkommen nach hinten los gehen kann. Aber so wie ich Stegi kenne, macht es ihn gerade kaputt der Auslöser dafür zu sein, dass du geleakt wurdest.

Fabo: Ja, so hart wie es vielleicht klingen mag, aber ich glaube das ihm im Verhältnis dazu der Rest fast schon egal ist. Das Kapitel mit Tim hat er zudem für sich glaub ich schon mehr oder weniger mit abgeschlossen. Er veröffentlichte die Story dazu um auf solche Gewalttaten aufmerksam zu machen. Er weiß selber auch, dass es schwer wird Tim ausfindig zu machen, damit er seine gerechte Strafe erhält. Aber worauf er niemals drauf vorbereitet gewesen sein konnte war der Massen Leak. Das konnte man an seiner Reaktion dazu sehen. Es macht ihn gerad so fertig weil es da nicht um ihn geht, sondern darum dass denen geschadet wurde die ihm wichtig sind. Und du Basti, wirst da definitiv im Fokus liegen. Also bitte kümmere dich gut um ihn. Wir werden währenddessen versuchen, dass Thema klein zu reden und zu behaupten dass es fake sei. Klar das ist eigentlich unmöglich, aber es ist unsere Aufgabe als Freunde es wenigstens zu versuchen, dass unmögliche möglich zu machen.

Basti: Ich verstehe. Aber was ist, wenn er mir nicht aufmacht? Oder wenn er mich nicht sehen will? Oder wenn er-

Veto: Hey. Probiere es einfach. Hab keine Angst dabei, du schaffst das schon. Wir glauben da fest an dich. Deinen Stream werden wir sehr gerne währenddessen vertreten. Also nimmt euch die nächsten Tage, Wochen oder Monate die Zeit um das alles gemeinsam aufzuarbeiten. Sei dabei ehrlich zu ihm wie du dich damit fühlst, es bringt ihm nichts wenn du ihn nur halb Wahrheiten erzählst. Die hat er schon zu genüge gehört. Unterstütz ihn einfach in jeder Lage so dass wir am Ende alle gemeinsam in der Lage dazu sind das Thema dem Ende zu gebühren, dass es verdient hat.

Norisk: Wir haben auch schon einen kleinen Plan wie wir das ganze organisieren. Kevin wird sich mit Fabo zusammen setzen um ein Statement zur Thematik zu gestalten, dass ganz klar aufklärt was daran falsch ist, wie damit umgegangen werden sollte und wie es für die Zukunft so aussieht. Hugo, Nooreax und Wichtiger werden sich darum kümmern soweit wie möglich alle Verbreitungen der Leaks zu vernichten. Die Bilder sollen auf keinen Fall so einfach zu finden zu sein. Währenddessen werden Veto, Veni und ich die rechtlichen Schritte einleiten um dem ganzen Spuck ein Ende zu bereiten. 

Basti: Das klingt nach einem Plan. Ich danke euch vom tiefsten Herzen Jungs! Ich werde mich direkt auf dem Weg zu Stegi machen. Man hört sich dann später.

Und damit stand der Plan. Jetzt hieß es Sachen packen, Auto starten und nach Köln fahren. Seine Adresse kannte ich schon zuvor um ihn die Basti Kissen zu schicken. Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel, dass ich nun auch diese nutze um unangekündigt vorbei zu kommen. Ich kann nur selber zu gut verstehen, dass ich außer mir wäre wenn mich Irgendwer einfach besuchen kommen würde, ohne dass ich das erlaubt hätte oder es zu wissen. Aber na gut, ich bin ja auch nicht irgendwer. Und das hier ist auch nicht einfach nur irgendein Besuch. Noch nie kam mir eine Fahrt länger vor wie diese. Die Strecke zog sich ewig wie Kaugummi und so langsam verlor ich die Geduld, wenn ich auch nur noch ein Auto vor mir unnötigerweise Bremsen sah. 

Endlich in Köln angekommen, musste ich mich nur noch durch den Stadtdschungel kämpfen und war dann auch irgendwann an der Adresse angekommen. Zögerlich stieg ich aus und schloss die Tür meines Autos. Langsamen Schrittes ging ich nun auf die Tür des Mehrfamilienhauses zu, in der Stegi seine Wohnung hatte. Nach kurzem scannen der Klingelschilder fand ich auch schon Stegis. Noch ein letztes Mal dachte ich darüber nach, ob ich gerade das richtige tat, bis ich schließlich die Klingel betätigte. Doch es passierte nichts. Ich wartete 2, 3, 4, 5 Minuten bis ich noch auf den Knopf drückte. Diesmal länger. Doch diesmal war das Summen der Tür erklungen und ich konnte damit die Türe aufdrücken. Ein Blick nach oben verriet mir, dass ich noch einiges an Treppen zu erklimmen habe. Doch als ich oben ankam stand ich vor verschlossener Tür. Ein zweiter Check auf die Wohnungsnummer und die Adresse die ich von Stegi hatte verriet mir aber das ich richtig war. Und als ich gerade wieder umdrehen wollte öffnete sich die Tür der gegenüberliegenden Wohnung.


StegiGHGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt