4

236 14 10
                                    

Pov. Basti

Stegi: Warum bist du hier?

Auf diese Frage viel mir nicht direkt eine Antwort ein. Ich dachte es wäre eigentlich klar, dass ich mich um ihn sorgte und für ihn da sein wollte. Doch was genau sollte ich dann jetzt anstellen. Es ist ja nicht so als könnte ich bereits Geschehendes rückgängig machen oder der Gleichen. Und ach so plötzlich fühlte ich mich hier Machtlos. Das kann doch nicht gerad mein ernst sein, sonst find ich doch auch zu jeder Frage die passende Antwort. Doch jetzt fiel es mir unheimlich schwer. Bis langen war mein Blick dem Boden gewidmet und erst jetzt richtete ich mich auf um in Stegis glänzenden Augen zu sehen. Momentmal glänzend? Er wartet bestimmt schon viel zu lange auf eine Antwort. Man Basti so machst du auch nichts besser!

Basti: Ich will für dich da sein!

Wow. Was soll das denn heißen. Aaaaah- Beruhig dich. Das kannst du besser. Schließlich bist du BastiGHG, also benimm dich auch so. 

Basti: Ich und die anderen Sorgen sich um dich. Das ist eine schreckliche Situation in der du steckst und wir können nur erahnen wie sehr du dir den Kopf darüber zerbrichst. Nach all dem können wir dich nicht alleine mit dem ganzen Mist lassen. Wir wollen dir helfen, da du uns wichtig bist. Da du mir wichtig bist...

Stegi: ...a-aber wie? Ich habe alles kaputt gemacht. Eure ganzen Leben zerstört und das ohne Konsequenzen für Tim. Es ist nicht mal so als das die Polizei ihn damit schnappen könnte. Ich habe alles nur noch schlimmer gemacht...

Und damit sammelten sich die Tränen wieder in Stegis Augen und rannen ihm seine rosa farbenden Wangen runter. Ich konnte nicht anders als ihn nochmal in den Arm zu nehmen. Und so saßen wir auch seiner Couch. Stegi dicht an mich gedrückt auf meinem Schoss. Während ich ihm behutsam über den Rücken strich.

Basti: Shhhh- Hey, alles wird wieder gut und das ist mit Sicherheit nicht deine Schuld. Bitte gib dir nicht die Schuld dafür, du kannst da gar nichts für. Das ist alleine Tims Schuld, dass er dich so ausgenutzt hat und uns alle obendrauf noch geleakt hat. Aber hey, wir kümmern uns schon darum. Wir haben auch schon einen kleinen Plan aufgestellt den wir derweil schon verfolgen. Kevin und Fabo wollen sich um die Communities kümmern und der Öffentlichkeit ein klares Statement dem gegenübersetzen. Dabei wird erläutert was an der ganzen Thematik falsch daran ist und wie damit in der Zukunft umgegangen wird. Hugo, Nooreax und Wichtiger befassen sich bereits seit Tagen damit soweit wie möglich die Verbreitung der Leaks zu vernichten. Die Bilder sollen so auf keinen Fall so einfach zu finden zu sein. Währenddessen werden Veto, Veni und Norisk die rechtlichen Schritten einleiten um dem ganzen Spuck ein Ende zu bereiten. Finanzieren wollen wir das alle gemeinsam und meine Anwälte sind auch schon dazu eingeschaltet. Nebenbei haben wir uns auch geschworen dass Thema der Leaks klein zu halten und totzuschweigen. Wir wollen es mehr oder weniger unter dem Teppich kehren wie es nun einmal geht.

Und damit war Stegi vom Weinen nun nicht mehr zu unterbrechen. Anstatt dass er aufgrund von Verzweiflung weinte, weinte er nun da er so gerührt war von der Unterstützung seiner Freunde. Dies führte dazu, dass sich Stegi so verausgab beim Weinen, so dass er in Bastis Armen einschlief. Dieser war jedoch sichtlich von der Situation überfordert und wusste nicht so richtig wie er damit nun umzugehen habe. Ich Wecken wollte er nicht um ihn in sein Bett zu tragen, da er sich nur zu gut vorstellen konnte, dass Stegi sowieso schon zu wenig in letzter Zeit schlief. Also sah er sein Schicksal ein und blieb so verharren. Gelegentlich strich er Stegi durch sein weiches etwas längeres blondes Haar. Bei näherer Betrachtung viel ihm auf wie süß Stegi auch beim Schlafen aussah. Keine Fragen Stegi sah schon immer knuffig aus, doch erst jetzt nahm Basti das so bewusst war. 

Ein Blick in Bastis Augen hätte jedem verraten, dass er für den Jungen in seinen Armen nichts weniger als pure Liebe empfand. Sie funkelten so warmherzig und gutmütig als könne er keiner Fliege was zur Leide. Doch das Stimmt nicht, denn da gab es ja noch die Fliege namens Tim, der er den persönlichen Tod wünschte. Er wusste nur zu gut, dass man normalerweise nicht mal seinen Feinden den Tod wünschte, doch seine Abneigung gegenüber ihn lies ihn nichts anderes mehr über als ihn mitsamt seiner ganzen Seele ihn aus tiefstem Herzen zu hassen. Wenn er Tim auch nur über den Weg laufen würde, könnte er nicht versprechen nicht zum Mörder zu werden.

Pov. Papaplatte

Und so saß ich nun mit Fabo im Discord vor meinen Pc. Eine leere Word-Datei schmückte meinen Bildschirm. Der weiße Hintergrund brannte sich mir in die Augen. Lange war es nun schon still. Keiner von uns hatte auch nur eine Ahnung wie man ein solches Statement anfangen soll. 

Fabo: So wird das nichts.

Kevin: Ja, ich weiß aber mit irgendwas müssen wir doch anfangen können. Es kann ja nicht sein dass uns hierzu gar nichts einfällt, sonst können wir doch auch aus dem größten Müll Content machen. Doch hier sollen uns die Worte fehlen?

Fabo: Wir müssen aber die Worte finden... für Stegi.

Kevin: Man, mir tut der so Gott verdammt Leid. Weißt du, jetzt mal Realtalk: ich hab Angst irgendwas zu sagen was auch nur irgendwie falsch aufgenommen werden kann. Sonst ist mir dass immer ziemlich egal wenn irgendwer sich den Spaß erlaubt und mein Gequatsche aus dem Zusammenhang schneidet. doch hierbei ist es mir so fucking wichtig, dass ich das Gefühl hab nicht mal meinen eigenen Erwartungen zu entsprechen.

Fabo: Da fühl ich mit dir. Vielleicht können wir ja irgendwen zu rate ziehen?... Wie wäre es mit Toni? Ihr versteht euch doch super und sie wird bestimmt irgend einen Rat auf Lager haben wie wir das zumindest anfangen sollen...

Kevin: No joke, gut Idee. Warte mal Ich schreib ihr mal und frag sie ob sie uns helfen kann...

-Ein paar Textnachrichten Später-

Fabo: Und was sagt sie?

Kevin: ermm, sie schreibt sie kommt gleich in den Call und versucht zu helfen.

Fabo: Perfekt.

Reved lies nicht all zu lang auf sich zu warten und Discord lies den Ton erklingen, der einen signalisierte das Jemand hinzu kam.

Toni: Hallo, und jetzt schießt mal los, was habt ihr den bisher!

Fabo: Erm, ja gut also... Kevin sag du es ihr! haha

Kevin: Ey was Digga, wieso ich?

Toni: Ihr habt noch nichts da stehen stimmt's?

Fabo und Kevin gaben ein zustimmendes ja von sich. In Wirklichkeit hatte Toni auch nichts viel anderes Erwartet und das meint sie gar nicht abwertend den Beiden gegenüber, aber es ist nun mal nicht so als würde man sowas jeden Tag schreiben. Trotz dessen schafften die drei es, dass sie nach langen hin und her doch einen recht soliden Text aufs Blatt schafften. Die beiden konnten Toni nicht genug danken wie sehr sie ihnen dabei half. Dabei brachte Toni "nur" etwas Struktur und Ordnung ins Ganze, der Inhalt stammt trotz allem trotzdem aus Kevin und Fabos Feder. Toni mischte sich nur hier und da ein, wenn es um ein paar Formulierungen ging, oder der Aufbau unschlüssig wurde. Aber zumindest hatten sie es nun geschafft. Der Text stand und nun hieß es noch das Video dazu zu drehen, doch da hatten sie noch eine kleine Idee im Ärmel, die den Beiden noch einiges an Aufwand abverlangen wird, aber dies war der Situation angemessen.


StegiGHGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt