Pov. Wichtiger
Timothée: Schön, dass die letzten es auch endlich mal raus geschafft haben. Wir haben hier schon angefangen Wurzeln zu schlagen. Ich bitte euch dann jetzt aber auch mal ordentlich aufzupassen, ich habe nicht vor mich wiederholen zu müssen, weil ihr eure Augen nicht voneinander lassen könnt.
Während er dies sagte funkelte er vor allem Basti und Stegi wütend an, da die etwas länger gebraucht hatten bis sie bei uns waren. Ich glaube Stegi war nämlich noch damit beschäftigt Basti zu wecken. Zwischen denen knistert es doch! Aber Timothée übertreibt voll. Was mich jedoch wundert ist warum er ausgerechnet Timothée heißt, dass kann doch kein Zufall sein oder? Ich meine, dass ist ein durchaus normaler Name. Doch er erinnert mich echt sehr an "Tim". Naja, das ist wahrscheinlich nur ein schlechter Zufall! ...oder?
Timothée: SO! Kommen wir mal zum wichtigen Teil: Wir sind an unserem Ziel nun endlich angekommen. Ich freue mich euch auf unserem Schloss Aberdeen Castle willkommen zu heißen. Wir befinden uns alleine auf dem Gelände, heißt Service gibt es auch keinen. Dazu seid ihr selber dafür verantwortlich zu sorgen dass alles getan ist, heißt ihr müsst unteranderem auch Kochen.
WAS?! Ich dachte wir hätten jetzt voll den Luxus Urlaub, in dem wir einfach eine nice Zeit mit den anderen haben. Okay, fair wir sind in einem fucking Schloss, aber wir müssen uns um alles kümmern? Wir sind Streamer als ob wir ohne Haushaltshilfe leben können? Also zumindest ich. Andere können das bestimmt richtig gut so wie Basti oder Heiko. Aber wie sollen Leute wie Hugo, Kevin oder Ich so überleben? Naja, zumindest sind wir ja nicht alleine.
Timothée: Das solltet ihr ja wohl hinbekommen, wobei es heute dazu eine Besonderheit noch zu beachten gilt. Eigentlich war geplant heute das Schloss und das Gelände in einer Challenge zu erkunden. Das Wetter spielt jedoch nicht mit weswegen wir das wohl auf Morgen verschieben werden. Dafür wird es heute eine Koch Challenge geben. Bis 20 Uhr muss jedes Zweier-Team ein Pasta Gericht vorzuweisen haben. Nudeln haben wir nicht da, aber alles um diese selber zu machen. Am Abend werden wir dann alles verkosten und das Gewinner Team bekommt einen Preis. Die Teams werden dieselben sein wie es auch schon die Zimmerverteilung auf der Fähre vorgesehen hatte. Die Zimmer sind auch hier wieder die gleichen, etwas daran ändern könnt ihr nicht, also seid zufrieden damit.
Eine KOCHCHALLENGE und ich bin mit Hugo in einem Team?! So gewinnen wir doch nie.. Also nichts gegen Hugo und so, aber Kochen können wir beide nicht. Och man und dabei will ich unbedingt den Preis. Naja, vielleicht können wir so wieder was reden...
Timothée: Man sieht sich dann heute Abend wieder. Das Orga-Team ist in dem Gebäude neben dem Anwesen zu finden. Also falls ihr uns braucht findet ihr uns dort, aber ich glaube mal ihr schafft es auch so.
Wow, der Dude war ja mal pissed. Welche Laus ist dem denn über die Leber gelaufen? Da ist irgendwas im Busch. Der Typ wirkt mir nicht ganz koscher... Naja, bringt jetzt auch nicht da drüber zu grübeln. Nachdem Timothée seine Rede gehalten hat und das Team Richtung Ausgang verschwunden ist, machten wir uns daran unsere Koffer zu holen.
Ein plötzliches Donnern verursachte dabei, dass sie die Creator alle ein wenig mehr beeilten. Mit all meinen Gepäcke gepackt ging es schleppend zur Eingangstür des Schlosses. I mean, ich schlepp hier ja nicht nur einen Koffer mit mir mit, sondern auch noch mein ganzes Set-up! Argh.
In der Schloss Lobby angekommen lies ich meine Sachen fallen und mich gleich mit. Dabei war es mir in dem Moment so egal ob dabei etwas kaputt ging. Dabei gaben mir einige ein paar verständliche Blicke. Es war for real egal wie krass du gebaut bist, aber alles auf einmal durch einen anbrausenden Sturm zu schleppen ist nicht was man jeden Tag macht. Also ich zumindest nicht!
Hugo: Hey, brauchst du Hilfe beim Tragen?
Hugo stand vor mir, während ich mich noch auf dem Boden liegend befand. Er streckte mir seine Hand aus, die ich ergreifen sollte, damit er mir helfen konnte aufzustehen. Doch ich nahm den Blick wieder von ihn ab und schüttelte leicht den Kopf.
Mike: Nein, brauchst du nicht. Ich krieg das schon selber hin.
Damit stand ich geschwind auf, griff nach meinen Sachen und ging schnellen Schrittes voraus. Bis ich zum stehen kam, da ich bemerkte dass ich absolut keine Ahnung hatte wo ich hin muss. Ich hatte ja nicht einmal die Schlüssel. Deswegen dreht ich mich um und schaute zu Hugo, der meine Hilflosigkeit bemerkte und dem statt des traurigen Gesichtsausdruckes nun ein grinsen über die Lippen huschte.
Mike: ...wo ist unser Zimmer?
Hugo: Ich dachte das bekommst du schon alles selber hin.
Ich wollte schon kontern und ihm was sagen. Lies es aber bleiben und ehe ich mich versah war Hugo auch aus meinem Sichtfeld verschwunden.
Hugo: Hey, Mike kommst du?!
Und da war er auch schon weiter vorne. Er ist einfach an mir vorbei gegangen ohne dass ich davon was merkte und nicht nur dass, nein mir fehlte auch eine Tasche, die ich nun bei Hugo unterm Arm fand. Wann hat er das alles gemacht? Und wie? Und warum hab ich nichts davon mitbekommen?
Nach langen grübeln, kam Hugo wohl wieder auf mich zu und nahm mich an der Hand. Ich war so in meinen Gedanken verloren, dass ich gar nichts mehr so richtig registrierte und mich einfach von ihm ziehen lassen hab. Irgendwann kamen wir dann wohl auch in unserem Zimmer an. Riesig war es zwar nicht aber es reichte aus. Drinnen befanden sich zwei Tische an denen wir jeweils unser Setup aufbauen konnten. Auf der anderen Seite des Zimmers war ein Kingsized Bett. Ob die anderen sich wohl auch Doppelbetten teilen mussten?
Hugo: Mike? Ich glaube wir sollten mal mit dem Kochen anfangen, bei uns dauert das bestimmt was länger.
Mike: ehhh, ja...
Wir verließen unser Zimmer und begaben uns auf dem Weg zur Küche. Dort angekommen erblickten wir einen gefühlten Palast an Küche. Dort gab es wirklich alles erdenkliche was man sich so vorstellen konnte. So ein bisschen wie beim "großen Backen", aber viel pompöser. Ja gut, wir sind ja auch immer noch in einem Schloss.
Hugo: Ich glaube wir sollten mit dem Nudelteig anfangen, dass dauert glaube ich am längsten.
Ich zog mir eine schwarze Schürze an und suchte nach den Zutaten, während Hugo sich den ersten Arbeitsschritt durchlas.
Hugo: Hier steht, dass wir die Zutaten alle in eine Schüssel geben sollen und dass dann Mixen sollen. So schwer ist das doch gar nicht!
Ich fügte der Schüssel die Zutaten hinzu und kramte einen Handmixer hervor. Ehe ich mich versah stand er hinter mir und wollte so den Teig anrühren.
Mike: Hugo, was machst du da?! HAHA
Hugo: HA! So bekomm ich dich also zum reden und zum lachen! Ich mixe den Teig siehst du doch.
Mike: Aber warum steh ich dabei zwischen dir und dem Teig?
Hugo: Na weil du die Schürze trägst!
Mike: Hääää, aber du hättest dir doch auch eine anziehen können!
Hugo: Nee.
Es dauerte nicht lange bis wir das Kochen vergaßen und uns in einem innigen Kuss wiederfanden. Keine Worte hätten diesen ersetzen können. Er klärte was zwischen uns lag. All der Kummer und die Sorgen schienen wie vergessen und das waren sie auch. Am liebsten wäre ich jetzt mit Hugo in unserem Zimmer bei abgeschlossener Tür, wenn ihr wisst was ich meine ;)
DU LIEST GERADE
StegiGHG
FanfictionEine Stegighg fanfiction. Aus meiner sicht super cringe, aber dafür nutze ich Wattpad nunmal haha. TW: Es werden hier doch echt sehr krass sensible Themen behandelt, also verweis ich auf Vorsicht für Leute mit schwachem Gemüht :)