Das Spiel lenkte mich ab und ließ meine angespannten Antennen sich langsam wieder einfahren. Den ganzen Tag über war ich umgeben von Idioten, aber nun hatte ich endlich meine Ruhe.
Und ich war nicht die Einzige, die eine Auszeit von ihrem Leben zu brauchen schien.
Mit Genugtuung verfolgte ich den Gruppenchat, in dem die anderen Spieler begannen, sich nun nebenbei über ihren Alltag auszulassen. Es war schön zu hören, dass es anderen genauso ging.
» Ich habe heute 'ne 6 in Bio bekommen. Steh sowas von auf der Kippe jetzt. Scheiß Schule «, klagte jemand unter dem Namen Saphiro.
Oh. Wie sehr ich das fühlte. » Mist! Bei mir ist es Mathe. Hab echt Schiss, dass ich mein Abi deshalb nicht schaffe «, reagierte ich darauf.
» Oh nein! Wie lange hast du noch? «
» Mehr als ein Jahr leider. Aber wenn's so weiter geht, werd' ich nicht mal zugelassen zum Abi. «
Ich seufzte. Eigentlich sollte mich das hier doch ablenken. Stattdessen kamen schon wieder stressige Schul-Gedanken in meinen Kopf. Und obendrauf konnte ich Ellie nebenan nun kichern hören. Oh nein. Ich wusste schon was kam. Gleich würde es losgehen.
» .. und jetzt beginnen meine Ex-beste Freundin und ihr bescheuerter Freund nebenan auch schon wieder zu vögeln, ich hasse es. «
» Wie unangenehm. Hoffentlich dauert es wenigstens nicht so lang? «
» Meistens nicht. « Hoffte ich jedenfalls. Aber da die quietschenden Geräusche aus dem Nebenzimmer und Ellies Laute ziemlich schnell immer deutlicher wurden, konnte es nur eine Frage der Zeit sein. Oh ja Theo, gibs ihr.
» Ich muss offline gehen. Aber schönen Abend noch «, verabschiedete sich Saphiro.
» Danke... Und dir viel Glück bei der nächsten Bio Prüfung! «
Damit ließ sie mich allein zurück. Oder er.
Bevor ich mich jedoch ebenfalls abmelden konnte, erhielt ich plötzlich eine private Nachricht außerhalb des Gruppenchats. » Vögeln deine Mitbewohner immer noch? «
Ähm. Die Nachricht war nicht von Saphiro sondern von einem Warrior J. Er musste aber ebenfalls in dem Gruppenchat mitgelesen haben.
Ich spitzte meine Ohren. Tatsächlich war es schon wieder still. Theo war echt eine Schnellschuss-Pistole.
» Ne, sind schon fertig «, antwortete ich zögerlich.
Die Antwort kam prompt. » Hast du Glück. Mein Mitbewohner hat auch gerade Besuch und bei dem dauert das leider immer ziemlich. «
Oh. Ich grinste. » Kann man den kennenlernen? «, scherzte ich.
» Na klar. Komm vorbei, June. Aber gib mir vorher Bescheid, damit ich fliehen kann. «
Ich biss mir grinsend auf die Unterlippe. Wieso fühlte sich das gerade fast flirtend an?
Mein Nickname hier war June Blue. Beim Erstellen dachte ich, ich sei das größte Genie überhaupt, meine Namenskombination aus Farbe und Monat beizubehalten aber leicht abzuändern. Wenigstens hatte ich mich nicht für Turquoise March oderso entschieden. Das war nämlich eigentlich meine Lieblingsfarbe.
» Perfekt. Ich komme gegebenenfalls darauf zurück «, schrieb ich. » Aber schon bisschen traurig, dass unsere Mitbewohner ein so viel aktiveres Sexleben haben als wir. «
War das zu viel? Aber ich wiegte mich in der Sicherheit der Anonymität.
» Jap. Ich weiß gar nicht, wann das letzte Mal bei mir war. «
DU LIEST GERADE
Die mathematische Formel für Liebe
Roman d'amourMathe + Violet = Error. Um ihr Abi nachzuholen, kommt sie daran aber nicht vorbei. Also muss ein Nachhilfelehrer her. Und das soll ausgerechnet Jack sein, der sich neben seinem Mathestudium ein bisschen was dazu verdienen will. Jack, der nervtöten...