- 14 -

42 7 1
                                    

Val: Ihr seht auch süß aus ;)

Valeria hat mir die Bilder von heute Nachmittag geschickt, darunter auch ein paar von Rodrigo und ihr. Ich habe gesagt, dass sie süß zusammen aussehen und darauf kam ihre Antwort zu dem Bild von Sam und mir und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich es mir nur einmal angesehen habe. Es ist nicht nur das Foto von ihm und mir allein. Auf dem anderen, wo wir zu viert drauf sind, wie Sam mich ansieht und ich ihn. Allein bei dem Anblick der Bilder bekomme ich Bauchkribbeln.

Nura: Wir haben noch nicht darüber geredet.

Ich weiß auch nicht, wie ich das anstellen soll. Ich bin nervös und wofür überhaupt? Wir haben einmal miteinander geschlafen, Sam beginnt sich mir zu öffnen, verdammt, er scheint mir sogar zu vertrauen. So sehr, dass er in meiner Gegenwart spricht. Auch dieser Gedanke sorgt für mehr Bauchkribbeln. Ich war noch nie verliebt, aber so wird es immer beschrieben. Bauchkribbeln. Ich bin gerne in Sams Nähe. Er gibt mir das Gefühl nicht verkehrt zu sein. Er ist warm und beruhigend. Er raubt mir den Schlaf.

Seit Stunden liege ich wach im Bett und warte darauf, dass mich der Schlaf einholt. Aber dann hat Val mir diese Fotos geschickt und die Tatsache, dass Sam mit mir gesprochen hat, wie schön ruhig seine Stimme klang. Ich kann an nichts anderes mehr denken.

Eine neue Nachricht blinkt auf meinem Bildschirm auf. Zuerst denke ich, dass Val es ist, aber es ist eine unbekannte Nummer.

Unbekannt: Eine Frage

Nura: Wer bist du?

Es dauert einige Sekunden, bis ich eine Antwort erhalte.

Unbekannt: Sam

Sam. Er hat meine Nummer. Vermutlich hat Lilly ihm sie gegeben. Ich hätte sie schon eher danach fragen sollen, aber Sam ist nie am Handy und bis auf das Handy in der Kiste unter seinem Bett in der Werkstatt, habe ich noch nie eins bei ihm gesehen.

Eine Frage. Ich muss schmunzeln, weil auch seine Nachrichten knapp sind. Käse. Eine Frage. Sam.

Ich habe ihm heute angeboten mir eine Frage zu stellen, weil ich über seinen Vater Bescheid weiß. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er das Angebot so schnell annimmt.

Nura: Schieß los

Sam: Erzähl mir von davor.

Er möchte wissen, was in den Wochen vor dem Sommer passiert ist. Warum ich hier bin.

Nura: Das ist keine Frage :)

Sam: Nura

Ich muss lachen, weil ich mir so eine Unterhaltung mit ihm vorstelle. Kurz und bestimmend. Mein Name ist eine Warnung und ich muss seufzen, weil ich mir vorstelle, wie mein Name mit seiner Stimme klingen muss.

Ich kann ihm schlecht alles am Handy schreiben. Außerdem möchte ich sein Gesicht dabei sein.

Nura: Bist du in deinem Zimmer?

Sam: Ja

Er antwortet immer sofort, also schwinge ich mich aus dem Bett und öffne leise meine Zimmertür. Es ist riskant. Lilly könnte etwas hören. Aber der Regen prasselt noch immer auf das Dach und ich kenne mittlerweile die besonders geräuschvollen Dielen und weiß somit auf welche ich nicht treten darf.

Leise und mit nackten Füßen gehe ich den Flur entlang, die Treppe herunter und den offenen Flur zu Sams Zimmer. In der Hand halte ich mein Handy und nehme es als Taschenlampe. Zum einem damit ich weiß wo ich hinlaufe und zum anderen damit mir Sam antworten kann, falls er nicht sprechen möchte.

Silent CountryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt