PLAYLIST
1. "Slow Dancing in a Burning Room" – John Mayer
2. "Gravity" – Sara Bareilles
3. "Perfect" – Ed Sheeran
4. "Breathe Me" – Sia
5. "Heartbeats" – José González
6. "Linger" – The Cranberries
7. "All I Want" – Kodaline
8. "Say You Won't Let Go" – James Arthur
9. "Someone You Loved" – Lewis Capaldi
10. "You’ve Got the Love" – Florence + The Machine11. "The A Team" – Ed Sheeran
12. "Skinny Love" – Bon Iver
13. "I Don't Want to Miss a Thing" – Aerosmith
14. "Stand by Me" – Ben E. King
15. "The Greatest" – Sia
-
Ich war fünfzehn, als meine Welt zusammenbrach. Wir lebten in einem kleinen Ort, in dem jeder jeden kannte, und Geheimnisse fast unmöglich waren. Die Highschool war das Zentrum unseres Universums, und Ryan war der Mittelpunkt meines Lebens.
Ryan und ich waren seit der siebten Klasse unzertrennlich. Er war mein erster Freund, meine erste große Liebe. Es gab kaum einen Tag, an dem wir nicht zusammen waren – ob bei den Footballspielen der Schule, am See oder einfach bei mir zu Hause, wo wir stundenlang über alles und nichts redeten. Wir waren uns sicher, dass nichts uns trennen könnte.
Doch das Leben, wie ich später lernte, hat seine eigenen Pläne. Es war ein sonniger Herbsttag, als das erste Gerücht aufkam. Jemand hatte gesehen, wie Ryan mit einem anderen Mädchen aus unserer Klasse nach der Schule zusammen wegging. Zuerst habe ich es nicht geglaubt. Ryan würde mir das niemals antun, dachte ich. Doch dann hörte ich die Stimmen der anderen, die tuschelten und lachten, und der Zweifel begann, in mir zu nagen.
Ich erinnere mich an den Tag, an dem ich Ryan zur Rede stellte. Wir standen hinter der Schule, in der Nähe der alten Turnhalle, wo wir uns sonst immer trafen. Meine Hände zitterten, mein Herz raste, als ich die Worte aussprach, die alles veränderten: „Stimmt es, dass du jemand anderen getroffen hast?“
Er sah mich an, überrascht und verletzt zugleich. „Emma, warum glaubst du diesen Mist?“, fragte er. Seine Stimme war eine Mischung aus Enttäuschung und Zorn. Aber in meinen Gedanken hatten sich die Gerüchte bereits wie ein Gift verbreitet. Anstatt ihm zu glauben, fühlte ich, wie sich die Unsicherheit in mir ausbreitete.
Der Streit eskalierte schneller, als ich es erwartet hatte. Worte flogen hin und her, Dinge, die wir nicht mehr zurücknehmen konnten. Ich weiß nicht mehr, wer es zuerst gesagt hat, aber plötzlich standen wir da und es war aus – einfach so. „Vielleicht sollten wir es einfach beenden, wenn du mir nicht vertraust“, hatte er gesagt, und in diesem Moment spürte ich, wie mein Herz brach. Ich nickte stumm, zu verletzt, um irgendetwas zu sagen.
Ich ging weg, ohne mich umzudrehen, und das war das letzte Mal, dass wir in unserer kleinen Highschool-Stadt als Paar gesehen wurden. Die Tage danach verschwammen in einem Nebel aus Tränen und Kummer. Jeder in der Schule wusste, dass Ryan und ich nicht mehr zusammen waren, und es dauerte nicht lange, bis sich die ganze Stadt darüber unterhielt.
Wir waren nur fünfzehn, zu jung, um zu wissen, wie man mit solchen Gefühlen umgeht. Zu jung, um zu begreifen, dass man manchmal kämpft, statt aufzugeben. Doch wir taten es nicht. Wir ließen uns gehen, ließen die Zweifel und den Schmerz zwischen uns treten und uns trennen.
So endete die erste große Liebe meines Lebens, und ich hatte keine Ahnung, dass ich die Narben dieser Trennung noch lange mit mir tragen würde.
Aesthetics:
DU LIEST GERADE
second chance
RomanceEmma und Ryan waren einst unzertrennlich, bis ein schmerzhaftes Missverständnis ihre junge Liebe zerstörte. Drei Jahre später treffen sie sich unerwartet an der Universität wieder. Alte Wunden und Gefühle brechen auf, während sie versuchen, ihre Ver...