12. In dem der Harem kommt

807 18 2
                                    


Alle Blicke lagen auf uns, als Lockwood und ich gemeinsam aus Lockwoods Wagen stiegen. Ich wollte schon zum Bus aufbrechen, als er mich als „Dankeschön" in sein Auto gezwängt hat. Danke schön ist weit hergeholt, wenn ich jetzt seine Groupies am Arsch kleben habe.

„Bro. Was ist denn hier abgegangen?", fragte Nick grinsend. „Sie hat den Bus verpasst", antwortete er knapp, weshalb ich nur die Augen verdrehte. Bus verpasst, ist klar. „Kein Danke?", rief mir Lockwood neckisch zu, als ich das Weite suchte. „Danke, dass du mir mit der Aktion dein Harem auf den Hals gejagt hast!", rief ich ironisch zurück.

Es wurde auch nicht besser. Immer wenn Lockwood mich sah, quatschte er mich wegen irgendwas an und vernachlässigte komischerweise seine weibliche Gefolgschaft vollkommen.
In der Mittagspause wurde es dagegen am schlimmsten. Vollkommen entspannt saßen Ruth, Aniston, Lia und ich an unserem Stammtisch, als sich plötzlich jemand neben mich setzte. Lockwood begrüßte meine Freundinnen mit einem Nicken, ehe er mir ein grinsendes „Hey, McFlurry" zuwarf. Seine Visage schrie förmlich nach einem Faustschlag.

Meinen Freundinnen erging es allerdings nicht besser, Lia ausgenommen. Sie saß zwischen Derek und einem Typen namens Mike und genoss die Situation. Aniston auf Mikes anderer Seite schien sich dagegen unwohl zu fühlen. Ruth, saß zwischen mir und Nick. So wie ich einen Typen auf meiner einen Seite hatte, hatte sie einen auf ihrer anderen.

Als wäre das normal, legte Lockwood einen Arm um mich. Schnell stieß ich den Arm von meiner Schulter. „Fass jemanden an, der es will!", sagte ich schnell. „Ach bitte, denkst du die interessieren mich wirklich?" Kopfschüttelnd sah ich ihn an. Ist klar! Dauerhaft mit irgendeiner rumknutschen und plötzlich hat er nur noch Augen für mich. Der hat glaube ich zu viele Wattpad Storys inhaliert.

„Ich denke, dass du dein Hirn in der U-Bahn fallen gelassen hast und jetzt deshalb nicht mal mehr auf die Idee kommst bei den Fundsachen nachzusehen!" Derek lachte, genauso, wie Mike. „Die Erste, die echt keinen Bock auf dich hat, was Xander?"
Lockwood zuckte mit den Schultern. „Dann muss ich mir halt mal Mühe geben. Früher oder später verfallen sie mir alle", sagte er überzeugt von sich selbst und legte mir schon wieder einen Arm um die Schulter. „Wenn du deine Griffel nicht endlich von mir wegnimmst, dann wirst du auch fallen, und das von einer Klippe...", sagte ich ernst.

„Zumindest dein Torso. Der Rest wird in Einzelteilen auf dich herabregnen, während deine Knochen knackend auf dem harten Boden zerbersten", rief ich, als ob ich eine dramatische Geschichtenerzählerin wäre und fuchtelte wild mit meiner Gabel vor seiner Nase herum.

Alle starrten erst mich und dann Lockwood an. Nick brach als erster in schallendes Gelächter aus. „Boah die hat dich da, wo es wehtut, Alter" Lockwood hatte nicht den blassesten Schimmer, was er darauf erwidern sollte. „Irgendwann werde ich dich heiraten", lachte er schließlich, was wiederum mich verdutzt dreinschauen ließ. „Träum ruhig weiter!" Tief sah er mir in die Augen. Blitze schossen durch meinen Körper, die ich mir nicht erklären konnte.

„Mädels, was haltet ihr eigentlich davon Samstag mit uns auf den Rummel zu gehen?", unterbrach Nick uns lässig. Aniston und ich antworteten schlagartig: „Nicht viel", während Lia und komischerweise auch Ruth schlagartig mit einem: „Gerne" antworteten. Die Jungs sahen zwischen uns hin und her, während wir untereinander mit Blicken kommunizierten. Da viel mir auf, dass Ruth sich neben Nick doch nicht so unwohl zu fühlen schien, wie ich es angenommen hatte. Aniston und ich sahen uns nochmal kurz an, als sie ein: „Sorry versprochen natürlich gerne" in die Runde warf. Ich nickte eifrig, was Ruths Augen zum Strahlen brachte. Einen Rothaarigen, also. Nett, Ruth. Nicks Haare waren echt der Knaller. Man konnte über ihn sagen, was man wollte, doch die mittellangen roten Locken standen ihm echt gut. Jamie Fraser 2.0.

HeartbreakerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt