54. In dem Touchdowns erzielt werden

621 21 1
                                    


Cedric, der schon so viel Zeit in der Jungendstrafanstalt verbracht hatte, schaffte es nun in's Gefängnis für Erwachsene. Wiederholte Gewaltversuche, tatsächliche Körperverletzung gegen Lockwood und Belästigung seiner Schwester, wegen der er schon das erste Mal in den Knast gekommen war, gaben kein gutes Licht auf ihn ab. Diesmal jedoch wurde ihm sofort psychiatrische Hilfe verordnet.

Meine Mutter war bei der Urteilssprechung erstmal weinend zusammengebrochen. Sie besuchte ihn so oft es ging, doch er zeigte ihr nur Hass, egal, was sie tat. Er war pures Gift für ihre Seele. Mein Vater und ich versuchten ihr so oft es ging klarzumachen, dass ihr Sohn sie nur leiden lässt, doch sie hörte auf keinen von uns. Wenigstens bestand er darauf, immer mit ihr zu fahren und sie zu unterstützen. Sie kümmerten sich das erste Mal, seit ich denken kann, gemeinsam um ihren Sohn.

Ich war die Einzige, der es nach der Situation besser ging als vorher. So schrecklich das Wiedersehen auch war, ich konnte endlich abschließen. Er war offiziell kein Teil mehr meines Lebens.
Ein lautes Kreischen riss mich aus den Gedanken. Ruth schüttelte mich kräftig durch, als unser Team einen Punkt erzielte. Lockwood war in seiner Rolle als Quarterback Feuer und Flamme. Emmett neben ihr beobachtete ihren Gefühlsausbruch nur grinsend. Sie hatte ihm tatsächlich eine Chance gegeben, als er sie gefragt hatte und sie gingen gerade auf ihr zweites „Date", wenn man das so nennen konnte.

Aniston und Scarlett saßen auf meiner anderen Seite. Glücklich, wie man es nur sein konnte. Man traf die eine nicht mehr ohne die andere, seit sie zusammen sind. Ich war das reinste Fangirl, was Scarniston anging. Lia wurde auch langsam mit Scarlett warm und fing gerade etwas Ernsthaftes mit Derek an. Sie saß jubelnd hinter mir und hatte ihre Arme um mich geschlungen. Wir alle zusammen guckten das letzte Footballspiel der Saison, die jährlich zwischen den ganzen Schulen hier herrschte.

Wir lagen vorn, doch ich feuerte Lockwood trotzdem lauthals an, als er zu rennen begann. Erstaunt verfolgten die Augen aller Zuschauer ihn. Es war nicht gewöhnlich für Quarterbacks den Touchdown erzielen zu wollen. Doch er rannte, wich aus und prügelte sich seinen Weg. Mit angehaltenem Atem sah ich dabei zu, wie er im entsprechendem Feld stehen blieb. Er hatte es geschafft.
Sein Helm drehte sich zu mir. Ich wusste, dass er mich direkt ansah. Er zeigte mit dem Finger zu mir und warf den Ball dann mit voller Wucht ins Gras. Der letzte Zug des gesamten Spiels und er hatte ihn mir gewidmet.

Meine Freundinnen kreischten Lauthals um mich herum, während ich nur wie vom Donner gerührt dasaß und leicht grinste. Lockwoods Team rannte ihn beinahe um. Er sagte etwas zu ihnen was man von hier aus natürlich nicht verstehen konnte, bis sie dann alle anfingen laut „McFlurry" zu schreien. Völlig rot vor Fremdscham vergrub ich mein Gesicht in den Händen. Das war mir jetzt langsam too much.

Lockwood, der genau wusste, wie peinlich mir das vor all den Leuten war, grinste breit in meine Richtung, sobald er den Helm abnahm. Das war dann das Ende für meine Freundinnen, die total auf diese Geste ansprangen. Zumindest Lia und Ruth. Emmett daneben sah nur mit hochgezogenen Augenbrauen zu mir. Grinsend erwiderte ich den Blick. Für ihn war das auch nichts.

+++

„Auf unseren Quarterback!", schrie Derek Lauthals. Das Footballteam, mitsamt unserer Mädchengruppe und Freundinnen feierte ausgelassen bei Derek im Haus. Nick war zwar auch hier, hielt sich jedoch im Hintergrund, seit Ruth ungerührt mit Emmett an ihm vorbeimarschiert war.

Das Team schrie zustimmend und sie stießen auf Lockwood an. „Und natürlich McFlurry, die ihn animiert hat", warf Mike grinsend ein. Wütend marschierte ich auf Mike zu und hob drohend den Zeigefinger, während alle anderen in Lachen ausbrachen. „Seine Muse!", lachte Derek lauthals.

Die hatten doch nicht mehr alle Latten am Gartenzaun.

Blitzschnell wurde ich von hinten gepackt und die zwei Arme, die sich fest um meine Hüfte geschlungen haben, hoben mich hoch und wirbelten mich herum. „Lass mich runter du falscher Fuffi!", schrie ich. Lockwood brach an meinem Hals in Lachen aus. „Okay" Dann setzte er sich hin und zog mich mit auf seinen Schoß. „Du hast nicht gesagt wo", rief er glücklich und kuschelte sich an mich, wie an einen Stoffbären.

„Ich bin nicht dein Kuscheltier!", reif ich unzufrieden. Okay, ein bisschen zufrieden, aber das sollte er ja nicht wissen. „Du bist aber so angenehm", schmollte er. „Ich trete dir gleich angenehm gegen dein Schienbein"

Die anderen um uns herum lachten. Manche sahen Lockwood auch verwirrt an. Kein Wunder. Wenn man das Schuljahr als Heartbreaker beginnt und dann so endet ist das schon irgendwie erstaunlich. „Ich liebe deinen Dirty-Talk!" Ich schnaubte entnervt. Dirty-Talk am Arsch.

„Ich glaub du hast beim getakelt werden zu viel Wiese inhaliert!"

Lockwoods Teammitglieder, welche die Situation mitbekamen, einschließlich Scarlet und Aniston, lachten laut auf. Besonders Scarlets wieherndes Lachen stach heraus und brachte mich zum Schmunzeln. „Ich brauche keinen anständigen Zug Wiese, um zu erkennen, wie gerne ich dich auf meinem Schoß habe..." Setzte er an und näherte sich dann meinem Ohr. „...egal auf welche Weiße. Obwohl ich eine andere Weise sogar noch bevorzugen würde", setzte er flüsternd hinterher. Ich lief karmesinrot an, was die anderen dazu brachte schleunigst zu verschwinden. Verräter. Ließen mich hier mit ihm alleine zurück.

HeartbreakerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt