18. In dem McKenzie McKenzie ist

772 22 1
                                    


Pov. Ruth

McKenzie flüchtete außergewöhnlich schnell. Seufzend verdrehte ich die Augen. McKenzie und Xander war so eine Sache für sich. Doch war ich mir sicher, dass, egal was es jetzt schon wieder war, Xander derjenige war, der es vermasselt hat. Doch ich verstand sie. Mit ihrer Geschichte würde ich auch ausrasten, wenn sich jemand prügelt, geschweige denn wegen mir prügelt.

„Man Xander, wenn du dich jetzt noch weiter aufregst, bekomme ich Kopfschmerzen!", stöhnte Nick und kam auch schon gefolgt von Xander aus dem Klassenzimmer. Mit seiner Wunde sah er noch bedrohlicher aus als sonst. „Hey, Ruth! Toll, dass du hier bist!", rief Nick. Er strich seine roten Locken zurück und zeigte somit besser sein kantiges Gesicht. Er sah verdammt gut aus. Und wie ein Highlander. Tatsächlich waren seine Eltern sogar Schotten.

„Hey, will ich es überhaupt wissen?", fragte ich und deutete mit einem Nicken auf Xander. Nick seufzte und rieb sich über die Stirn. „Willst du nicht!". Er atmete frustriert aus und Xander starrte ihn finster an. „Ich wollte nur mit ihr reden und sie ist gleich wieder so... so McKenzie!", regte er sich prompt auf. Finster starrte ich ihn an. „Du hast doch keine Ahnung", motzte ich. Xanders Blick bohrte sich in meinen. „Ach ja? Na, dann verrate mir doch mal, wieso ich ach so unwissend bin", entgegnete er provozierend. Seine Augen funkelten. Der sollte sein Ego ruhig woanders rauslassen. Nick wollte schon einschreiten. „Weil du sie, bis ihr angefangen habt euch ein bisschen besser zu verstehen, nur beleidigt und genervt hast. Du kennst sie nicht! Zumindest nicht auf die Weise, die du brauchst, um zu verstehen, wie es ihr bei deiner Prügelei ging!" keifte ich.

Seine Augen wurden groß. „Was war mit ihr los?", fragte er beunruhigt. Er hatte also echt Gefühle für sie. Auch wenn er zu dumm dafür war. „Das ist nicht meine Sache dir das zu erklären. Apropos, wieso hast du Jace überhaupt eine reingehauen?" Diese Frage stellte ich mir schon das ganze Wochenende. Zumindest dann, wenn ich nicht damit beschäftigt war an einen gewissen rothaarigen Schotten zu denken.

Jener mischte sich nun auch wieder ins Gespräch ein. „Er musste. Jace hat was unschönes über McKenzie gesagt! Xander hatte keine andere Wahl!" Mit großen Augen sah ich von Nick zu Xander und wieder zurück. „Ich finde es ja toll, dass du sie offenbar verteidigt hast, aber sowas lässt sich auch anders lösen. Ich werde mit McKenzie reden, aber sie wird dir sicherlich nicht in die Arme springen. So gut kann sie dich definitiv nicht leiden!" Xanders Blick verdüsterte sich erneut und er ging einfach weg. Bestimmt um wieder etwas absolut dämliches anzustellen!

HeartbreakerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt