Der Regen fängt an auf die Scheiben zu prasseln, die Scheinwerfer des Autos beleuchten die leere Straße. Im Auto ist es still, keine Musik, keiner redet. Jane sitzt hinten in ihrem Kindersitz, ihre Augen sind geschlossen und sie scheint friedlich zu schlafen. Taehyung starrt seinen Vater von der Seite an. Es ist eine Weile vergangen seit das Auto die Vorfahrt zu Jungkooks Haus verlassen hatte. Bis jetzt hat Beomgyu kein Wort gesagt.
Seine Hände zittern ganz leicht. Er versucht es zu unterdrücken und es zu verstecken, aber Taehyung hat es längst bemerkt. Außerdem hat er bemerkt, dass sie nicht zu sich nach Hause fahren. Das Auto fährt in eine ganz andere Richtung.
"Wo ist Mom?",bricht Taehyung die ewige Stille. Sein Ton ist ruhig, auch wenn ein Funke Panik sich mit vermischt. Es gibt ihm kein gutes Gefühl, das sein Vater ihn so plötzlich abholt, am Telefon schon so merkwürdig war und ihn dann noch nicht einmal begrüßt hat, als er in das Auto gestiegen ist. Normalerweise würde sein Vater nicht einmal schreiben, dass er da ist, sondern einfach anklingeln. Zudem würde er auch immer Jungkook mit begrüßen, ihn vielleicht fragen, ob er mitkommen möchte. Außerdem macht er sich auch Sorgen, weil sein Vater sehr nervös wirkt, sehr aufgewühlt, am zittern."Wir fahren jetzt zu ihr",antwortet beomgyu, wischt sich mit einer Hand über sein Gesicht. Die tiefen Augenringe machen sich bemerkbar, als hätte er Tage nicht geschlafen. Verwirrt runzelt Taehyung die Stirn. "Was ist hier los?",fragt er besorgt und beißt sich auf seine Unterlippe. Sein Herz schlägt schmerzhaft gegen seine Brust und ein ungutes Gefühl macht sich in ihm breit, als wüsste sein inneres schon, was auf ihm zukommt.
Beomgyu schluckt den großen Kloß in seinem Hals runter, er weiß, das er es seinen Sohn sagen muss. Dafür hat er ihn extra abgeholt. Außerdem würde Taehyung es sonst in wenigen Minuten selbst sehen und davor möchte er gerne mit ihm darüber sprechen. "Sie liegt im Krankenhaus",haucht beomgyu und wendet seinen Blick nicht von der Straße. Taehyung's Augen weiten sich, sein Herzschlag verdoppelt sich nocheinmal und es bilden sich leichte Tränen in seinen Augen. Immerhin liegt seine Mutter im Krankenhaus. Doch so wie sie die letzten Wochen war, ist es kein großes erschrecken mehr. Sie ist krank geworden, das hat jeder bemerkt. "Als du mit Jungkook auf euer Date gegangen seid, an dem Abend ist es passiert, das ich sie in das Krankenhaus fahren musste, es ging ihr nicht gut. Ich glaube das haben wir alle gesehen",im Augenwinkel schaut beomgyu zu Taehyung, der sein Gesicht nun nach vorne dreht. Leicht wischt sich Taehyung eine Träne weg, die er vergossen hat. Seit dem Date, war er nicht einmal Zuhause, natürlich wusste er nichts davon.
"Wieso hast du mich nicht früher geholt, dad?",weint Taehyung und dreht seinen Kopf von, um aus dem Fenster zu schauen. Immer wieder wischt er sich die nassen Tränen von seiner Wange weg. Beomgyus Herz zieht sich noch mehr zusammen, als er die weinerliche stimme seines Sohnes hört. "Sie war nur zur Beobachtung da. Heute erfahren wir erst, was sie hat. Und ich wollte dir dein Abend nicht mit Jungkook ruinieren, tae",beruhigend streckt beomgyu seine Hand aus, um sie auf Taehyung's Schulter zu legen. "Wein nicht, tae. Alles wird gut, okay? Wir gehen jetzt zu Mom, sie wird sich freuen dich zu sehen",versucht beomgyu auf seinen Sohn einzureden und ihn zu beruhigen. Dieser nickt nur leicht und schaut zu seinem Vater, als dieser auf dem Parkplatz des Krankenhauses parkt.
"Aber.. es wird nichts sehr schlimmes sein, oder? Es ist nur eine schlimme Erkältung, richtig?",Taehyungs Augen sind immer noch mit dicken Tränen gefüllt, er war schon immer ein sehr emotionaler Mensch, vorallem wenn es um die Menschen geht, die ihm sehr wichtig sind. Beomgyu schaut seinen Sohn mit traurigen Augen an. Er wünschte er könnte ihm sagen, das es nichts schlimmes ist, das alles wieder gut ist und sie heute fröhlich nach Hause können, aber er hatte schon eine Vermutung, was seine Frau hat. Denn die gleichen Symptome hatte sie schon damals gehabt und da war es keine schlimme Erkältung.
DU LIEST GERADE
M I N E [kv] √
FanfictionWährend Jungkook raucht, Drogen zu sich nimmt, immer in Schlägereien verwickelt ist und zu jedem Scheisse ist, ist Taehyung derjenige der davon nichts hält. Und dennoch sind die zwei beste Freunde. Ihre Freundschaft war schon eher toxisch. jungkook...