Froschkönig

17 1 26
                                    

Das ist meine Version von meinem Lieblingsmärchen Froschkönig mit mir und meine beste Freundin AidansBonbonIch hoffe es gefällt dir Nika und auch allen anderen. 🙂 

Es war einmal eine Prinzessin, sie hieß Prinzessin Katja, genannt Kati. Sie wohnt mit ihren Eltern König Robin und Königin Regina ihn einem großen Schloss. Heute war ihr Geburtstag. Es gab eine große Geburtstagsfeier im Schloss. Prinzessin Katis beste Freundin Prinzessin Nika kam auch zur Geburtstagsfeier. Prinzessin Nika wohnt auch in einem großen Schloss. Prinzessin Kati hat kurze dunkelrote lockige Haare. Prinzessin Nika hat lange blonde lockige Haare. Sie waren im Festsaal des Schlosses in dem Prinzessin Kati wohnt. Es war alles geschmückt und hergerichtet. Es gab ein großes Buffet mit vielen leckeren Sachen. Und ein Tisch für die Geschenke. Der erste Gast war Prinzessin Nika. "Alles gute zum Geburtstag." sagte sie, umarmte Prinzessin Kati. Dann gab sie Prinzessin Kati ihr Geschenk. Prinzessin Kati packte es gleich aus. Es war eine goldene Kugel. "Wow, die Kugel ist wunderschön." sagte Prinzessin Kati. "Danke." fügte sie hinzu. Sie legte die Kugel auf ihren Geschenke Tisch. Nach und nach kamen auch die anderen Gäste. Alles Prinzen und Prinzessinnen. Unter ihnen auch Prinz Charming und sein bester Freund Prinz Flynn. Prinzessin Kati tanzte gerade mit Prinz Charming. Sie war total fasziniert von ihm. Prinzessin Nika hingegen war total fasziniert von Prinz Flynn und tanzte mit ihm. "Du bist wirklich wunderschön Prinzessin Kati." sagte Prinz Charming. "Danke, du machst deinem Namen wirklich alle Ehre." erwiderte Prinzessin Kati. "Ich mag dich wirklich sehr." sagte Prinz Charming. "Ich mag dich auch sehr." erwiderte Prinzessin Kati. Dann fiel ihr Blick auf Prinzessin Nika und Prinz Flynn. "Die beiden wären wirklich ein süßes Paar." sagte Prinzessin Kati. "Ja, das find ich auch." erwiderte Prinz Charming. Prinzessin Nika und Prinz Flynn redeten ebenfalls. "Du kannst echt gut tanzen." sagte Prinz Flynn. "Danke. Du auch." erwiderte Prinzessin Nika. "Ich mag dich wirklich sehr." fügte sie hinzu. "Ich mag dich auch sehr." erwiderte Prinzessin Nika.

Sie aßen, tranken und tanzten und hatten alle viel Spaß. Es war eine tolle Geburtstagsfeier. Prinzessin Kati freute sich über all ihre Geschenke. Doch ihr liebstes Geschenk war die Goldene Kugel von Prinzessin Nika. Prinzessin Kati spielte seit ihrem Geburtstag jeden Tag mit der Kugel. So auch heute, einige Wochen nach ihrem Geburtstag. Es war Nachmittag. Prinzessin Kati war im großen Garten, der zum Anwesen ihrer Familie gehört. Dort stand auch ein Brunnen. Prinzessin Kati spielte mit der goldenen Kugel neben dem Brunnen. Sie warf die Kugel immer wieder hoch und fing sie wieder auf. Doch dann landete die goldene Kugel plötzlich im Brunnen. "Nein, meine Kugel." rief Prinzessin Kati und schaute in den Brunnen. "Wie bekomm ich jetzt meine Kugel wieder?" fragte sie sich. "Ich kann sie für dich holen." hörte sie plötzlich eine Stimme sagen. Prinzessin Kati schaute sich um, doch da war niemand, nur ein Frosch oben auf der Brunnenmauer. "Ich kann die Kugel für dich holen." wiederholte der Frosch. "Du? Du bist ein Frosch. Und wieso kannst du überhaupt sprechen?" fragte Prinzessin Kati. "Ich bin ein verwunschener Prinz. Eine böse Hexe hat mich in einen Frosch verwandelt." erwiderte der Frosch. "Okay, wie auch immer, hol mir bitte meine Kugel, ich hab sie von meiner besten Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Deshalb ist sie mir sehr wichtig." sagte Prinzessin Kati. "Ich hole die Kugel, doch ich will etwas dafür." erwiderte der Frosch. "Was willst du? Gold? Schmuck? Du bekommst alles, was du willst." sagte Prinzessin Kati. "Ich will kein Gold und auch keinen Schmuck. Was soll ich denn damit?" fragte der Frosch. "Keine Ahnung, was willst du dann?" fragte Prinzessin Kati. "Ich will beim Abendessen von deinem Teller essen und aus deinem Becher trinken und nachts in deinem Bett schlafen." erwiderte der Frosch. "Das ist ekelhaft, du bist ein Frosch." sagte Prinzessin Kati. "In Wahrheit bin ich ein Prinz." erwiderte der Frosch. "Aber momentan bist du ein Frosch und das ist eklig." sagte Prinzessin Kati.

Sie überlegte noch eine Weile. "Okay, du darfst das alles machen. Ich versprech es dir, aber bitte hol mir meine goldene Kugel wieder." sagte sie nach einer Weile. Dann holte der Frosch also ihre goldene Kugel aus dem Brunnen und gab sie Prinzessin Kati. "Vielen Dank." sagte Prinzessin Kati. "Gern geschehen." erwiderte der Frosch. "Pass in Zukunft besser auf die Kugel auf. Ich würde nicht mehr so nah am Brunnen damit spielen." fügte er hinzu. Dann hüpfte er davon. Kati dachte nicht weiter über den Frosch nach. Sie ging in ihr Zimmer. Sie setzte sich auf ihr Bett spielte dort mit ihrer Kugel weiter. Dann klopfte es an der Tür. "Herein." sagte Prinzessin Kati. Die Tür wurde geöffnet und Prinzessin Nika kam herein und setzte sich neben Prinzessin Kati. "Hallo Prinzessin Kati." sagte Prinzessin Nika. "Hallo Prinzessin Nika." erwiderte Prinzessin Kati. "Du spielst immer noch mit der Kugel wie ich sehe." sagte Prinzessin Nika. "Ja, auch wenn ich schon erwachsen bin. Ich liebe diese Kugel. Sie ist einfach toll, danke nochmal dafür." erwiderte Prinzessin Kati. "Gerne." sagte Prinzessin Nika. Dann kam Prinzessin Kati wieder der Frosch in den Sinn. "Du glaubst nicht was mir gerade passiert ist." sagte Prinzessin Kati. "Was denn?" fragte Prinzessin Nika neugierig. Dann erzählte Prinzessin Kati ihr was passiert ist. "Ein verwunschener Prinz?" fragte Prinzessin Nika. "Ja, das hat er gesagt, keine Ahnung, ob das stimmt, aber ist auch egal. Ich hab meine Kugel wieder und ab sofort werde ich besser darauf aufpassen." erwiderte Prinzessin Kati. "Das will ich hoffen." sagte Prinzessin Nika. "Aber was ist mit dem Frosch? Denkst du er ist wirklich ein verwunschener Prinz? Denkst du er kommt wirklich heute Abend und will das du dein Versprechen einlöst?" fragte Prinzessin Nika. "Keine Ahnung vielleicht ist er auch einfach ein Bauernjunge, der sich mit einer bösen Hexe angelegt hat. Aber ich hoffe er vergisst das Versprechen wieder." erwiderte Prinzessin Kati.

Multifandom One Shots & More Shots - SPN, Vampire Diaries, Stranger Things uvm.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt