Fünfundzwanzigste Stille

746 47 17
                                    


Ungeduldig suchte Ayato jeden Raum ab, da er es kaum erwarten konnte, wieder in Yuis Arme zu liegen. Außerdem machte er sich noch Sorgen, denn eventuell hätte Yui ja denken können, dass er wirklich gestorben war.
Vorhin hatte sich Shu außerordentlich merkwürdig verhalten, was Ayato nicht wirklich verstand. War etwas vorgefallen, während Ayato geschlafen hatte? Er hoffte nicht, denn er hasste es über alles, wenn er unwissend war. Es fehlte nur noch ein Zimmer, welches er nicht durchsucht hatte und es war das der Yui, welches er eigentlich auslassen wollte, denn es herrschte ja die Regel, dass sie nicht alleine schlafen durfte. Vorsichtig öffnete er die Tür und fand somit einen Reiji auf, welcher sich sorgfältig um die schlafende Yui kümmerte. ,,Bitte sei etwas leiser, sie erholt sich momentan." Lehrte er seinen jüngeren Halbbruder, der hereingeplatzt war, währenddessen er Yui vorsichtig mit ihrer Schlafdecke bedeckte. ,,Ist ja gut, ich tu' ja schon nichts!" Er hob genervt seine Hände und blickte seinen Bruder frech grinsend an. ,,Wenn du das verstanden hast, dann folge deinen Belieben. Ich werde mich nun hier niederlassen und auf sie aufpassen." Und somit tat er wie gesagt. Der schwarzhaarige Brillenträger bewegte den Stuhl, welcher in Yuis vörubergehendes Zimmer platziert war und setzte sich hin. ,,Ach ja, vergiss nicht, dass wir heute wieder abreisen..." Schockiert sprang Ayato auf, der sich eben zu Yui gewandt hatte. ,,Wieso das denn? Ich dachte wir sollten hier einen ganzen Monat verbringen!" Er wurde immer lauter und irritierter, vorallem da Reiji ihm die Antwort enthielt. ,,Gut, macht doch, was ihr wollt..." Nun drehte er sich wieder von seinen Bruder weg und setzte sich zu Yui aufs Bett. Sanft strich er ihr eine beinahe weiße Strähne aus dem Gesicht und betrachtete sie näher. Und dann bemerkte er es; irgendetwas hatte sich an ihr verändert. Doch was es war, dies konnte Ayato nicht mit Sicherheit sagen.

Lautlos riss Yui ihre rubinroten Augen auf, währenddessen sie gleichzeitig ebenso Luft zu schnappen versuchte. Aus irgendeinem unerklärlichem Grund dröhnte ihr ganzer Kopf, weshalb sie ein Schwindelgefühl überkam. ,,Yui?" Fragte eine ihr unbekannte Stimme. Sofort verfärbte sich ihr Verstand glasklar; sie befand sich in ihrem Zimmer, soweit sie wusste. Als ein rothaariger Junge sie plötzlich in seine Arme schloss, schreckte Yui hoch und blieb reglos. Wer ist das? Fragte sie sich. ,,Du hast die ganze Zeit über geschlafen, weshalb du wahrscheinlich nicht mitbekommen hast, dass wir wieder in der Villa zurück sind..." Yui konnte kurz seine smaragdgrünen Augen erkennen, da er sich aufgerappelt hatte und zur braunroten Tür aus Mahagoniholz ging. ,,Wer bist du...? Und woher kennt du Reiji-san?" Leicht scheu sprang sie aus ihrem Bett, um Abstand zu jener unbekannter Person zu gewinnen. ,,Chichinaishi, zieh dich an..." er warf Yui ihre Schuluniform entgegen, und redete belanglos weiter. ,,Wir müssen zur Schule, was ich wieder mal nicht verstehen kann. Letzendlich brauchen wir keines der Fächer- naja vielleicht Kochen doch..."
Nun noch verwirrter, wagte sie es noch einmal, den Jungen zu fragen. ,,Wer bist du?" Sie wusste nicht, ob er ihre Worte mit Absicht überhörte oder ob er diesen einfach kein Glauben schenken konnte. ,,Was ist das denn für eine dumme Frage. Mach dich endlich fertig! Ich laufe schon mal vor und gehe mir etwas zu Essen holen." Dann, ohne weiteres zu sagen öffnete er die Tür zum Flur- doch plötzlich packte ihn Yui. ,,Ich frage dich noch einmal; Wer bist du?" Sie konnte immer noch nicht fassen, dass sie auf einmal eine wildfremde Person aufweckte und sie wie eine gute Freundin behandelte. Ungläubig davon, dass sich Yui so verhielt, blickte Ayato sie durchdringend an. ,,Ore-sama ist immer noch Ayato. Kannst du das etwa nicht erkennen? Oder haltest du mich für tot?" Was sie ihm nun entgegnen konnte, wusste sie nicht. Sie hatte ,,Ore-sama" noch nie zuvor gesehen, also weshalb tat er so als ob? ,,Vergiss es einfach..." Und so verschwand er leicht durcheinander in den dunklen Hallen der immensen Villa der Sakamaki...

Es dauerte nicht lang an, da gelang Yui schon in den von Vampiren überfüllten Speisesaal. Raito, welcher sich eben einen Cappuccino zubereitete, erfasste noch eine zweite Tasse, als er Yui lächelnd ansah. ,,Setz dich ruhig, ich bring dir eine Tasse mit." Nickend tat sie wie befohlen und sackte wie ein müder Sack auf ihrem Stammplatz. Sie schaute kurz umher, um feststellen zu können, was die anderen so taten. Shu tippte auf sein Handy rum, während er von einer Tasse Schokolade nippte. Reiji öffnete gerade eine neue Seite der Zeitung und las sie sorgfältig durch. Subaru kippelte mit seinem Stuhl, während er auf die Hausdecke starrte und sich ein Keks in den Mund stopfte. Kanato und der andere rothaarige hingegen, aßen eine Schüssel Pudding um die Wette- plötzlich fiel Yui auf, dass sie den Namen des Jungen vergessen hatte. Außerdem verwunderte es sie, dass die Sakamaki ihn zu kennen schienen. Sie runzelte mit der Stirn, währenddessen sie zu ihn blickte. Spontan erwischte er Yuis Blick mit einem liebevollen Grinsen, was jedoch von Raito unterbrochen wurde, der vor ihr eine Tasse gefüllt mit Cappuccino platzierte. ,,Runzeln mit der Stirn gibt Falten!" Stellte er belustigt fest und gesellte sich zu Yui.
Gegruselt von der Vorstellung, versuchte sie gegen Raitos Stirn zu schnipsen, jedoch wich dieser aus. ,,Gewonnen!" Schrie Kanato hysterisch und nahm Ayato etwas weg. ,,Hey, lass das gefälligst los, du Winzling!" Und so begann erneut eine Verfolgungsjagd. ,,Was haben die überhaupt gewettet?" Interessiert versuchte sie zu sehen, was es war. Es schien eine Fotografie zu sein, dennoch erkannte sie nichts genaues, da Kanato in ständiger Bewegung war. ,,Glaub mir Bitch-chan, das willst du nicht wissen..." So rätselhaft wie Raito sich nun verhielt, nahm er einen Schluck von seinem Cappuccino und betrachtete das Spektakel, welches ihn geboten wurde. Tapp, tapp... Yui drehte sich auf einmal zu Reiji, welcher genervt auf den Tisch mit seinen weißen Fingern taumelte. ,,Seid etwas ruhiger!" Doch niemand schien auf ihn hören zu wollen, weshalb Shu sein Handy einsteckte und wenige Sekunden später die Fotografie in der Hand hielt. ,,Na was haben wir denn hier schönes-" Augenblicklich verstummte er, und wenn das noch nicht genug war, färbte sich sein Gesicht leicht rot. Mit einem lauten Lachen behielt er die Fotografie und wandte sich von seinen Geschwistern ab. ,,Das darfst du nicht behalten!" Kreischte Kanato, welcher wütend mit seinen Fäusten auf Shu einhämmerte. ,,Ruhig Blut, du kannst hiermit eh nichts anfangen. Das ist nicht für dein Alter!" Weiterhin lachend sah er den genervten ,,Zwerg" zu. ,,Sei doch nicht so ein Spielverderber Shu. Ayato und Kanato haben doch ehrlich darum gekämpft!" Raito lachte sich nun auch schlapp, jedoch starrte ihn Yui nur verwirrt an. ,,Hast du das Bild gemacht Raito? Es ist nämlich 1A!" Yui stand nun lautlos auf und simulierte, dass sie sich noch eine Tasse Kaffee holen wollte. Dennoch tat sie dies nicht und klaute stattdessen Shu das Bild, welcher sie mit Absicht an dieses kommen gelassen hatte. Tief einatmen Yui! Wiederholte sie mehrfach. ,,Das ist Stalking..." Genervt von alldem, riss sie das Bild in Zwei und setzte sich wieder hin, um ihren Cappuccino zu Ende trinken zu können. ,,Wieso lässt du die Tür überhaupt offen?" Raito konnte sich vor Lachen kaum noch aufrecht halten, und dann geschah es; er krümmte sich auf den Boden und nahm noch ein weiteres Bild aus seiner Seitentasche. ,,Ich ahnte, dass sowas passiert! Außerdem habe ich as Bild auf meiner SD Karte gespeichert." Hätte Shu Yui nicht zurück gehalten, indem er sie an ihrem hinteren Kragen hochzog, wäre sie blind auf Raito gestürmt. ,,Du warst so faul aufzustehen, dass du sogar aus dem Bett gefallen bist, um dein Ipod zu erfassen! Zum Glück habe ich noch mehr Bilder..." Idiot... antwortete Yui in Gedanken. ,,Ich werde mich rächen, das wirst du schon sehen!" Kreischte sie und versuchte sich von Shu zu lockern, welcher höhnisch mitlachte. ,,Wenn ich dich jetzt los lassen soll, wirst du genau in diesen Aufzug in mein Zimmer kommen!" Flüsterte ihr Shu ins Ohr, woraufhin er weiter lachte. ,,Mach ihr doch keine Angst." Verteidigte sie Ayato belustigt. Doch plötzlich sorgte Reiji für Ruhe. ,,Ich konfisziere deine SD Karte Raito. Kanato, Ayato; auf sowas wettet man nicht!" Subaru hörte nun auf zu kippeln und grunzte. ,,Du willst doch nur die Bilder für dich haben!"

Der Rest der Zeit, in welcher sich die Vampire zur Schule begaben, verlief nicht anders, als es eben. Ich werde mich schon an ihnen rächen, dass steht fest! Schwor sich Yui überzeugt.

Was sie sich wohl einfallen lassen wird? Und was wird nun aus ihren Erinnerungen mit Ayato? Wird sie sie je wieder erlangen?
Fortsetzung folgt!

Vampire Bride ~ Diabolik LoversWo Geschichten leben. Entdecke jetzt