Kapitel 2

10.8K 375 12
                                    

Es ist Samstagabend und ich hatte gerade mein Einzeltraining mit Ramon, einem sehr bekanntem Ballettstar der nun unterrichtet beendet. Ich kam gerade aus unserem Badezimmer als Ally quietschend auf mich zugerannt kam. (siehe Bild)

"Kathy! Kathy!.... Er hat endlich angerufen und will mit mir heute ins Kino gehen!", schrie Sie voller Aufregung und einem riesen Grinsen im Gesicht. Da ich sofort wusste um was es ging, schnappte ich mir Ihre Hand und zog sie zu meinem Bett, um dort mit Ihr zu reden und ich fand es gut das sie sich setzte, so aufgeregt wie sie war.

"Ist ja gut Ally, ich hab dir doch gesagt das Ethan dich angerufen wird, so wie Ihr euch immer anschaut. ", antwortete ich Ihr und hatte selber ein Grinsen imGesicht da ich mich für meine beste Freundin freute. Ethan war Allys Schwarm seit ungefähr einem Jahr und seit gut 2 Woche standen Sie andauernd in Kontakt. Genau deshalb machte Ally mich seit dieser Zeit fast verrückt, da sie nur darauf wartete, dass Ethan sie  endlichzu einem Date einladen würde.

" Kathy, wie kannst du nur so entspannt bleiben. Was soll ich nur anziehen und erst recht meine Haare?! Wuaaaaahhhh!! Kathy HILF MIR!!!!!", schrie Sie nun total aufgebracht und sprang vom Bett auf, um zu ihrem Kleiderschrank zu laufen und diesen panisch aufzureißen.

"Ally, egal was du anziehst, du siehst gut aus und jetzt reg dich mal ab, ihr geht einfach heute entspannt weg und gut ist, da brauchst du nicht nervös sein. ", versuchte ich sie zu beruhigen was anscheinendfunktionierte.

" Du hast Recht Kathy, aber trotzdem sag mir bitte was ich anziehen soll? "

" Ok."

Ich ging also zu Ally Ihrem Schrank und stellte sie erst Mal etwas zu Seite, da Ihrenervöse Art nicht hilfreich war. Ich sah in Ihren Schrank und bedacht das es Anfang Herbst war und somit Abends recht kühl. Ich griff also nach einer schwarzen Hose und einem schwarzes Top mit leichter Spitze oberhalb und drüber  fand ich das rot karierte Hemd offen passend. Dies gab ich dann auch an Ally weiter, welche dasganze probehalber erst einmal anzog. Nachdem sie komplett bekleidet war,stellte sie sich vor den Spiegel, drehte sich zufrieden davor und grinste kurz. Dann drehte sie sich zu mir um und wirkte plötzlich bedrückt was ich nicht verstehen konnte, da sie wirklich bezaubernd in diesen Klamotten aussah . Deshalb zog ich sie zu mir aufs Bett und fragte "Geht es Dir gut? Du wirkst so bedrückt?" 

"Ich hab Angst Kathy",antwortete Sie mir, was mich überraschte. Ally undAngst, dass kannte ich gar nicht. Noch mehr überraschte mich jedoch Ihre folgendeFrage. "Kannst du nicht mit uns mitkommen? "


" Ally du weißt, dass ich das grundsätzlich nicht kann und mich brauchst du  heute Abend sicher nicht. "


" Ach stimmt deine Eltern! "seufzte sie.

Ja genau es warenmeine Eltern. Seit sie mich damals mit Josh beim Tanzen im Park erwischt haben, hatten sie klare Regeln aufgestellt. Mir ist klar, dass sie nur das Beste wollen,
aber manche Regeln sind echt zu viel. Noch heute kann ich mich an den Tag erinnern als wäre es gestern gewesen und die Regeln schweben mir immer noch im Gedächtnis herrum. Aber wie könnte man sie auch vergessen, wenn man fasttäglich wieder daran erinnert wurde.

1.Konzentriere Dich auf dein Ziel, das heißt arbeite so hart an dir das du die Beste bist.
2.Sei die Beste.
3.Alkohol,Partys und Jungs sind tabu.
4.Kein Street Dance oder Hip Hop.
5.Du wirst Josh nie wieder sehen.

"Kathy! Kathy! "!", riss mich Ally aus meinen Gedanken." Du bist total in Gedanken versunken. An was denkst du? "


" Ach an nichts, aber solltest du dich nicht beeilen, es ist gleich 8 Uhr. "


" Oh ja stimmt, bye Kathy. ", verabschiedete Sie sich schnell, schnappteIhre Tasche und rannte aus dem Zimmer.


" Bye", rief ich Ihr noch leise nach, da sie eh schonaus dem Zimmer war und schon war ich alleine. Da es jedoch schon spät war und ich vom Training echtfertig war, machte ich mich noch zu Ende Bett fertig und ging schlafen.

Dance-between two worldsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt