Kapitel 21

5K 261 7
                                    

Justin's PoV:

Und in diesem Moment traf es mich. Ich hatte an diesem Abend mit Josh die Aufnahmen für Kathy gemacht. Das heißt das Kathy Joshs Freundin ist. Und das Josh was von Ihr will. Verdammt, das durchkreuzt meinen kompletten Plan. Ich rannte also die noch verbliebenen Stufen nach oben und blieb an der Türe zum Tanzsaal stehen. Darin war nämlich ein kleines Fenster eingelassen, durch welches ich Kathy tanzen sehen konnte. Kathy tanzte natürlich grandios was auch nicht anders zu erwarten war, aber ich muss auch anmerken, dass ich wirklich gut auf dieser Version sang auch wenn ich nicht wusste wer den weiblichen Part sang. Ich hatte diesen Gedanken gerade zu Ende gedacht als mir wieder einfiel, ich musste meinen ursprünglichen Plan ändern. Das machte mir doch alles etwas komplizierter als gedacht.

Ich hörte die Endnote des Liedes erklingen und betrat genau zu diesem Zeitpunkt den Saal. Kathy drehte sich darauf sofort panisch um und als sie mich erblickte atmete sie einmal tief durch. Sie musste wohl sehr vertieft ins Tanzen gewesen sein, wenn sie sich so erschreckte. Trotzdem wusste sie das ich komme würde auch wenn ich genauso wie sie, sehr früh hier war. Aus genau diesem Grund fragte sie mich dann zugleich, „Was machst du denn schon hier Justin?"

„Du freust dich aber sehr mich zu sehen. Hahah", gab ich nur ironisch zurück und legte meine Sachen auf der Bank vor einem der Spiegel ab. So ganz hatte sie das mit dem zu Freunden nett sein Prinzip ja noch nicht verstanden.

„Sorry. So sollte das nicht rüberkommen, aber ich hatte dich noch nicht erwartet.", erklärte sie kurz und stellte an der Musikanalage die Musik leiser damit wir besser reden konnten.

„Schon klar. Eigentlich wollte ich an meinem Moves feilen bis du kommst, aber anscheinend hattest du wohl die gleiche Idee." Diesen Punkt könnte ich eigentlich zu meinem Vorteil nutzen.

„Anscheinend." Daraufhin entstand eine kurze Stille, welche komisch war. Da eine Frage mir jedoch wirklich auf der Zunge brannte nutze ich diese Stille und fragte Kathy, was ich unbedingt wissen musste. „Kathy mal eine andere Frage. Dieses Lied gerade das hast du doch von Josh oder?"

„Ja wieso? Kennst du ihn?", fragte sie mich interessiert und kam näher zu mir.

„Nur so und ja ich kenn ihn, wir teilen uns ein Zimmer."

„Achso, na dann. Setzten wir uns hin und fangen wir an zu arbeiten?", fragte sie motiviert und setzte sich auf den Boden.

„Okay."

Kathy und ich unterhielten uns gut 2 Stunden darüber wann wir immer trainieren wollten und was wir uns so im Allgemeinen vorstellten. Gegen Ende unseres Gespräches lernten wir uns sogar noch etwas besser kennen und ich muss sagen Kathy ist korrekt. Kein Wunder, das Sie und Josh beste Freunde waren. Trotzdem hatte ich damit jetzt ein Problem. Ich wollte Kathy ja eigentlich ausnutzen und von ihr Sachen kopieren, aber da sie Joshs Freundin ist kann ich das wirklich nicht bringen. Nicht wen ich wirklich Probleme mit Josh haben wollte und dazu war sie wirklich nett und ich verstand nicht was Maddie eigentlich gegen sie hatte. Klar, ich habe das schon oft gesagt, aber es fällt mir immer wieder auf. Verglichen mit Maddie war Kathy perfekt. Maddies Anwesenheit rief bei mir immer einen gewissen Störfaktor hervor. Kathys jedoch nicht.

„Kathy sag mal. Woher kennst du Josh eigentlich?", flechtete ich die Frage dann neutral ins Gespräch ein. Ich musste ja wissen ob es doch noch Chancen gab auch wenn ich langsam alleine wegen dem Gedanken Schuldgefühle bekam.

„Von früher noch. Allgemein eine lange Geschichte. Ich hatte ihn schon ewig nichtmehr gesehen, aber vor 2 Wochen oder so habe ich ihn hier zufälligerweise wieder getroffen." Sie erzählte das voller Faszination und trotzdem hatte ich das Gefühl das Josh für sie wie ein Kumpel war. Ihr bester Freund halt. Nur Josh hatte ja letztens etwas andere Andeutungen gemacht.

„Achso. Und läuft da was?" Ich musste das fragen, einfach nur um zu wissen ob klein Josh eine Chance hatte.

„Nicht das es dich was angehen würde, aber niemals. Josh ist mein allerbester Freund, er ist sowas wie der Bruder, den ich nie hatte."

„Aso." Somit hatte Joshi also keine Chance, das könnte ein Problem werden, aber damit bei Seite. Wenn Josh mit Kathy immer tanzte, müsste sie nicht nur Ballett beherrschen. „Warte, warte, warte. Kathy. Josh sagt immer ihr tanzt, also tanzt du nicht nur Ballett, den Josh und Ballett geht gar nicht?"

„Ehmmm. Ja kann sein, ist aber nicht so wichtig, arbeiten wir weiter.", antworte sie abrupt und kurz was nicht wirklich Sinn machte. Josh meinte immer das Kathy auch super Streetdance tanzen würde, obwohl sie nie zu viel damit zu tun hätte. Warum kehrte sie das Ganze aber so komplett unter den Tisch. Da musste ich unbedingt nachforschen. „Warte, nein. Nicht so schnell. Josh meint immer du wärst genial, also..." Daraufhin verfinsterte sich Ihr Gesicht und sie schaute mich streng an, was nicht wirklich streng aussah aber dass sie es versuchte war süß.

„Nichts also, ich denke wir sollten da weitermachen wo wir aufgehört haben." Damit wollte sie das Gespräch beenden, aber da hatte sie wohl die Rechnung ohne mich gemacht.

„Nein. Wieso willst du darüber nicht reden. Komm schon ich tanze auch Hip Hop und Streetdance. Probieren wir mal was."

„Nein, Nein, Nein."

„Doch. Sonst zwing ich dich.", gab ich selbstsicher von mir, da ich immer das bekam was ich wollte. Da Kathy das wohl eher amüsant fand gab sie nur ein lockeres, „Was willst du denn machen?" zurück.




------------------------------------------------------
Hey
Hiermit wollte ich mich mal bei allen bedanken die diese Geschichte eigentlich immer lesen uns für sie voten trotz der manchmal sehr langen Wartezeit auf neue Kapitel. Als ich mal so ganz nebenbei damit angefangen habe sie zu schreiben hätte ich nicht gedacht das meine Idee so vielen gefallen könnte.
Dafür einfach mal danke <3.
Katharina :)


Dance-between two worldsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt