Kapitel 8

118 8 0
                                    

Coles Sicht:
Ich bin verwundert über mich selbst. Ich bin verwundert über ihre Worte, über ihr Erscheinen, aber was mich am meisten durcheinander bringt ist die Frage seit wann ich solche Gedanken habe?!
Sie sah so wunderschön aus, wie sie an diesem schneeweißen Flügel saß, kurze Zeit hatten wir beide vergessen, dass wir uns hassten. Was sie gesagt hat, hat mich verwirrt. Sie redete über irgendwelche Sinneseindrücke, als gäbe es nur das Klavierspiel und den Garten zu bewundern, da in dem Augenblick habe ich sie bewundert.
Diese Gedanken machen mich fertig. Abby Jordan ist unaushaltbar. Sie ist eine Zicke, Tratschtante und unglaublich nervtötend. Als sie noch mit Logan zusammen war, habe ich ihn nicht verstanden. Klar, sie ist ganz nett und schlimm sieht sie auch nicht aus, aber wie kann man sie ertragen?
Doch jetzt denke ich nur daran welch ein Glück er hatte, und was er weggeworfen hat. Macy ist nichts dagegen.
Ich bin total durcheinander. Früher fand ich Abby albern. Was heißt Früher? Vor noch einem Tag! Ich habe es geliebt sie gestern zu Tode zu nerven, und zu zusehen, wie sie sich peinlich durch die Schule schlich. Nachdem Schluss war, hatten Logan und ich eine besondere Abwechslung, ein Spiel. Es ging darüber Adjektive für Abby zu finden. Albern, grotesk, verloren, hässlich, ekelhaft waren einige davon. Einige von den netteren.
Und jetzt finde ich sie faszinierend? Wie kann ich bloss? Ich kenne sie fast mein ganzes Leben lang.
Ich setze mich nachdenklich auf mein Bett, dann fällt mir ein: ich habe sie mal gemocht. Bevor sie mit Logan zusammen gekommen ist, habe ich sie nicht bemerkt, sie war unsichtbar. Doch dann war sie plötzlich da, und mit bei uns unterwegs, Logan hatte sie zu vielen Partys mit geschleppt. Und ich mochte sie! Ich fand sie nett und manchmal hatte sie einige lustige Sprüche auf Lager. Doch Logan hat mir die Vision von ihr verzerrt. Jetzt stellt sich mir die Frage: warum behandelt Logan sie so schlecht? Und wieso fällt mir das jetzt erst auf?

Plötzlich daWo Geschichten leben. Entdecke jetzt