Kapitel 11

117 9 4
                                    

Mein Magen knurrt laut auf, ich habe Hunger! Also schlüpfe ich in meine weichen Hausschuhe und gehe die Treppen  hinunter zur Küche, doch bevor ich durch die Tür gehen kann, sehe ich Logan und Cole in der Küche stehen. Erschrocken bleibe ich stehen und verkrieche mich danach im Schatten neben dem Eingang, die Beiden Jungs haben mich nicht gesehen. Ich verstehe sogar in meiner jetzigen Position was sie sagen!
"Letztens hab ich Allen im Park hier um die Ecke getroffen, Joe will uns sehen." Coles Stimme  klingt nervös, doch Logan bleibt ganz ruhig  und sagt:"Ich weiß, aber wir kriegen das schon hin. Du machst dir am Besten keine Gedanken  mehr, zusammen haben wir das ganze im Griff. Mit Joe machen wir dann einen Treffpunkt aus."
"Wolltest du ihn nicht anrufen?" Mein Mund ist schneller als mein Verstand, bemerke ich während ich ungezwungen in meine Küche marschiere und den Kühlschrank öffne. Cole sieht mich nachdenklich an, Logan ist eher entrüstet.
"Hallo Abby, hattest du keine Lust mit in den Pool zu kommen?" Fragt Logan und sieht mich undurchschaubar an. Ich verdrehe die Augen und nehme mir einen Joghurt aus dem Kühlschrank. "Tut mir leid, aber ich habe momentan viel zu tun. Ihr müsst leider auf meine Anwesenheit verzichten." Knurre ich, während ich mir einen Löffel aus der Schublade zu meiner rechten  nehme. "Wie schade, aber wenn ich es mir anders überlege, ist es besser. Alles ist so viel angenehmer ohne dich." Logan lacht feixend und nimmt sich eine Platte voll Sandwiches, dann geht er raus und lässt mich und Cole allein in der Küche zurück.
"Du erinnerst dich noch an Allen?" Fragt er zögernd. "Ja? Wieso auch nicht, es war eine komische Begegnung. " antworte ich wahrheitsgemäß. Cole ignoriert einfach völlig wie scheisse mich Logan gerade eben behandelt hat! Ich glaub's bald nicht mehr. Was ist nur los mit dem?
"Was ist überhaupt mit Joe? Und was meinte Logan da gerade eben?"
"Logan übertreibt und stellt das ganze in ein schlechtes Licht. Du hast das falsch verstanden..." Cole lacht nervös und fährt sich durch die Haare, "Und überhaupt geht es dich nichts an. Wir sehen uns morgen, dir noch viel Spaß. Verschlafe nicht! Ich möchte nicht zu spät kommen." Pah, mit dieser Antwort gebe ich mich zwar nicht zufrieden, aber nun gut. Patzig verlasse ich die Küche
Cole ruft mir noch ein: "Gute Nacht!" hinterher.

Oben in meinem Zimmer angekommen, versuche ich mich auf französisch Vokabeln zu konzentrieren, doch es gelingt mir einfach nicht.Wer ist dieser Joe? Ich kenne keinen Joe, und diesen Allen hatte ich zuvor glaube ich auch noch nie gesehen. Mein erster Gedanke ist gleich: Die Jungs machen was illegales! Drogen? Aber... Ich dachte ich kenne Logan, er nimmt wahrscheinlich jetzt Drogen, aber welche verkaufen? Dealen? Das passt zu keinem von denen, weder zu Logan oder Matt oder Andrew oder Jack. Macy und Lola würden sowas bestimmt auf keinen Fall machen oder zulassen, so dumm sind sie ja nicht.
Ich schiebe die Vokabeln beiseite- die können jetzt warten- und schaue erneut aus dem Fenster. Sie sitzen alle im Pool und trinken Alkohol und essen ab und zu eine Kleinigkeit. Sie reden und scherzen. Man sieht, sie haben Spaß. Doch ich sehe keine Drogen, keinen Joint oder sonstiges. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass Coles oder meine Eltern etwas mitbekommen. Einzig erkenne ich den mir vertrauten Qualm ihrer Zigaretten.
• • •
So nervig war mein Wecker bestimmt noch nie. Leise fängt das Lied an und wird stetig lauter. Ich seufze, versuche an mein Handy zu gelangen und schalte dem Wecker aus. 6:29. Ich bin viel zu müde um aufstehen, die laute Musik von Coles Party war einfach zu laut. Seine Freunde waren bis halb 2 hier, nicht gerade spät, aber wenn man bedenkt, dass es mitten in der Woche ist, dann schon!
Ich Dusche, föhne meine Haare und schminke mich leicht, dann suche ich mir ein neues Outfit für den Tag: eine schwarze Leggins, wie eigentlich immer, und einen senfgelben Pullover der mich strahlen lässt. Ich bin zufrieden mit meinem Outfit und gehe die Treppe hinunter zur Küche. Mein allmorgendlicher Kakao ist gerade fertig geworden, als Cole in die Küche schlürft, dann reibt er sich die Augen und schaut mich perplex an:" Wow, Hilfe du strahlst ja richtig, wo ist meine Sonnenbrille?" Ich mache mich ein wenig lustig über den schlechten Witz und sage: " Na, zu wenig Schlaf gehabt?"
"Ein wenig nur, aber ja ich hätte etwas länger schlafen können. Aber es hat sich gelohnt, man hat nicht alle Tage eine Pool zum abhängen mit seinen Freunden." Cole steckt einen Löffel in sein Müsli und führt diesen danach in seine Mund. Während er kaut sage ich: "Ich bin stolz auf dich, du hast es geschafft aufzustehen, damit ich nicht zu spät komme. Danke."
"Meine einzige Motivation heute nicht zu schwänzen warst tatsächlich nur du." Ich werde leicht rot.
" Weil ich weiß du wirst mir den Arsch aufreißen, wenn ich nicht pünktlich bin." Ich fange  an zu lachen.
"Da hast du zu hundert Prozent recht. Ich hätte dich aus deinem Bett gezerrt wenn es sein muss! Den Luxus gefahren zu werden, lasse ich mir nicht entgehen." Cole stimmt in mein Lachen mit ein.
Wie wir bei der Schule ankommen, ist alles wie immer. Cole fängt an mich zu ignorieren und wir beide gehen unsere getrennten Wege.
"Logan hat sich gestern ziemlich fies gegenüber mir benommen." Sage ich, als ich bei meinen Freundinnen ankomme. Jen, Beth und May schauen mich mitleidig an. "Die Ringe unter deinen Augen sagen schon alles!" Sag Jen. "Er hat mich gefragt warum ich nicht mit auf der poolparty bin, ich meinte ich hätte besseres vor und dann meinte er oh nein wie schade, aber alles ist sowieso viel angenehmer ohne dich. Ich meine was hab ich ihm denn bitte getan?" "Ach, Schätzchen, er ist ein Arschloch, nimm das nicht so ernst. Erst macht er Schluss mit dir und dann behandelt er dich wie Dreck. Niemand von uns kann ihn verstehen. " versucht mich Beth zu trösten. "Ich meine, er muss doch eine Grund haben oder?" Frage ich verzweifelt.

Plötzlich daWo Geschichten leben. Entdecke jetzt