Coles Sicht:
"Können wir kurz reden?" Frage ich Logan, meinen besten Freund.
"Klar, was gibts denn?" fragt er mich und dreht sich von Macy weg, die in seinem Armen liegt. "Abseits von den anderen, wenns geht."
Wir sitzen allesamt auf den Bänken auf unserem Schulhof und erhaschen die letzten Sonnenstrahlen, das Abschiedsgeschenk des Sommers, bevor der regnerische Herbst anbricht. Logan und ich gehen ein Stück die Rasenfläche entlang. Die anderen, Lola, Matt, Jack und Andrew beachten uns nicht weiter.
"Ich wollte einfach nur mal erfahren, was da eigentlich zwischen dir und Abby abgelaufen ist. Ich meine, ihr wart einmal ein Paar und habt euch ja anscheinend geliebt und jetzt behandelst du sie echt scheiße." Ich fahre mir durch die Haare und beobachte Logans Reaktion. Er lacht und runzelt die Stirn: "Sie spielt dir bestimmt das gleiche Stück vor: Die brave, kleine, süße Abby. Aber tut mir leid, so ist sie nicht. Und ja ich hab sie mal geliebt, aber das ist lange her. Die Abby, die du zu kennen glaubst, ist nicht die, die ich erfahren habe. Glaub mir. Du magst ja jetzt bei ihr wohnen und vielleicht Spaß mit ihr haben, aber lass dich nicht täuschen. Alter, ehrlich lass die Finger von ihr. "
Ungläubig schaue ich ihn an, ich verstehe nicht was er meint. "Was meinst du damit, sie ist nicht so wie ich es denke? " "Naja, sie ist eine hinterhältige Bitch, dass meine ich damit."
"Was hat sie denn dir so schreckliches angetan, dass du das denkst?"
"Sie hat mit nem anderen rumgemacht." Logan schaut mir fest in die Augen, er lügt nicht. Ich kenne Logan schon mein ganzes Leben lang und erkenne sofort ob er lügt oder nicht. Aber das Abby eine Betrügerin ist, will mir nicht in den Kopf gehen. Kann ich nicht verstehen.
"Mit wem hat sie dich betrogen?"
"Kennst du Jake aus dem Jahrgang der letztes Jahr die Abschlussklasse war? Abby behauptete zwar steif und fest er habe sie ausgenutzt als sie betrunken war, aber das ist keine Entschuldigung für ein solches Verhalten, also nein wirklich nicht! Aber irgendwie war ich auch glücklich darüber, denn ich hatte schon lange kein Interesse mehr an ihr. Sie wurde langweilig." Logan ist ein Arschloch, so wie er über Abby redet, aber anscheinend ist Abby nicht die Person, für die ich sie gehalten habe. Ich kratze mir erneut den Kopf.
"Und was machen wir jetzt mit Joe? Wir schulden ihm noch ne Stange Geld, wie sollen wir das auftreiben?" Ich schiebe die Gedanken an Abby weg und konzentriere mich auf das wichtigere Problem: Joe. "Im Park hab ich zwar nur Allen getroffen, aber Joe muss echt wütend sein. Wenn wir ihn begegenen, wird das kein Spaziergang."
"Ich weiß ich weiß, ich werde mir was ausdenken." Logan versuchte cool zu bleiben, aber ich merkte, dass es ihn auch sichtlich große Sorgen bereitete. "Was wirst du dir ausdenken? Wir brauchen das Geld unbedingt. Ich habe schon mindestens 10 Nachrichten auf meinem Handy von Joe und jedesmal hab ich auf nicht gelesen geklickt. Der muss kochen vor Wut. Er hat uns eine Woche gegeben und die ist morgen um."
"Wir müssen halt alle zusammen legen, du, Andrew, Matt und ich haben doch alle einen Nebenjob, wir müssten doch Geld aufm Konto haben, dass reichen wird. Und mit dem nächsten Geschäft holen wir uns das wieder." Ich bin nicht zu hundert Prozent von Logans Worte überzeugt, aber ich protestiere nicht gegen die Idee. "Warum muss auch immer so ne Scheiße passieren...." murmele ich bedrückt.
"Reg dich ab, wir sind ja alle für dich da. Es war ja meine Idee den Stoff bei dir zu bunkern. Kann ja niemand ahnen, dass ihr nen Rohrburch habt. "VOR EINER WOCHE:
/Der Gruppenchat "Camp", Mitglieder: Cole, Logan, Matt, Jack und Andrew/
Cole: Scheiße, scheiße, scheiße
Logan: Was los man
Cole: Rohrbruch, unser Bad steht unter Wasser und alles ist in mein Zimmer geströmt
Matt: fuck
Jack: Das Versteck war unterm Bett oder?
Andrew: Ja du Blitzmerker
Logan: fuck
Cole: nasse scheiße ist das, nichts zu machen und wir müssen raus hier aus unserem Haus
Logan: ist es wirklich verloren? Also kann man das nicht mehr trockenen oder irgendwie noch retten?
Cole: sieht nicht so aus
Matt: das wird teuer
Jack: das wird doch nicht schlecht nur von nem bisschen Wasser
Cole: das ist ja nicht das Problem, wenn es nur durchnässt wäre...
Logan: was meinst du damit?
Cole: Die Tüte hat sich gelöst und alles ist raus, überall auf meinem Boden verteilt
Logan: fuck
Andrew: fuck
Jack: niemand darf dein Haus betreten, wenn das irgendjemand findet kommst du in den Knast
Cole: danke Jack, du bist so aufmunternd
Jack: bitte gerne
Logan: wir kommen jetzt alle vorbei und nehmen deinen teppich raus
Andrew: es ist drei Uhr morgens und morgen ist Schule
Logan: morgen ist Freitag und stell dich nicht so an, sind deine Eltern zuhause Cole?
Cole: Die haben sich in ein Hotel verdrückt, ich wollte nachkommen, morgen packen wir dann das Zeug von uns zusammen und dann gehts ab zu den Freunden meiner Eltern
Logan: steht auf ihr faulen Penner und nehmt Cutter und scharfe Messer mit, wir schmeißen diesen Teppich jetzt weg, und wenn deine Eltern fragen warum du das gemacht hast, sag du wolltest schonmal anfangen bei der Schadensbegrenzung zu helfen
DU LIEST GERADE
Plötzlich da
RomanceAbbys Eltern sind keine Unmenschen und deswegen laden sie die Familie Evans ein bei ihnen zu wohnen, als deren Haus von einem Rohrbruch heimgesucht wird. Doch Abby hatte nicht erwartet, dass gerade Cole ihr Sohn ist! Dieser arrogante, streitlustige...