Kapitel 18

95 5 2
                                    

Coles Sicht:
Ich sehe wie Abby von mir weggeht und nach ihren Freundinnen Ausschau hält.
"Hey Cole, hör mal, wir wollen zum Platz und den Teppich verbrennen, bist du mit dabei?" Logan steht vor mir und sieht mich fragend an. Seine blonden Haare hängen ihm lässig im Gesicht und ich bin kurzzeitig verwirrt über sein Erscheinen.
"Ne sorry, ich hab grad Abby versprochen sie nach Hause zu bringen." sage ich und leere den Inhalt meines Glases.
"Achso, du kannst ja nachkommen. Das Verbrennen dauert sicherlich noch ne lange Zeit." Er nimmt mir mein Glas aus der Hand und stellt es auf die Fensterbank neben uns. "Sehr nett, dass du den Gentleman spielst und sie nach Hause bringst."
"Hast doch kein Problem damit, oder?" frage ich. Ich habe schon zuvor darüber nachgedacht, wie Logan darüber denken würde, wenn er wüsste, was ich mit Abby alles so mache.
"Kannst ruhig alles mit ihr machen was du willst. Wir waren zwar ein ganzes Jahr lang zusammen, aber weißt du, wir haben einfach nicht zueinander gepasst. Sie nicht zu mir und ich nicht zu ihr. Von Grund auf keine guten Vorraussätzungen. Also ne echt kein Ding." Ich atme beruhigt auf, denn was mein bester Freund dazu zu sagen hat, ist mir schon wichtig.
Obwohl ich selber noch nichtmal weiß, wie genau das alles laufen soll. Ich habe mir einen festen Plan gemacht und war eisern davon überzeugt, dass ich den einfach einhalten kann. Aber irgendwie habe ich sie unterschätzt. Oder mich ganz falsch eingeschätzt.
"Aber nicht nur der Teppich ist ein Problem, wobei das ja noch einfach zu beseitigen ist. Das Größere ist, dass wir uns heute mit Joe treffen sollen. Pünktlich um vier."
"Ich weiß Logan, aber wir haben ja das Geld oder? Also keine Panik." Ich versuche ruhig zu bleiben. Dieses Thema machte mich fertig, ich hatte seit langem keinen ruhig und festen Schlaf mehr. Ich wollte das Ganze einfach nur noch hinter mich bringen. Logan nahm mich beim Arm und zog mich etwas abseits der anderen Menschen im Raum in eine Ecke.
"Matt will nicht bezahlen. Wir dachten ja wir könnten es aufteilen. Ja ne, so läuft das aber nicht mit unseren netten Freunden." Logans Stimme wird hitzig und er verdreht die Augen.
"Was, Matt will nicht zahlen?!" frage ich entrüstet, aber auch erschrocken. Ich meine, mann kann auch nicht erwarten, dass er einfach für meinen Fehler 1000 Euro hergibt, oder sogar noch mehr.
"Ich kenne diesen Blick, Cole! Es war nicht deine Schuld, dass das Kokain ausgelaufen ist. Die Tüte war undicht, der Rohrbruch kam und bäm alles in deinem Teppich. Es ist auch nicht meine Schuld, dass es meine Idee war, das ganze Zeug bei dir zu lagern. Die einzige Schuld trifft uns alle, dass wir nämlich das ganze Zeug nicht gleich abgepackt haben und verkauft haben, am gleichen Abend noch wo wir es bekommen haben. Aber leider ist es anders gelaufen. Und nun schulden wir Joe halt ne Stange Kohle. Na und, wir kriegen die wieder zusammen! Beim nächsten Deal. Wir haben ja auch bis jetzt gut verdient." Logan spricht mit kontrollierter Stimme auf mich ein und ich beruhige mich ein wenig.
"Aber trotzdem haben wir nicht genügend Geld. Matt zahlt nicht mit, Andrew kann höchstens die Hälfte übernehmen und Jack hat auch nicht gerade viel übrig..." Meine Händen fangen an zu zittern. Eigentlich bin ich kein Angsthase und nicht so ein Schisser- ich bin ziemlich hart im Nehmen, aber wenn ich an Joe denke, und an die Jungs, die wie Gorillas immer um ihm herum stehen, kriege ich feuchte Hände und Angst. Wirklich Angst. Ich hab sonst vor überhaupt gar nichts Angst. Nicht mehr seit ich dreizehn bin. Aber dann mussten wir ja mit dem Dealen anfangen.
"Ich übernehme nen großen Teil, keine Sorgen. Ihr kauft mir dafür mein Essen für die nächsten zwei Jahre. Aber wir kriegen das schon hin." redet Logan beruhigend auf mich ein, doch ich merke, dass er genauso nervös ist wie ich.
"Ich schaff das auch. " sage ich bestimmt.
"Wenn du meinst, aber ich muss mich auf dein Wort verlassen können. "
"Ich krieg das hin, bis morgen hab ich das Geld. "
"Gut, ich gehe jetzt mit Andrew und Jack. Du kommst dann nach, wir sind auf dem Platz."
Logan geht und ich stehe kurz unschlüssig herum. Ich halte Ausschau nach Abby, kann sie aber nicht sehen. Dann beschließe ich den Entschluss Matt aufzusuchen und ihn zur Rede zu stellen.
Ich finde ihn in der Küche vor, er steht lässig gelehnt an einer Küchentheke und spricht mit Joanna, einem Mädchen aus dem Jahrgang unter uns.
"Hey Matt, kann ich mal mit dir reden?" Ich formuliere es wie eine Frage, aber eigentlich war es eine Aufforderung. Matt weiß das, lässt sich aber nicht von mir beeindrucken.
"Ich habe schon mit Logan geredet, reicht das nicht?" lautet seine Gegenfrage.
"Joanna, du kannst uns doch sicherlich kurz unter vier Augen reden lassen, oder nicht?" fordere ich sie auf zu gehen. Sie versteht es besser als Matt mir lieber nicht zu widersprechen und geht, nicht ohne mich vorher noch verängstigt anzuschauen.
"Man Cole, wieso musst du mir das jetzt versauen?" fragt er gereizt.
"Du erklärst mir jetzt erstmal, warum du so ein verdammtes Arschloch bist?!" Ich versuche nicht laut zu werden, aber meine erboste Stimme geht sowieso im Lärm der Musik unter, die aus dem Wohnzimmer erklingt.
"Jaja, ich weiß, jetzt kommst du mir mit der Masche wir-stecken-da-alle-drin." Er lacht kurz auf. "Sehr lustig wirklich, aber ich bezahle nicht für euren beschissenen Fehler." Er wird wieder ernst.
Ich blicke ihn wütend an. "Ich habe nicht um Hilfe gebeten, mir war klar, dass es weitesgehend mein Fehler war. Aber ihr seit alle in dieser Nacht zu mir gekommen, um zu helfen und habt alle zugestimmt, dass wir das gemeinsam schaukeln."
"Einen Teppich rauszuschneiden und zu entfernen heißt nicht gleich tausend Euro abzugeben!" schimpft Matt.
"In unserem Fall aber schon!"
"Ich bin raus- mit euch zusammen arbeite ich nicht mehr. Das ist mir zu anstrengend."
"Schön!" sage ich hitzig und lasse Matt an der Küchentheke stehen. Der Kerl kann einen echt mal! Was für ein Arschloch.
Ich gehe zurück zu dem Treffpunkt, wo ich mich mit Abby verabredet hatte.
Sie steht da, neben der Tür, aber sie ist nicht alleine.


Plötzlich daWo Geschichten leben. Entdecke jetzt