【 ROBERT 】
„Ich hasse dich!"
„Ich hasse dich noch mehr!"
„Ich hasse dich zum Mond und zurück!"
„Das geht doch gar nicht."
„Doch. Tut es!"
„Nein, tut es nicht."
„Wieso geht es nicht?"
„Weil du mich lieb hast. Jetzt nicht, aber später wieder."
„Das glaube ich nicht."
[ Robert & Robin ]
Spanien zu verlassen war nicht halb so schwer, wie ich geglaubt hatte. Dieses Mal langweilte ich mich am Flughafen nicht ewig. Ich fuhr mit dem kleinen Penny Board durch die Gegend und blieb halbwegs in Bewegung.
Harry wollte es sich schließlich am Gate leihen, legte sich jedoch zweimal lang, und bevor er sich ein drittes Mal unelegant aufs Maul werfen konnte und sich eventuell etwas brach, schritt zum Glück Niall ein.
(„Lass mich mal machen, Hazza, du siehst dämlich damit aus.")
Niall konnte mit meinem Penny Board tatsächlich ein wenig fahren. Ich schob ihn zuerst nur hin und her und er krallte sich immer mal wieder schmerzhaft an meinem Unterarm fest, doch nach einer halben Stunde hatte er schließlich den Dreh raus. Das Einzige, was er nicht konnte, war Kurven zu fahren oder zu bremsen, ohne direkt vom Board zu springen.
Im Flugzeug, auf dem Weg nach Lissabon, zeigte Niall sich dann schrecklich erkenntlich. Ich wünschte, er hätte das einfach gelassen. Er saß eine Reihe vor mir und drehte sich um, als wir endlich in der Luft waren.
„Hey, ich habe einen guten versauten Witz!"
Sofort stöhnte ich laut auf und vergrub das Gesicht in den Händen. „Hör zu, Niall, nimm es nicht persönlich, aber deine Witze sind so unwitzig, dass ich jedes Mal kurz davor bin zu weinen."
„Das ist überhaupt nicht wahr!", versuchte sich der Ire zu wehren und gerade als ich ihn anflehen wollte, es einfach gut sein zulassen, sprach Louis von der Sitzreihe neben uns: „Mach's kurz, Nialler."
Gequält sah ich ihn an, aber Louis hatte sich schon zu uns gedreht. Nun strahlte Niall erst richtig. Er räusperte sich, so als müsste er Spannung aufbauen und dann sprach er ernst: „Warum hat der Weihnachtsmann so einen großen Sack?"
Er sah uns erwartungsfreudig an und ich zuckte mit den Schultern: „Keine Ahnung."
„Weil er nur einmal im Jahr kommt!", verkündete Niall abartig begeistert. Louis und ich starrten ihn an. Dann sprach ich betroffen: „Toll, jetzt hast du es sogar geschafft den Weihnachtsmann zu entehren."
„Aber echt", erhielt ich Zuspruch von Louis, der sich nur kopfschüttelnd und genauso enttäuscht abwendete, wie ich. Niall rollte mit den Augen und gab uns die Schuld dafür, dass er nie eine passende Pointe traf: „Euer Humor ist einfach zu krank, als dass ihr eine feine Würze an Witz verstehen würdet."
DU LIEST GERADE
Stairway to heaven ✓
Fanfiction„Ich wünschte, ich könnte dir deinen Wunsch erfüllen, den du dir hiermit kaufen wolltest." Das Licht geht aus und plötzlich befindet sich Robert Tomlinson im Jahre 2016. Dumm nur, dass er erst 2018 geboren wird. Und noch dümmer, dass er sich nun all...