27 london at night.

4.3K 421 66
                                    

【 ROBERT


„Herzlich willkommen im falschen Film!"

[ Mase ]



Wo willst du mit mir hin?", ungläubig sah ich Niall Anfang Januar an einem Donnerstag Mittag an. Seit Silvester war es ziemlich ruhig und ganz so, wie Niall versprochen hatte, hatte er gegenüber Louis und Liam dicht gehalten. 

Erster war noch immer in Los Angeles und beim Zweiten waren wir zum Neujahrsgruß aufgelaufen. Liam lebte so eindrucksvoll, wie schon in meiner Zeit - furchtbar modern. Es gab Pizza (mittlerweile konnten Harry und ich sie schon nicht mehr sehen) und eine Runde Fifa. Dabei erzählte Niall überschwänglich von seiner nie stattgefundene Rauferei mit einem Hooligan und klang enorm selbstgefällig.

Harry und ich warfen uns immer wieder einen belustigten Blick zu, denn die Wahrheit war so viel komischer, als Nialls Ausführung, wie er einen Riesen wie Klitschko auf die metaphorische Matte geschickt hatte. Aber es erklärte zumindest sein lädiertes Gesicht.

Unter dem Strich verhielt Niall sich unauffällig, doch ich sah ihm an, dass es ihm nicht immer so leicht fiel, zu tun, als würde er all die Details nicht wissen. Hin und wieder ertappte ich ihn dabei, wie er mich ansah und dann gedankenverloren den Kopf schüttelte. 

Trotzdem schauspielerte er meisterhaft vor Liam. Als wir diesen schließlich verließen, gestand Niall, dass er es nicht gerade leicht fand seinen besten Freund mehr oder weniger in die Tasche zu lügen. Daran hatte ich bislang überhaupt nicht gedacht und mich prompt gefragt, wie Harry das aushielt.

Wissen bedeutete in meinem Fall schließlich auch Geheimnisse und gerade war ich auf den besten Weg innerhalb von One Direction eine unsichtbare Schneise zu ziehen.

„Ins Kino", sprach Niall gelassen. „Was ist so schlimm daran? Wir ziehen uns rein, was gerade läuft, danach fressen wir ein, zwei Burger und-"

„-zischen uns ein paar Bier?", setzte ich hoffnungsvoll hinzu. Leicht verzog Niall das Gesicht: „Das mit dem Bier überlege ich mir noch. Ich dachte nur, weil du ja der Meinung bist, golfen wäre ein Opa-Sport, wir könnten trotzdem etwas zusammen machen, ich meine, wann kriege ich noch mal die Gelegenheit mit einen Zukunfsfuzzi etwas zu unternehmen?"

Harry brach in schallendes Gelächter aus und verzog sich aus der Küche. Ich sah ihm böse nach, dann sprach ich: „Wenn du glaubst, ich würde dir irgendwelche Fußballergebnisse verraten, auf die du Wetten kannst, um endgültig unter die zehn reichsten Männer der Welt zu kommen, dann-"

„Blödsinn!", hielt Niall direkt dagegen. „Kleingeld habe ich genug bis ins nächste Leben. Ich meine nur, Harry und du, ihr hockt doch sicher viel aufeinander und ein bisschen rauskommen schadet doch sicher nicht."

Wo er recht hatte, hatte er recht. Zwar machten Harry und ich beide was wir wollten, aber ins Kino würde ich zumindest nicht alleine gehen. Niall zog grinsend ab, als ich zu sagte und ich hatte somit ein 'Date' für den Freitagabend.

„Na hoffen wir mal, das euch die Presse nicht erwischt und Louis noch auf die Idee kommt, dass du Nebenberuflich Nialls Liebhaber bist", ertönte Harrys Stimme aus dem Wohnzimmer. Er zappte durch Klatschsendungen. Langsam schlenderte ich zu ihm und sprach: „Sehr witzig!"

»Taylor und Calvin im Liebesstreit seit Silvester. Selena und Justin ein Comeback?«, hörte ich eine Tussi mit wichtiger Miene verkünden und sah auf den Bildschirm. Die Promi-News des Tages gaben sich die Ehre. 

Stairway to heaven ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt