【 ROBERT 】
„Ihr habt definitiv den Verstand verloren! Dad wird das niemals erlauben!"
„Was Dad nicht weiß, macht ihn nicht heiß."
„Er wird uns umbringen!"
„Bist du jetzt dabei, oder nicht?"
„Ich habe nicht wirklich eine Wahl, du Vollidiot!"
[ Mase & Robin ]
Wir waren verrückt, das ließ sich nicht leugnen. Aber man sah ja, wohin es die Vernünftigen brachten: Nirgendwohin.
Nun hatte wir gefühlte hundert Leute in der Bude, die ich zu 50 Prozent nicht richtig kannte. Dazu Alkohol in einem Vorrat, dass man Angst bekommen sollte. Die Musik war bis zum Anschlag aufgedreht und Anlass für die Party war Robin und mein siebzehnter Geburtstag.
Wir waren zwar schon am Mittwoch ein Jahr älter geworden, aber erst heute, am Samstag, konnten wir ihn respektvoll nachfeiern. Denn wenn dieses Haus eines hatte, dann Platz und genug Extras, um eine gescheite Party steigen zu lassen.
Das gesamte Fußballteam war da, immer wieder klopfte mir jemand auf die Schulter. Wir hatten erst vor einem Tag das Spiel gegen den Erzrivalen gewonnen, auch wenn es denkbar knapp geworden war. In der Küche war Essen zu finden, so weit das Auge reichte. Jeder schien etwas mitgebracht zu haben. Hoch lebe Robins Netz aus Kontakten, die selbst das FBI neidisch machen dürfte.
Draußen hatte mein bester Freund Darren den epischen zweitausend Pfund schweren Grill meines Vaters angeschmissen und ignorierte einfach die Tatsache, dass wir verdammt noch mal Februar hatten. Er grillte chillig Würstchen und Steaks.
Es war Mases' Idee gewesen dazu noch ein paar Feuerstellen aufzustellen, an denen sich Mutige wärmen konnten, wenn sie sich draußen aufhalten wollten. Darren, der nur noch Boxershorts trug und eine Schürze mit Frauenbrüsten bedruckt, schien sich daran nicht zu stören.
Ich schob mich durch die Menge und fand Robin schließlich, wie er sich gerade mit einem unbekannten Mädchen unterhielt, dass bereits letztes Jahr ihren Schulabschluss gemacht hatte. Sarah, Sofie, Sora, oder so.
An der Art, wie er sich immer wieder vorbeugte, wenn sie etwas sagte, konnte ich sehen, dass er eigentlich nicht an einem Gespräch interessiert war, sondern andere Ziele hatte. Ich griff nach seiner Schulter und brüllte gegen die Musik: „Hast du das Bechersystem erklärt und die Garage abgeschlossen?"
DU LIEST GERADE
Stairway to heaven ✓
Fanfiction„Ich wünschte, ich könnte dir deinen Wunsch erfüllen, den du dir hiermit kaufen wolltest." Das Licht geht aus und plötzlich befindet sich Robert Tomlinson im Jahre 2016. Dumm nur, dass er erst 2018 geboren wird. Und noch dümmer, dass er sich nun all...